Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe am 17.02.22 ein neues Handy bestellt und am 21.02.22 eine Auftragsbestätigung erhalten. Laut mehrern Recherchen solle die Versanddauer im Schnitt 2-3 Tage dauern und das Handy (iPhone 13 Pro 256 GB in Sierra Blau) sei auch sofort lieferbar. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie lang ich ungefähr noch warten müsste?

3 - 5 Tage wenn lieferbar, aber was ist der aktuelle Bestellstatus?


3 - 5 Tage wenn lieferbar, aber was ist der aktuelle Bestellstatus?

Beim Auftragsstatus steht seit Tagen nur „Vorbestellung“


Das bedeutet, dass o2 das Handy momentan nicht auf Lager hat und wartet auf eine Warenlieferung.


3 - 5 Tage wenn lieferbar, aber was ist der aktuelle Bestellstatus?

Beim Auftragsstatus steht seit Tagen nur „Vorbestellung“

Hallo @Anh Chau 

Dann wird auf Wareneingang gewartet.

 

Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.

NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet

In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet

In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden

Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert

Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich

Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

 

LG


Alles klar vielen Dank. Was denkt ihr wie lange der gesamte Prozess dann dauern könnte? 


Alles klar vielen Dank. Was denkt ihr wie lange der gesamte Prozess dann dauern könnte? 

@Anh Chau Schwer zu sagen, beim 13 Pro gibt’s momentan wohl ein bisschen Stau. Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen will, würde ich mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig schätzen, dass es wahrscheinlich in den nächsten X - 10 Tagen soweit sein könnte.

LG


Alles klar vielen Dank. Was denkt ihr wie lange der gesamte Prozess dann dauern könnte? 

@Anh Chau Schwer zu sagen, beim 13 Pro gibt’s momentan wohl ein bisschen Stau. Wenn ich mich aus dem Fenster lehnen will, würde ich mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig schätzen, dass es wahrscheinlich in den nächsten X - 10 Tagen soweit sein könnte.

LG

Alles klar, vielen Dank nochmal und schönen Tag noch!


Hallo @Anh Chau,

herzlich willkommen bei uns in Community! 

Schön, dass du ein neues Handy bei uns bestellt hast. :blue_heart: Wie ist denn der Stand der Dinge, ist es zwischenzeitlich bei dir eingetroffen? 

Vielen Dank an meine Vorredner - toll, dass ihr so schnell weitergeholfen habt! :thumbsup_tone2:

Falls du dich weiter zum Thema belesen möchtest Anh Chau, schaue gern hier vorbei: Infos zur Bestellung bei O₂ - iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Anh Chau,

herzlich willkommen bei uns in Community! 

Schön, dass du ein neues Handy bei uns bestellt hast. :blue_heart: Wie ist denn der Stand der Dinge, ist es zwischenzeitlich bei dir eingetroffen? 

Vielen Dank an meine Vorredner - toll, dass ihr so schnell weitergeholfen habt! :thumbsup_tone2:

Falls du dich weiter zum Thema belesen möchtest Anh Chau, schaue gern hier vorbei: Infos zur Bestellung bei O₂ - iPhone 13, iPhone 13 mini, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max

Viele Grüße

Vivian 

Hallo, das Handy ist leider immernoch nicht angekommen… und beim Bestellstatus hat sich auch nichts geändert..


Hallo zusammen,

bei mir ist es das gleiche. Das Handy wurde am 18.02.2022 bestellt. Ich hatte mir das 13Pro Sierra blau 256GB ausgesucht, da es laut Lieferstatus sofort lieferbar sein sollte. Nur Schade das hier nicht gleich mit offenen Karten gespielt wird. Mit dem 128GB wäre ich auch hin gekommen und dort stand gleich 2Wochen Lieferzeit.:sob:


Hallo @miethe.badse

schön, dass du auch zu uns in die Community gefunden hast! :hugging:

Es tut mir leid, dass es bei dir und @Anh Chau zu Verzögerungen kommt. Leider haben wir keine Möglichkeit, den Vorgang zu beschleunigen. 

Behaltet gerne euren Bestellstatus im Blick, damit ihr bei einer Änderung informiert seid:

Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.

NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet

In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet

In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden

Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert

Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich

Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt

Berichtet gerne, sobald das Gerät bei euch eingetroffen ist. Wir freuen uns über euer Feedback. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo, heute eine kurze Rückmeldung. Mein Status hat sich jetzt " in Bearbeitung " geändert. Na mal sehen wie lange es jetzt noch dauert. 


Hallo @miethe.badse,

das hört sich doch gut an! :blush:

Berichte gerne, wenn du das Handy hast. Und: wie es dir gefällt. Wir freuen uns über deine Ergänzungen im Testbericht zum iPhone 13 Pro.

Viele Grüße

Vivian 


Hallo zusammen, 

ich wollte nur mal Bescheid geben, dass mein Handy heute morgen angekommen ist. Danke nochmal für die Hilfe


Hallo @Anh Chau,

toll, auch an dich herzlichen Dank für die Rückmeldung!  Dann teste jetzt erstmal in Ruhe aus. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. :blush:

Markiere hier gern die für dich passende Antwort als Lösung. 

Wenn du magst, schau gern öfter bei uns vorbei. Ich würde mich freuen, wenn du uns auch in unserem digitalen Wohnzimmer besuchst - da geht es unter anderem um Film & Serien, Essen, Haustiere, Musik und viel mehr. 

Viele Grüße

Vivian


Hallo,

mein Handy ist nun gestern bei mir eingetroffen. Jetzt geht es erst mal ans einrichten.

Was bisher nicht so gut geklappt hat ist der Umzug von Android nach IOS.

Na mal schauen wann ich alles zum laufen bringe.

Schönes Wochenende


Hallo @miethe.badse,

hat es mit der Einrichtung inzwischen geklappt? Falls du hierbei noch Unterstützung benötigst, schau dich gerne einmal im Community-Bereich iOS: iPhone, iPad & mehr um. 

Bei Bedarf kannst du dort auch einen eigenen Beitrag mit deinen Fragen eröffnen. 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort