Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Abend,



ich bin seit kurzem O2 Kunde (vorher Fonic) und habe in diesem Zusammenhang auch das Telefon gewechselt- Iphone 5 auf 6S.



Das Iphone 6S wurde per Backup vom Iphone 5 wiederhergestellt.



Beim Versenden von SMS erscheint bei einigen Kontakten "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"



In diesen Kontakten habe ich alle möglichen Nummernkonventionen getestet- +49, 0049 etc- Fehler immer identisch.



Es sind wie gesagt nicht alle Kontakte betroffen, IMessage scheint generell fehlerfrei zu funktionieren.



Ich habe alle für mich ersichtlichen Einstellungen geprüft, das Iphone nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, leider alles ohne Erfolg.



Herzlichen Dank im Voraus



Martin



Gib im Telefon mal folgendes ein *5005*7672*+491760000443# und drück den grünen Hörer. Damit sollte die richtige SMS Zentralnummer gespeichert werden.




danke für den Tip,



hab ich gemacht, dann erscheint:



Einstellung erfolgreich



Adresse für Dienst-Center



keine Adresse



Fehlerbild bleibt leider gleich




Ok was kommt wenn du nur *#5005*7672# eingibst?




da erscheint:



Abfrage der Einstellungen erfolgreich



Adresse für Dienst-Center



+491760000443




Das ist schonmal richtig.



Vielleicht hilft dir das hier https://support.apple.com/de-de/HT204065 weiter?



Beim dem Link im 2. Bild musst du als SMS senden aktivieren wenn es aus ist. 😉




witzbold 😀



hat geklappt, Apple ID bei IMessage de- und wieder aktiviert.



Läuft



Herzlichen Dank und einen schicken Abend




Freut mich  😀 das es geklappt hat 😀




Deine Antwort