Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail - Aktuelle Neuigkeiten



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

129 Antworten

Benutzerebene 1
@Slowpoke: Bitte wende dich dann wirklich an den Kundenservice.

 

Gruß,

Timo

Gut, dann brauch ich ja nicht mehr. Habe auch keine Möglichkeit gefunden es nur teilweise wiederherzustellen (also ohne Carrier Update). Was nun? Kann die Kundenbetreuung überhaupt etwas machen?

@ Timo

 

Ja, das werde ich dann mal machen. Aber erst morgen. Ich habe die Hoffnung, dass ich wochentags auf etwas kompetentere Gesprächspartner treffe als bei meinen letzten beiden Anrufen. 

 

Danke nochmals

 

Slowpoke

ES LÄUFT!!! 🙂 Hab bei der Kundenbetreuung angerufen. Ein kompetenter Mitarbeiter wusste sofort was Sache ist und hat Sie mir freigeschaltet. Nach dem Gespräch einmal das iPhone neugestartet und schon lief alles.

 

Danke o2!

Also da scheinst du wirklich Glück zu haben. Nach viermal Weiterverbinden und fast einer Stunde in der Hotline hab ich immer nur die Auskunft bekommen: "eine manuelle Freischaltung seitens O2 ist nicht möglich."

 

Ich hab die Damen und Herren dann auch gefragt, ob sie damit etwa sagen wollen, dass alle Leute die hier im Forum von einer Freischaltung erzählt haben Lügner sind. Da hat man mich dann gleich nochmal weiterverbunden ... bzw. warten lassen. Offensichtlich scheint die Umstellung nicht ganz so rund zu laufen, wie sich O2 das vielleicht mal gewünscht hat.

 

Auf die Voicemail kann ich warten. Aber ich bin über die technische Inkompetenz der Hotline Mitarbeiter erschüttert, die einen - nachdem man den gesamten iOS Update-Prozess und das Einspielen des neuen Betreiberupdates geschildert hat - trotzdem noch fragen: "Haben Sie es schon mal mit Neustarten probiert?" :robotmad:

 

 

Bei mir geht sie auch noch nicht. (iPhone 3G aus Italien)

Ich habe die Hotline angerufen und bin dort mit einem iPhone-kompetenten Mitarbeiter verbunden worden.

 

Dabei kam raus, dass es besonders bei freien iPhones Probleme mit der VVM gibt. Sie springt nicht an, obwohl alle (bekannten) Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Das Problem sei bekannt, adressiert, und man suche jetzt die Lösung. Er (der Mitarbeiter) selbst hat auch das Problem - ein Gerät aus UK...

 

Mitte der Woche noch mal reinschauen....

Hallo zusammen,

 

gibt es jemanden, bei dem es auf dem iPhone 4 aus UK mit iOS Version 4.1 (8B117) und Netzbetreiber o2-de 8.1 läuft?

 

Muss man das Gerät neu starten nach der Umstellung?

 

Warum gibts keine SMS von o2, so nach dem Motto: "Visual Voice Mail ist jetzt eingerichtet, bitte Gerät neu starten."

 

Das wäre am coolsten…

 

LG

 

Frank

Soweit ich das verstanden habe, ist o2-de 9.2 zwingend für VVM

 

 

Warum gibts keine SMS von o2, so nach dem Motto: "Visual Voice Mail ist jetzt eingerichtet, bitte Gerät neu starten."

 

Das wäre am coolsten…




 

Weil das ein generelles Feature von o2 ist - für alle, egal welches Handy man hat. (aber nicht jedes Handy kann das)

Hallo Leute,

 

ich habe mein IPhone 4 direkt von Apple, iTunes auf dem Stand von heute Vormittag, Netzbetreibereinstellungen 9.2. Der erste Anruf bei der Hotline hat nur ergeben, dass es funktionieren müsste, was es aber auch nach dem erneuten Neustart nicht tat.

Der zweite Anruf hat ewig gedauert, war aber letztendlich erfolgreich. Die VVM funktioniert nun.

