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Reklamation – Xplora X6 Play 2 Gen. Uhr ohne nutzbare SIM-Karte

  • September 27, 2025
  • 12 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ezadar
Besucher:in

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe für meine Tochter eine Xplora X6 Play 2 Gen. Uhr gekauft und dafür mehrmals eine SIM-Karte bei Ihnen bestellt. Leider wurde die SIM-Karte jedes Mal von Ihnen storniert. Ich habe geduldig abgewartet in der Hoffnung, dass Sie mein Anliegen berücksichtigen und mir erneut eine SIM-Karte mit Vertrag zur Verfügung stellen. Dies ist jedoch nicht geschehen.

 

Nun habe ich die Uhr hier, aber ohne nutzbare SIM-Karte ist sie wertlos für mich. Deshalb möchte ich eine Reklamation einreichen und bitte Sie, mir ein Rücksendeetikett zuzusenden, damit ich die Uhr zurückschicken kann.

 

Ich erwarte Ihre zeitnahe Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alev Başak Polat

12 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 27, 2025

Hallo ​@Ezadar,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Du hattest die Uhr zusammen mit dem Vertrag gekauft, aber nur die Uhr kam an. Hast du denn zu dem Vertrag eine weitere Rückmeldung bekommen? Wann wurde der Vertrag mit der Uhr denn bestellt?
Liebe Grüße Bianca


Ezadar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

Hallo Bianca,

 

als ich den ersten Vertrag abgeschlossen habe, hat der Mitarbeiter mir leider das falsche Paket gebucht. Deshalb habe ich widerrufen und die Uhr zurückgeschickt.

 

Danach hat mir ein anderer Mitarbeiter den Vertrag für die Uhr zusammen mit einer 2 GB SIM-Karte gemacht. Die Uhr kam zwar an, aber die SIM-Karte wurde von Ihrer Bonitätsprüfung storniert.

 

Mehrmals habe ich versucht, erneut einen Vertrag für die SIM-Karte abzuschließen, doch jedes Mal wurde er wieder storniert. Ich habe sogar zwei Beschwerde-Mails geschrieben, in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wird. Leider habe ich bis heute keine klare Lösung erhalten.

 

Deshalb möchte ich nun die Uhr reklamieren und zurückschicken. Bitte senden Sie mir ein Rücksendeetikett zu.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alev Başak Polat


Ezadar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe für meine Tochter eine Xplora X6 Play 2 Gen. Uhr gekauft und dafür mehrmals eine SIM-Karte bei Ihnen bestellt. Leider wurde die SIM-Karte jedes Mal von Ihnen storniert. Geduldig habe ich abgewartet in der Hoffnung, dass Sie mein Anliegen berücksichtigen und mir erneut eine SIM-Karte mit Vertrag zur Verfügung stellen. Dies ist jedoch nicht geschehen.

 

Nun habe ich die Uhr hier, die ohne nutzbare SIM-Karte für mich wertlos ist. Deshalb möchte ich eine Reklamation einreichen und bitte Sie, mir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen, damit ich die Uhr zurückschicken kann.

als ich den ersten Vertrag abgeschlossen habe, hat der Mitarbeiter mir leider das falsche Paket gebucht. Deshalb habe ich widerrufen und die Uhr zurückgeschickt.

 

Danach hat mir ein anderer Mitarbeiter den Vertrag für die Uhr zusammen mit einer 2 GB SIM-Karte gemacht. Die Uhr kam zwar an, aber die SIM-Karte wurde von Ihrer Bonitätsprüfung storniert.

 

Mehrmals habe ich versucht, erneut einen Vertrag für die SIM-Karte abzuschließen, doch jedes Mal wurde er wieder storniert. Ich habe sogar zwei Beschwerde-Mails geschrieben, in der Hoffnung, dass der Fehler behoben wird. Leider habe ich bis heute keine klare Lösung erhalten.

 

Deshalb möchte ich nun die Uhr reklamieren und zurückschicken. Bitte senden Sie mir ein Rücksendeetikett zu.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alev Başak Polat

 

 

 

 

 

Ich bitte um Ihre zeitnahe Rückmeldung.

edit o2_Solveig 07.10.2025, 16:45 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 29, 2025

Moin, ​@Ezadar,

wann wurde die Uhr bestellt, bzw wann geliefert? Du hast dann nur 14 Tage Zeit die bestellte Uhr zurück zu schicken, danach ginge das nur noch durch Kulanz von O2. Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist und O2 die Rücknahme nicht akzeptiert, wirst du die Uhr bezahlen müssen. Im Normalfall liegen in den Paketen, die O2 verschickt, die Retourenlabel mit dabei.

edit o2_Solveig 07.10.2025, 16:45 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Ezadar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Ich habe gerade mit der o2-Hotline gesprochen und war insgesamt 1,5 Stunden in der Leitung – ich bin völlig erschöpft.

Aufgrund eines Fehlers von o2 möchte ich die Uhr zurückschicken.

Mit der Begründung, dass sowohl die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen sind als auch eine Kulanzregelung nicht möglich sei, wird der Kunde in eine sehr schwierige Lage gebracht.

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.
edit o2_Solveig 07.10.2025, 16:45 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Sächsin
Legende
  • September 29, 2025

@Ezadar warum ein neuer Thread? 🤔

 

Bleibe bitte in deinem bereits bestehenden 

 

Du kannst dir für die Uhr jederzeit eine andere SIM besorgen, auch die eines anderen Anbieters.

edit o2_Solveig 07.10.2025, 16:45 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Sächsin
Legende
  • September 29, 2025

Zur Info für die Moderation:

Neuer Thread zum gleichen Anliegen eröffnet 

 

Und bitte in den richtigen Bereich verschieben.


Ezadar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Ja, du hast recht. Ich versuche, solche Gedanken auch in meinem Leben umzusetzen.

Meine vier Kinder und ich haben bereits o2-Verträge, und auch für mein fünftes Kind wollte ich unbedingt einen Vertrag bei o2 abschließen, damit wir alle beim gleichen Anbieter bleiben.

Trotzdem möchte ich die Uhr aus Prinzip zurückgeben.

Obwohl ich keinen negativen Schufa-Eintrag habe, wurden meine weiteren Vertragsabschlüsse (2., 3., 4. und 5.) abgelehnt, nur weil eure Mitarbeiter den ersten Vertrag fehlerhaft storniert haben.

edit o2_Solveig 07.10.2025, 16:45 Uhr Doppelpost zusammengefasst 


Ezadar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Oh,🫣 ich habe versehentlich dieselbe Seite für dasselbe Thema noch einmal geöffnet. Bitte verzeihen Sie meine Unwissenheit in diesem Thema.😬


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Ezadar ,
über die Gründe, weshalb ein Vertrag abgelehnt wird, erfahren wir nichts. 
Es ist also schon der richtige Weg, dass du schriftlich bei uns angefragt hast. 
Am besten wir warten die Bearbeitung deines Schreibens ab und schauen, was du für eine Antwort erhälst. 
Gruß, Solveig 


 


Ezadar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Liebe Solveig,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich warte dann die Bearbeitung meines Schreibens ab und freue mich auf die Antwort.

 

Viele Grüße

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Ezadar ,
hast du inzwischen eine Antwort erhalten ? 
Besteht noch Interesse an einem neuen Vertrag ? 
Ansonsten würde ich nochmal anfragen, ob eine erneute Bestellung möglich ist. 
Nenne mir dann hier bitte nochmal den Tarif und wenn du noch eine Watch benötigst, das entsprechende Modell. 
Dann probiere ich es nochmal. 🌸
Gruß, Solveig