Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hey,



ich hatte davor ein iPhone 6 was ich benutze habe alles hat prima funktioniert. seit dem ich nun das iPhone 7 mit meiner Simkarte benutzte  kommen sms von Kumpels rein und ich kann auch welche verschicken die auch erfolgreich ankommen. aber SMS vom ONLINE Banking z.B TAN Nummern oder von WhatsApp das verifizierungscode kommen nicht an... auch die Mailbox nachrichten bekomme ich nicht mehr auf meine Mailbox (VOICEMAL beim iPhone) auch die Nachrichten  o2 Mailbox Rufnummer xxxx hat sie am xx.xx.xxxx um xx:xx Verssucht anzurufen.....



bekomme ich auch nicht mehr.



aber wenn ich meine SIMKARTE aus meiniPhone 7 in mein ganz altes iPhone 5s stecke oder irgendein anderes Smartphone kommen diese MAIlbox nachrichten, WhatsApp verifizierungscodes und Tan Nummer von Online Banking sofort an.



was stimmt mit dem iPhone 7 nicht?



Hallo @torres9x ,



hast du es mal komplett blank ohne Backup oder Import deiner Daten versucht?



Viele Grüße,



Kurt




Ja. woran kann es sonst liegen?




Hallo @torres9x ,



vielleicht liegt es ja am CarrierBundle:



Wir haben hier 28.3 (zu sehen unter Einstellungen/Allgemein/Info/Netzbetreiber).



Hast du die gleiche Version? Kannst du mal testen, iMessage abzuschalten und dann wieder zu reaktivieren?



Danach wirfst du einen Blick in die oben genannte Einstellung, und updatest die Version (es wird wohl ein kleines Backup erscheinen)



Die Vermutung ist, dass das Übertragen der iMessage-Infos das Update des CarrierBundles blockt und damit solche SMS nicht zulässt.



Vage und ein bisschen weit hergeholt, aber ansonsten stehen wir auch ein wenig ratlos vor diesem Fehler.



Viele Grüße,



Kurt




Hallo,



ich hab die Version 28.3 . und auch mehrfach restort. nichts funktioniert... 



iMessage Mehrfach an und ab geschaltet 




vllt liegt es nur am iPhone 7...



siehe https://hilfe.o2online.de/thread/186727-sms-kommt-nicht-an-und-imessage-aktivierung-schlägt-fehl 



Beitrag von reassta




Deine Antwort