Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe 2 Retourenpakete mit jeweils einem Iphone 13 unserer Firmenpost zugelegt.

Der DHL-Paketbote hat die Pakete abgeholt, ohne jedoch die Retourenpakete einzuscannen.

Auch wurden sie nicht im DHL-Lager erfasst. Wahrscheinlich hat der Paketbote die Handys entwendet.

Gibt es eine Möglichkeit, die Handys zu orten? Sie sind völlig neu und wurden nicht ausgepackt. Lediglich eine Seriennummer ist aufgeführt.

Moin,

nein. Da Du keinen Einlieferungsnachweis hast, werden die Geräte in Rechnunggestellt.


Du wirst wohl für die Geräte ersetzen müssen.

Da Du keine Belege hast ist es schwierig das zu beweisen.

LG Witti 


Moin,

Du kannst bei der Polizei noch Anzeige gegen unbekannt erstatten.

Sollten die Handys dann mal gefunden werden, bekommst Du zumindest die Geräte zurück.


Hast du denn die Unterlangen mit den IMEI Nummern noch. Wenn ja, unbedingt mitnehmen zur Anzeige. Das erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Suche ungemein. 
LG Witti  


Hallo @Blumi_1,

was gibt es neues in dem Fall?


Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Blumi_1 ,

das ist nicht gut gelaufen mit der Retoure. Du hast ja bereits mega Unterstützung erhalten von witti und schluej 😊👍

Eine Ortung der Geräte ist nicht möglich. Hattest du eine Anzeige erstattet?

Und ich schließe mich der Frage von Castiel an, gibt es was neues in deinem Fall? Halte uns bitte auf den Laufenden und ob du von uns Unterstützung brauchst.

Viele Grüße

Jennifer


Eine Anzeige bringt nichts, wenn der TE keinen Retoure-Nachweis hat. 

 

Da wird gar nicht bzw  aussichtslos ermittelt. 

 

Ob es nun der Paketbote oder ein Mitarbeiter war... Oder gar keine Retoure stattgefunden hat? 


Hallo Ihr alle!

Danke für die Unterstützung!

Ja, ich habe eine Anzeige erstattet. 
Bislang habe ich aber leider weder von der Polizei, noch von O2 und auch von DHL keinerlei Nachrichten erhalten. Allen habe ich den Fall angezeigt.

VG


Hallo @Blumi_1,

ich habe mir einmal deine Meldung angeschaut, welche an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet wurde. Wie ich sehe konnte dein Anliegen heute final bearbeitet werden. Laut Info der Kollegen soll dazu auch bereits eine E-Mail an dich rausgegangen sein. Ist diese bei dir angekommen?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

stimmt, ja. Gerade gesehen. 
Der Verlust durch DHL wurde unerwartet anerkannt und die Bestellungen storniert.

Toller Service.

Nun werde ich nochmals bei der Polizei nachhaken, ob es dort bereits Neuigkeiten gibt.

 

Viele Grüße an alle. Michael.


@Blumi_1 

Danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass für dich eine Lösung gefunden wurde. :)  Sollten sich dazu noch Fragen ergeben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


Deine Antwort