 

 

Gruß

Sanja

 

topal schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, ist o2-de 9.2 zwingend für VVM

 

Hab das Netzbetreiber-Update manuell gemacht (will noch nicht auf 4.2 updaten, iTunes sucht solang aber nicht nach anderen Updates) und jetzt o2-de 9.2 drauf. VVM funktioniert! Tethering auch noch, das hatte mich davon abgehalten es zu probieren - aber no risk no fun ☺️

 

topal schrieb:
Weil das ein generelles Feature von o2 ist - für alle, egal welches Handy man hat. (aber nicht jedes Handy kann das)

 

Ok, aber weiß o2 nicht mit welchem Handy sich gerade eingeloggt wird?

 

Danke und VG

Also auch bei mir geht die VVM noch nicht.

 

iPhone 4 mit OS 4.2.1 und o2-de 9.2 ist installiert, verwende Multicard, derzeit nur 1 SIm davon aktiv im iPhone.

 

Habe auch im laufe dieser Woche bereits mehrfach bei der Hotline angerufen und bekomme immer andere Aussagen.

Der letzte Stand war, ab Samstag geht es für alle Kunden.

Jetzt ist Sonntag und habe noch immer keine Veränderung feststellen können.

Das mit dem Flugmodus habe ich bereits probiert, brachte leider keinen Erfolg.

 

Hat jemand noch einen Tip woran es liegen könnte ?

 

 

@Doppelgustav

Ich weiss nicht ob er es wirklich "freigeschaltet" hat. Das Problem war jedenfalls sichtbar und er konnte es beheben. Aber es kann wirklich sehr viele Ursachen haben dass es nicht funktioniert. Daher würde ich die Mitarbeiter nicht gleich als inkompetent abstempeln. Es ist sehr wahrscheinlich, dass bei dir etwas anderes hakt als bei mir.

Es ist nunmal ein etwas komplexeres Thema. Sei also sicher, dass du bei den Kollegen vom Datenservice landest.

 

@Kunde der bei Alice anrufen sollte

Das ist mal wirklich Blödsinn. Alice ist nicht gleich o2. Sie gehören beide zu Telefonica, aber es sind ganz andere Produkte und auch eine ganz andere Kundenbetreuung. Probleme mit dem iPhone und einer o2 SIM gehören an die o2 Kundenbetreuung.

 

@Alle: Wenn ihr iOS 4.2.1 und das Carrier Update 9.2 habt und nach einem neustart immernoch nicht geht. Bitte die Hotline anrufen und zum Datenservice durchstellen lassen.

Amiroo schrieb:
 

@Alle: Wenn ihr iOS 4.2.1 und das Carrier Update 9.2 habt und nach einem neustart immernoch nicht geht. Bitte die Hotline anrufen und zum Datenservice durchstellen lassen.

Sind die heute (Sonntag) auch erreichbar ?

Ja, sind sie. Habe gerade angerufen und meine Visual Voicemail Box wurde "händisch" aktiviert, da sie noch deaktiviert war. Nun geht sie, herrlich, endlich hat mal was geklappt!

Poistiv. Auch bei mir brachte der Anruf bei der Hotline / Datendienste den erfolg.

 

Nach der manuellen Freischaltung einfach kurz in den Flugzeug-Modus gehen, fertig.

Bei mir geht es jetzt auch. Wieso auch immer...

 

Ich habe gestern bei der Hotline angerufen und wurde von der datenabteilung wegen angeblicher technischer Probleme vertröstet, daher konnte man mich nicht manuell freischalten.

Ich finde es echt eine Schweinerei von O2, wie inkompetent die hotliner teilweise sind. Der eine sagt hüh, der andere Hot.
nach sage und schreibe 30 minuten wartezeit (erst in die vermittlung, dann nochmal in die datentechnik) kam die antwort, ich solle mich doch bitte an apple wenden, da es am iphone liegt, wenn es immer noch die "sprachmailbox" anruft.

 

ich gehe mal fest davon aus: wieder unsinn erzählt bekommen, richtig?

Ich habe ein vor wenigen Wochen bei Apple Deutschland gekauftes iPhone 4, weiter einen O2o-Vertrag mit einer von FONIC portierten Rufnummer. Auch bei mir springt Visual Voicemail trotz aller Tricks nicht an; ich habe nur die klassische Mailbox. Der nette Telefon-Kundendienstler bei O2 (der mit dem iPhone aus UK) meint nun, dass er meine Mailbox gar nicht recht aktivieren könne, weil die originär noch von FONIC gemanagt würde und O2 da nur zum Teil drüber verfügen könne. Er hat mir nun geraten, werktags nochmals anzurufen, weil da kompetentere Kolleg/-innen da seien. Dies mal zur Info.

