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Warum O2
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Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem externen Anbieter für Handyversicherungen schreiben.



Normalerweise ist es nicht meine Art Rezensionen über Personen, Unternehmen, usw. zu schreiben.



Aber in diesem Fall bleibt mir keine andere Wahl.



 



Dies ist keine Beurteilung des o2 Unternehmens!



 



Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Komfort und den angebotenen Diensleistungen (langjähriger Kunde). 



 



Ich habe letzen Jahres einen MyHandy Vertrag (Iphone 6) + Handyversicherung (die teuerste) abgeschlossen. Leider hatte ich es 2 Wochen nach erhalt verloren - Polizeilich gemeldet - aber nach schon 5 Tagen gegen Finderlohn (200€) wieder bekommen. Das Gerät hatte zu meiner Begeisterung keinen Schaden erlitten. Ich habe in dieser Zeit die Handyversicherung gekündigt (ich bin davon ausgegangen, dass ich es nicht wieder bekommen würde).



 



Am 21. November 2014 habe ich einen Riss im Display bemerkt. Wie dieser zustande kam, kann ich leider nicht beurteilen. Der Riss muss auf dem Weg zu meinem Büro passiert sein. Was allerdings ein wenig seltsam ist, da das IPhone sich in einer IPad Crumpler Umhänge Tasche befand und mein Büro Luftlinie 500m entfernt ist. Zudem ist mir die Tasche weder runtergefallen, noch befanden sich nennenswerte Gegenstände in der Tasche (IPad + Geldbörse). Als ich das IPhone im Büro aus meiner Tasche holte, habe ich den Riss bemerkt. 



 



Am darauffolgenden Montag habe ich die gekündigte Handyversicherung kontaktiert, da ich mir nicht sicher war, ob noch ein Restschutz vorhanden war. Der netten Person am Telefon habe ich den genauen Sachverhalt geschildert. Restschutz war nicht mehr vorhanden, aber man versicherte mir, dass Sie die Versicherung wieder aufnehmen und den Schaden regulieren würden (habe 2 mal nachgefragt, weil ich es mir nicht vorstellen konnte).



 



Am gleichen Tag habe ich der Versicherung ein Foto mit der aktuellen Tageszeitung und meinem Gerät zugeschickt (zur Sicherstellung, dass das Gerät wieder in meinem Besitz ist - Displayriss war deutlich zu erkennen). Ab diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von der Versicherung gehört! Kontaktversuche (Mail sowie Telefon) scheiterten. Selbst postalisch habe ich keine Meldung zur Wiederaufnahme bekommen.



 



In der Zwischenzeit hat sich Kondenswasser untern dem Riss gebildet (keine Ahnung wie, warum - ich bin leider kein Techniker) und vermutlich das Touchpanel zerstört (2 Schlieren im Display). Touch Gesten funktionieren nur noch bedingt!



 



Am 29. Dezember habe ich endlich jemanden erreicht. Das Telefonat war, wie zuvor auch, sehr freundlich.



Auch hier habe ich den (alten sowie neuen) Schadensfall geschildert. Erfreulicherweise habe ich folgend das Formular zur Beschreibung des Schadenfalls (per Mail) zugeschickt bekommen, ausgefüllt und am gleichen Tag wieder zurückgeschickt. 48h würde die Bearbeitung dauern, hieß es.



 



Heute (3. Januar) habe ich (per Post) einen Brief von servicecom24 erhalten.



 



"...nach Prüfung Ihrer Schdensanzeige vom 29.12.2014 müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihren Schadensfall nicht regulieren können. Nach Prüfung Ihrer Schadensmeldung stellen wir leider fest, dass die Beschädigung keinem mögichen Schadensereignis plausibel zugeordnet werden kann."



 



Vielen Dank,  jetzt  habe ich dreifache Reparaturkosten (zuvor nur Displayriss, jetzt auch Touchpanel und eigentliches Display)!



