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Hallo,

 ich habe folgendes Problem:

 Bis gestern hatte ich eine eSIM, die ich als Multicard zu meiner physikalischen SIM bestellt hatte, in meinem iPhone. Gestern habe ich die eSIM deaktiviert (in der O2 App) und die physikalische SIM in mein iPhone eingelegt.

 Zunächst hatte ich das Problem dass mir mein iPhon keinen Empfang / Mobilfunkbetreiber angezeigt hatte, Mobiles Internet und Telefonie gingen aber trotzdem. Das konnte ich durch das zurücksetzen aller Einstellungen weitestgehend beheben. 
Jetzt habe ich allerdings weiterhin das Problem, dass meine Mobilfunkeinstellungen irgendwie nicht richtig funktionieren (ich kann z.B. meine SIM PIN nicht ändern). Es wird mir auch meine Rufnummer angezeigt mit dem Vermerk die SIM würde fehlen.

Interessanterweise wird mir in den Einstellungen Allgemein > Info die physikalische SIM angezeigt.

Dinge wie Flugmodus ein-/ausschalten, Gerät neustarten oder zu gucken ob es Netzbetreiberupdates gibt habe ich probiert. 


Anbei ein paar Screenshots.

 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!

 

Die Telefonnummer stimmt, es wird beim Neustart des iPhones auch nach meiner PIN gefragt. Nach Eingabe ist Telefonie auch möglich.

 

Hier fehlen meines Erachtens einige Einstellungen. Ich kann z.B. den Eintrag „Mobilfunknetz Etikett“ nicht ändern.

 

Unter Allgemein > Info wird die SIM Karte korrekt angezeigt.

 

Edit o2_Sven 14.08.2024/12:44: Verschoben von o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung zu Apple & iOS

Hallo @FunnyAstronaut ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Auf jeden Fall ein spannendes Thema, ich selber in jetzt bei iPhones nicht so drin, hätte zunächst einmal gedacht, dass es vielleicht weiterhin bei einigen Punkten noch auf die nicht mehr existierende eSIM eingestellt ist und daher dann negative Rückmeldungen gibt und keine Änderungen auswirft. Gleichzeitig sollte dann ja eigentlich auch die SIM-Infos nicht korrekt zu passen.

 

Schöne Grüße, Sven


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