Bekomme eine ähnliche Info bei der Hotline. Da ich eine 0171-Handynummer habe sei die Mailbox noch im Bereich von T-Mobile (bin mit der Nummer allerdings schon seit fast vier Jahren bei o2) und das sein ein noch andauerndes Umstellungsverfahren.

Meine Freundin hat auch o2 o mit 0171 Nummer und ist auch schon seit mindestens vier Jahren bei o2 - und bei ihr ist die VVM seit Montag aktiv. Irgendwie glaube ich, da ist ein Haken im System...
Ich benutze ein iPhone 3G(S) 32GB mit iOS 4.0.1. (jailbreaked&unlocked) und habe gestern erfahren, dass es nun die "Visual Voicemail" auch für O² Kunden gibt. Ich habe viel darüber gelesen, dass es angeblich sukzessive umgestellt werden soll und wie und wann man die Visual Voicemail automatisch bekommen würde. Das ist (fast) alles Unfug. Laut O² kann man den Update nur erhalten, wenn man sein iPhone auf die aktuelle Firmware (also 4.2) aktualisiert. Darunter nicht. Das stimmt schon mal so nicht. Auch würde es das sogenannte "Carrierbundle" nicht zum download geben. Es ginge nur mit einem Update über das iTunes. Alles wie gesagt Unfug! Ich habe mir jetzt eine sogenannte .ipcc Datei im Internet gezogen. Die selbe Datei zieht auch das iTunes beim Update des iPhones. Dumm war nur, dass diese Datei leider mein tolles O² Carrier Logo gelöscht hatte und von daan dann nur noch wieder "O2-de" im Display stand. *hässlich* Ich habe daher heute mal etwas rumgesucht, gebastelt und gefummelt und raus kam das neue .ipcc Datei mit Visual Voicemail und dem O² Carrier Logo. 🙂 Anbei mal die Anleitung zur Umsetzung für Jedermann: 1.) ipcc Datei auf Rapidshare runterladen: http://rapidshare.com/files/438369694/O2_Germany_iPhone.ipcc 2.) Startmenu > Ausführen > "C:\Programme\iTunes\.exe /setPrefInt carrier-testing 1" (ohne die ""!) und Enter (Hinweis: bei Vista wird der Ordner nicht "\Programme\" sondern "\Program Files\" heißen). 3.) iPhone anschließen 4.) iTunes starten 5.) Links das Gerät auswählen 6.) Taste für Großschreiben drücken und mit der Maus auf "Aktualisieren" drücken. 7.) im neu geöffneten Fenster das ipcc File auswählen (unten im Pop-Down vorher ipcc auswählen) 8.) bestätigen, warten ... FERTIG Gegebenfalls müßt Ihr noch eurer iPhone reseten bzw. neustarten, aber dann habt Ihr sowohl die neue O² Visual Voicemail als auch das hübsche O² Carrier Logo. Und beides funktioniert SOFORT !!!

habe gerade das originale 9.2 bei einem iphone4 mit 4.0.1 FW eingespielt neugestartet und voicemail geht. von wegen 4.2.1 wahrscheinlich geht es dann auch bei den Ur iPhones mit 3.1.3

 

Tethering etc geht auch alles weiterhin.....

Auch die original 9.2er sollte gehen (wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte). Wenn Sie aber wie die ipcc Dateien ist, die ich gefunden hatte, dann hast Du anstelle des schicken O² Logos nur ein doofes "O2-de" im Display Deines iPhones.

Kann ich bestätigen. Läuft auf einem iPhone 2G mit FW 3.1.3 und manuell eingespieltem ipcc 9.2 mit von blau portierter Rufnummer ohne Probleme.
Hoffnungslos.

Ich habe gestern ewig in der Hotline gehangen, leider konnte man mir nicht helfen.

Auch der Hinweis auf eine mögliche manuelle Freischaltung  brachte nichts.

 

Ich wurde gefragt, ob ich schon eine entsprechende SMS erhalten habe, diese würde man erhalten sobald es funktioniert.

Weiterhin wurde gebeten noch einmal die Schritte auf der iPhone-Seite von O2 durchzugehen.

 

Jetzt hilft wohl nur abwarten.