Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Visual Voicemail - Aktuelle Neuigkeiten



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

129 Antworten

Bei mir geht es auch noch nicht.... :-(

 

Bei mir ebenfalls negativ. Bin auf dem aktuellen OS... aktuelles CB... nichts geht.

Ausnahme: Bei meiner Frau, die eine Karte von O2 direkt hat, funktioniert die Box ohne Probleme.

 

Well Well...

Bei mir ist auch noch nichts!!! :mansad:

Und auch ich habe irgendwie das Gefühl, da kommt nichts mehr!

Habe gerade eine mysteriöse Voicemailnachricht bekommen, in der zwei verschiedene (mit vollkommen unbekannte) Personen etwas sagen (also quasi wie zwei verkettete Einzelnachrichten). Es gab auch keinen Anruf vorher... Ist euch auch schon sowas passiert? Scheint irgendwie noch nicht so richtig rund zu laufen....

Also ich habe mit meinem alten iPhone 2g (oder auch "classic") das Carrier-Update eingespielt auf 9.2., iOS is aber noch bei Version 3.1.3.

 

Meine Frage ist jetzt, wo ich sehnsüchtig auf die Visual Voicemailbox warte: Kann das theoretisch überhaupt mit dem alten OS funktionieren? Oder wird O2 die Mailbox nur Kunden mit aktuellem iOS bereitstellen? Auf eine höhere Version lässt sich das erste iPhone ja leider nicht mehr updaten.

 

Danke schon einmal im Voraus für Antworten. ☺️

iOS 4.2.1 und das neustes Carrier-Update 9.2 sind Pflicht, damit es läuft. Also brauchst du mindestens ein iPhone 3G.

@mech:

Hier im Forum und auch im Telefon-Treff sind einige mit fw 4.1 und cb 9.2 bei denen die Visual mailbox funktioniert!!
Hab die aktuelle Firmware (4.2.1) und das aktuelle Betreiberpaket (9.2) drauf. Außerdem ist heute der 18.12. und die Visual Voicemail ist dennoch nicht verfügbar.

 

Liegt es eventuell daran, dass ich ein vertragsfreies iPhone habe und O2 daher nicht weiß, dass sie meine Mailbox auf Visual Voicemail umstellen sollen?

 

Dachte eigentlich, es reicht einen O2 Vertrag zu haben.

Bei mir geht es leider auch noch nicht. iPhone, sowie Vertrag von O2 und neuste Updates drauf.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

wenn VVM immer noch nicht geht, die genannten Bedingungen jedoch erfüllt sind, wendet euch bitte an die Kundenbetreuung.

 

Gruß,

Timo

Bei der Hotline wissen sie aber auch noch nicht so recht, wie es nun weitergehen soll, für diejenigen, bei denen VVM noch nicht geht....

 

Ich würde noch mal nen Tag warten.

 

Bei mir geht es auch nicht - habe Multicard....

Benutzerebene 1
Hallo Topal,

 

Voraussetzung für die Funktionalität von VVM sind

 

- iOS 4.2.1 oder höher

- Carrier Bundle 9.2 von o2 oder höher

- (bei Multicard) die SMS-Prio liegt auf dem iPhone

 

Hast du insbesondere auf die SMS-Prio geachtet?

 

Anderenfalls wirklich bei der Hotline anrufen...

 

Gruß,

Timo

was ist eigentlcih wenn man kein datenpaket etc hat funktioniert dann vvm auch oder geht es dann gar nicht?

 

Haben in der Familie noch ein 3g mit 4.2.1 und noch cb 9.1 nicht das es dann nach dem update des CB zur Kostenfalle wird?

Sonst ist dort mobile daten deaktiviert...

Benutzerebene 1
Hallo elcaramba,

 

der VVM-Dienst ist kostenfrei.

 

Gruß,

Timo

Lustig! Bei der Kundenbetreuung hat keiner ne Ahnung und verweist auf die Technik. Die sagen, dass alles läuft - bei mir aber definitv nicht und ich erfülle alle "Bedingungen" habe eine normale Microsim - toll - und nu????

