Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS Versenden Iphone 6S


Guten Abend,

ich bin seit kurzem O2 Kunde (vorher Fonic) und habe in diesem Zusammenhang auch das Telefon gewechselt- Iphone 5 auf 6S.

Das Iphone 6S wurde per Backup vom Iphone 5 wiederhergestellt.

Beim Versenden von SMS erscheint bei einigen Kontakten "Senden der Nachricht fehlgeschlagen"

In diesen Kontakten habe ich alle möglichen Nummernkonventionen getestet- +49, 0049 etc- Fehler immer identisch.

Es sind wie gesagt nicht alle Kontakte betroffen, IMessage scheint generell fehlerfrei zu funktionieren.

Ich habe alle für mich ersichtlichen Einstellungen geprüft, das Iphone nochmal auf Werkseinstellung gesetzt, leider alles ohne Erfolg.

Herzlichen Dank im Voraus

Martin

icon

Lösung von Frogman 15 March 2016, 18:40

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Gib im Telefon mal folgendes ein *5005*7672*+491760000443# und drück den grünen Hörer. Damit sollte die richtige SMS Zentralnummer gespeichert werden.

danke für den Tip,

hab ich gemacht, dann erscheint:

Einstellung erfolgreich

Adresse für Dienst-Center

keine Adresse

Fehlerbild bleibt leider gleich

Benutzerebene 6
Ok was kommt wenn du nur *#5005*7672# eingibst?

da erscheint:

Abfrage der Einstellungen erfolgreich

Adresse für Dienst-Center

+491760000443

Benutzerebene 6
Das ist schonmal richtig.

Vielleicht hilft dir das hier https://support.apple.com/de-de/HT204065 weiter?

Beim dem Link im 2. Bild musst du als SMS senden aktivieren wenn es aus ist. 😉

witzbold 😀

hat geklappt, Apple ID bei IMessage de- und wieder aktiviert.

Läuft

Herzlichen Dank und einen schicken Abend

Benutzerebene 6
Freut mich  😀 das es geklappt hat 😀

Deine Antwort