Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sofort lieferbar, Status „wurde versandt / wird bald versandt“ Erfahrungen mit DHL-Tracking?

  • December 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.12. zwei Hardware-Bestellungen bei o2 aufgegeben.

Auf der Website standen beide Geräte als „sofort lieferbar“, deshalb habe ich sie bestellt, es sind Weihnachtsgeschenke.

 

In der o2 App steht eine Bestellung bereits auf „wurde versandt“, die andere auf „wird bald versandt“.

Die Auftragsbestätigungen habe ich bekommen.

Im Online-Bestellstatus auf der Website stehen die Aufträge allerdings noch auf „in Bearbeitung“ bzw. „Vorbestellung“, und ich habe bisher noch keine DHL-Tracking-Mail erhalten.

 

Mich würden eure Erfahrungen interessieren:

 

  • Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die DHL-Mail kam, nachdem der Status auf „wurde versandt“ stand?
  • Kam das Tracking bei euch teilweise erst am nächsten Tag?
  • Gab es bei euch auch Unterschiede zwischen App-Status und Website?

 

 

Danke euch fürs Teilen eurer Erfahrungen 😊

Lösung von jsc

die Status sind immer gleich, da gibts keine Unterschiede App und Webseite:

wird bald versandt = Vorbestellung

wurde versandt = in Bearbeitung

Sobald der Status auf in Bearbeitung steht, dauert es 2-4 Werktage, bis das Gerät geliefert wurde.

Gibt auch einen Sammelthread über das Thema, da steht alles schon drin, was man wissen möchte ;)

iPhone 17 | Air | 17 Pro | 17 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung | O₂ Community

4 Antworten

schluej
Legende
  • December 17, 2025

Moin,

wurde Versand, dann kommt ca. 4 Tage später die Ware.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • December 17, 2025

die Status sind immer gleich, da gibts keine Unterschiede App und Webseite:

wird bald versandt = Vorbestellung

wurde versandt = in Bearbeitung

Sobald der Status auf in Bearbeitung steht, dauert es 2-4 Werktage, bis das Gerät geliefert wurde.

Gibt auch einen Sammelthread über das Thema, da steht alles schon drin, was man wissen möchte ;)

iPhone 17 | Air | 17 Pro | 17 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung | O₂ Community


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Vielen Dank euch beiden für die Antworten und eure Erfahrungen 👍

 

Was mich noch etwas verwirrt:

Bei mir steht auf der Website bei beiden Artikeln „sofort lieferbar“, deshalb habe ich auch bestellt – es handelt sich bei einem davon um ein Bundle (iPhone + AirPods).

 

Im Bestellstatus sehe ich dann aber:

 

  • beim Bundle „Vorbestellung“ bzw. in der App „wird bald versandt“
  • beim anderen Gerät „in Bearbeitung“ bzw. „wurde versandt“

 

 

Daher meine Rückfrage:

Ist diese Anzeige bei Bundles ganz normal, obwohl sie als sofort lieferbar gelten, und bedeutet „Vorbestellung / wird bald versandt“ in dem Fall keine echte Lieferverzögerung, sondern nur den internen Versandstatus?

 

Danke euch nochmal fürs Teilen eurer Erfahrungen 😊


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 17, 2025

...über das “sofort lieferbar” wird sich immer wieder zu Recht aufgeregt, leidiges Thema (siehe Sammelthread) ;)

Ps. Vorbestellung = o2 wartet auf Wareneingang