Meine VVM läuft auch nicht, alle Anforderungen sind erfüllt. Bin drei Mal von der Hotline zur Datentechnik weitergestellt worden, zufällig ist immer während der Übergabe das Gespräch abgebrochen...ganz toll o2.

 

Als ich vorhin das Handy an einem Ort eingeschaltet habe, an dem kein o2 Netz verfügbar war, wurde angezeigt, dass der Verbindungsaufbau zur VVM fehlgeschlagen ist - das iPhone schein also willens zu sein, die VVM zur Verfügung zu stellen...

 

Hoffentlich wird das noch was.

 

 

@ O2_Timo

 

Ja, liegt alles auf der ersten Karte, Weiterleitung ist für alle Geräte deaktiviert, da die zweite Karte in einem Surfstick steckt.

 

update: nachdem ich beim vierten Anruf tatsächlich wie angekündigt zum Datenteam durchgestellt wurde, teilte man mir mit, das meine Einstellungen alle richtig sind (während gestern die Überprüfung durch das Datenteam technisch nicht möglich war).

 

Für meine Karte war VVM aber noch aktiviert - soviel zu der Information das die Aktivierung für alle automatisch vorgenommen wird und o2 da gar nicht eingreifen kann...unglaublich. Bin ja sehr gespannt ob sich jetzt wirklich etwas tut...

 

weiteres update: Weniger als 5 Minuten nach dem Anruf bei der Hotline erscheint die VVM - also nicht abwimmeln lassen ☺️

 

 

Immer noch negativ bei mir. Die O2 Hotline verweist mich an Alice - Alice weiss wiederum nichts von dieser Option.

Es ist irgendwie zum K****.... kann mir jemand helfen bzw. einen Weg aufzeigen, wie meine Nachricht jetzt die Technik von O2 erreichen kann/soll ?

@ Little:

was hat den Alice mit VVM am hut?

@  Miete-Server_de

 

Alice ist O2... Telefonica hat HanseNet gekauft. Des Weiteren war das Mobilfunkangebot von HanseNet schon immer basierend auf dem O2 Netz.  Jetzt haenge ich nur zwischen zwei Welten... (Hotline vs. Hotline) und komme nicht weiter.

 

Grüße


Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Geräte, von denen das eine ohne Probleme seit ein paar Tagen umgestellt ist. Bei dem anderen iPhone funktioniert die Visual Voicemail noch nicht. Daher habe ich gestern 2x mit der Technik gesprochen. Erste Antwort war, ich hätte wohl die Einstellungen am iPhone nicht richtig vorgenommen und solle das Gerät noch mal mit iTunes verbinden... nun ja... Ich muss wohl nicht sagen, dass man sich diesen Ratschlag besser hätte sparen sollen... Die Mitarbeiterin hatte nicht mal einen Schimmer, was ich überhaupt von ihr wollte...

 

Der zweite Anruf brachte mir die Antwort, man habe so viele Kunden, da könne die Umstellung noch bis zum 20. Dezember dauern. Nun ja, ich warte dann jetzt noch mal ab.... Auch wenn ich hier nicht viel Hoffnung hege...

 

Grundsätzlich bin ich eher über die Inkompetenz der Technikhotline entsetzt....

 

 

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

versucht es doch im Zweifelsfall mal mit einer Wiederherstellung: Daten vorher in Form eines Backups sichern, Gerät über iTunes wiederherstellen, Carrier Bundle 9.2 aufspielen UND NICHT aus dem Backup wiederherstellen.

 

Berichtet bitte, was dabei passiert.

 

Gruß,

Timo

War grad in der Warteschleife zum Datenservice als ich deinen letzten post sah, Timo. Hab aufgelegt und teste das jetzt mal. Feedback folgt anschliessend.

 

vg

@ O2_Timo:

 

Habe es gerade ausprobiert. Das Gerät komplett zurückgesetzt, Netzbetreibereinstellungen geladan und nicht aus Backup wieder hergestellt.

 

Bringt leider nicht.

 

Gruß