Hallo @TresorGraph511,
herzlich willkommen bei uns in der Community! Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Wie ärgerlich, dass dein Handy defekt ist…
Die Herstellergarantie bei Apple beträgt 12 Monate, bis zum 24. Monat können Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden, wenn das Gerät bereits bei Übergabe mangelhaft war. Dieses muss durch ein Gutachten nachgewiesen werden, wie dir ja schon mitgeteilt wurde.
Ich kann deine Verärgerung über den Defekt nachvollziehen, aber wir haben auch keine andere Möglichkeit als dich auf das Gutachten hinzuweisen. Tut mir leid. Hast du dir das denn inzwischen überlegt und dir eines erstellen lassen?
Viele Grüße
Vivian
@o2_Vivian Ne ich habe es eingeschickt und die Reparaturkosten bezahlt...Heute morgen kommt die Email, dass das Geld erstattet wurde und die Reparatur angeblich irreparabel sei. Sry aber da muss ich nur noch lachen! Was habt ihr denn für Geldgeile Hampelmänner in der Reparatur sitzen? Da wird einem noch rotzfrech angeboten nen Ersatzgerät zu kaufen!!! Ich bin den Fehler im Apple Support bis aufs Detail durchgegangen und die werden es reparieren. Also geht es ja anscheinend doch? Das ist echt das allerletzte was ihr hier mit euren Kunden abzieht!
@TresorGraph511 geht denn grundlegend Deine Frontkamera oder macht die wenn Du ein Selfie machen willst auch Probleme ??
Stepp 1 Ein alternatives Erscheinungsbild hinzufügen, wenn das nicht zum Ziel führt Face ID zurücksetzen.
Zum Thema Umgangston kein Kommentar, da dessen nicht würdig und überflüssig !
@Jochen Stierle nein die Frontkamera geht ganz normal, nur beim Portrait Modus wird der Hintergrund nicht mehr unscharf. Also wie schon beschrieben hat die TrueDepth Kamera ne Macke...Und sie denken ich hab nicht schon alles versucht was in meiner Macht steht? Software ist auf neuesten Stand, hab Face Id zurückgesetzt und neu konfigurieren kann man die nicht mehr wenn die TrueDepth Kamera nicht richtig geht. Auf Werkseinstellungen habe ivh es auch schon zurückgesetzt.
@Jochen Stierle nein die Frontkamera geht ganz normal, nur beim Portrait Modus wird der Hintergrund nicht mehr unscharf. Also wie schon beschrieben hat die TrueDepth Kamera ne Macke...
@TresorGraph511 ich will kein Salz in die Wunde streuen aber für solche Fälle bietet Apple sein Care Programm an… wer das nicht nutzt und außerhalb der 12 Monate Garantie ein Problem mit dem Gerät hat hat ggf. Kosten zu tragen… ist halt so.. Alle kochen nur mit Wasser, versuch mal ein Samsung Gerät auf Garantie reparieren zu lassen wenn die Rechnung verlegt hast… kannst nahezu vergessen… ist halt so… Shit happens, meistens wenn man es nicht brauchen kann...
Alle kochen nur mit Wasser, versuch mal ein Samsung Gerät auf Garantie reparieren zu lassen wenn die Rechnung verlegt hast… kannst nahezu vergessen… ist halt so… Shit happens, meistens wenn man es nicht brauchen kann...
Hier hake ich mal ein, kann sein das solche Fälle gibt, ich habe bis dato kein Problem damit gehabt. Also bitte keine Pauschalisierungen um Apple besser da stehen zu lassen .
Alle kochen nur mit Wasser, versuch mal ein Samsung Gerät auf Garantie reparieren zu lassen wenn die Rechnung verlegt hast… kannst nahezu vergessen… ist halt so… Shit happens, meistens wenn man es nicht brauchen kann...
Hier hake ich mal ein, kann sein das solche Fälle gibt, ich habe bis dato kein Problem damit gehabt. Also bitte keine Pauschalisierungen um Apple besser da stehen zu lassen .
@Sandroschubert ne du, gar nicht so war das nicht gemeint aber manchmal ist es egal welcher Hersteller oder welcher Servicepartner auch Tagesform oder man möchte vermuten Willkür ob oder ob nicht repariert oder getauscht wird auf Garantie / Gewährleistung / Kulanz wie auch immer.. ;)
Meine Erfahrungen sind bis auf eine Ausnahme die ich machen musste bei Apple immer positiv gewesen, bei Samsung eher naja und mit viel Diskussion… aber wie gesagt, persönliche Meinung und Erfahrung… dennoch bin ich gerade am zögern ein S21 Ultra oder Fold 3 zu kaufen, man würde es nicht für möglich halten…
@o2_Vivian Ne ich habe es eingeschickt und die Reparaturkosten bezahlt...Heute morgen kommt die Email, dass das Geld erstattet wurde und die Reparatur angeblich irreparabel sei. Sry aber da muss ich nur noch lachen! Was habt ihr denn für Geldgeile Hampelmänner in der Reparatur sitzen? Da wird einem noch rotzfrech angeboten nen Ersatzgerät zu kaufen!!! Ich bin den Fehler im Apple Support bis aufs Detail durchgegangen und die werden es reparieren. Also geht es ja anscheinend doch? Das ist echt das allerletzte was ihr hier mit euren Kunden abzieht!
Tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast und dein iPhone durch unseren Service Partner nicht repariert werden konnte.
Wenn du dein Gerät von Apple zurückbekommen hast, berichte gerne @TresorGraph511.
Viele Grüße
Vivian