 



Das Unternehmen ist ein absoluter Abzockerverein!



Ich kann nicht verstehen, warum o2 mit solchen "Blendern" arbeitet!



 



In Zukunft keine Handyversicherung über o2!



 



Hallo x_magnet_x,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Deine Schilderung hört sich gar nicht gut an. :frowning Für den Ablauf kann ich mich nur entschuldigen. Bitte habe aber Verständnis, dass ein Schaden der außerhalb der Versicherungszeit entstanden ist, nicht reguliert werden kann.



 



Gruß,



Carina




Kein Problem, dafür kann o2 (und vor allem du) nichts.

Ich finde es nur eine Sauerei, dass mir am Telefon eine Regulierung zugesichert wurde (habe zig mal nachgehakt, weil ich es mir selbst nicht vorstellen konnte) und ich jetzt (nach über 1 Monat), die Meldung bekomme, dass der Schaden nicht reguliert werden kann. Das Gerät hat nun Folgeschäden! Diese wären nicht zustande gekommen, wenn man mir ausdrücklich mitgeteilt hätte, dass der Schaden nicht reguliert wird. Dann hätte ich das Gerät direkt zur Reparatur abgegeben (hatte mich diesbezüglich schon ausgiebig informiert - apple, euronics,...).



Jetzt sitze ich auf dreifache Kosten. Wobei sich hier schon fast ein neues iPhone lohnt!



Deswegen ist es aus meiner Sicht eine Abzocke! Erst Honig um den Mund schmieren, Geld kassieren und anschließend keine Leistung erbringen.
Außerdem wird der Schaden laut Schreiben "nur" nicht reguliert, weil der Schadenshergang nicht plausibel ist, nicht weil der Schaden im "nicht" versicherten Zeitraum zustande kam. Mir ist ja selbst nicht klar, warum das Display gerissen ist. Ich war so blöd und habe ehrlich versucht den Schadensverlauf zu formulieren. Ehrlichkeit wird mal wieder bestraft! Wirklich traurig!




Und der Spaß geht weiter.



Ich habe heute die Kündigung (wurde von mit angefordert), per Post bekommen.



 



Hier ein Auszug:



„Ihre Handversicherung wurde entsprechend der Allgemeinen Versicherungsbedingungen von Telefonica Insurance S.A. nach erfolgter Schadensregulierung zum XXX gekündigt."



 



Welche erfolgte Schadensregulierung?



 



Das sind vielleicht Clowns!!!



 



Gerade deswegen habe ich doch gekündigt!



Weil keine Schadensregulierung erfolgte!




Ich bin es auch schon leid...



Ich habe vor über einer Woche einen Schaden bei der Versicherung gemeldet



und warte seither auf die Zusendung der Verpackung, die ich für die Einsendung des Geräts



verwenden soll....

Ich wusste leider nicht, dass der Service der Versicherung sich dahingehend verändert hat,



bei meinem letzten Versicherungsfall gab es für einen Euro weniger pro Monat noch ein

Austauschgerät. Das ganze ging via DHL innerhalb von wenigen Tagen über die Bühne....



Mal sehen ob die Versicherung mal auf meine Beschwerde-Email reagiert oder ob die Verpackung



irgendwann eintrudelt... ich bin jedenfalls enttäuscht!




Gut dass ich mich nicht abzocken lasse.



Drittanbietersperre gesetzt?




Gut dass ich mich nicht abzocken lasse.



Drittanbietersperre gesetzt?







Hä? Nanu?



Was hat denn die Drittanbietersperre mit diesem Thema zu tun?




Dass man nicht mehr abgezockt wird?




Dass man nicht mehr abgezockt wird?







Die Handyversicherung (von o2) ist kein Dritttanbieter. Ergo kann man da auch nix sperren.



Lies Dich mal bitte in das Thema ein. Hierzu gibt es im Forum bereits unzählige Threads und Beiträge. Benutze einfach die Such-Funktion.



Zur Einstimmung: https://