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Warum O2 Service
Gelöst

Probleme Visual Voicemail Iphone 13 mini


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112 Antworten

Ich habe das Problem auch: der rote Punkt geht einfach nicht weg!

Bin für jede Hilfe dankbar!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2991 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Der-Dude-519632, gerne habe ich für dich auch einmal die Visual Voicemail aktiviert.

Bitte starte dein Handy neu und schau mal, ob der rote Punkt dann weg ist.

LG, Senay


Hallo Senay, 

vielen Dank!
Leider hat es nicht geholfen. Nach Neustart kommt immer noch die Meldung, dass neue Nachrichten auf der Visual Voicemail wären (was nicht der Fall ist), und der rote Punkt ist auch permanent da. 

 


Nachtrag:

Ich habe hier gerade folgendes gelesen:

Gut zu wissen: Die Funktion kann von O2Vertragskunden genutzt werden. Für O2 Prepaid Kunden steht die Visual Voicemail nicht zur Verfügung.

Da ich den „o2 Prepaid“ Tarif habe, kann ich dich eigentlich gar keine Visual Voicemail haben?? Was natürlich umso mehr due Frage aufwirft, wie das überhaupt sein kann, dass eine Nachricht da sein soll, und wie die Visual Voicemail aktiviert sein kann?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem mit einer Daten Esim.

Diese ist in meinem iphone ( Handy für Hausbau) und seit gestern roter Punkt auf dem iPhone.

Könnt ihr mir bei dem Problem helfen?

Es geht um die datenkarte die beim iccid mit 373 endet.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Der-Dude-519632 ,
deine Recherche ist korrekt.
Für Prepaid bieten wir die Visual Voice Mail gar nicht an. 
Warst du schon in den "Einstellungen" > "Telefon" > "Voicemail" und "Voicemail zurücksetzen" ? 
Du könntest auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen:
"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" → "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".
Hast du das neueste IOS Update auf dem Handy ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@AndrejD ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
In deinem Fall kann ich gar nichts an der Mailbox einstellen. 
Hier frage ich einmal bei der Technik an und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig


Hallo ​@o2_Solveig 

Danke für Deine Antwort.
Ich habe in Einstellungen > Telefon nachgesehen; es gibt dort lediglich die Optionen „Live Voice-Mail“ (zur Wahl stehen: aktivieren/deaktivieren; ist deaktiviert ohne Erfolg), und „Voicemail Passwort ändern“ (nicht relevant, denke ich).

Die Option „Voicemail zurücksetzen“ kann ich dort nicht finden?

Das es keine Visual Voicemail bei prepaid geben soll überrascht mich. Immerhin wurde sie von Deinen Kollegen schon mehrfach neu aktiviert?

Viele Grüße!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@Der-Dude-519632 ,
ich kann dir nur sagen, dass wir sie aktuell für Prepaid-Kunden nicht aktivieren können. 
Ob die Prepaid-Kolleg:innen an der Prepaid-Hotline selbst andere Möglichkeiten haben, weiß ich nicht. 
Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb die Änderung, die meine Kollegin vorgenommen hat nicht wirksam war. 
Und es deshalb auch nicht klappt mit der Visual Voice Mail. 
In einigen Fällen war es so, dass Kunden berichtet haben, dass nach dem nächsten Software-Update der Punkt verschwunden war. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 7. März 2025

Hallo ​@AndrejD ,
die Technik hat das Problem gelöst und  ich konnte jetzt wieder Änderungen an der Mailbox vornehmen. 
Ich habe dir jetzt die VisualVoice Mail aktiviert. 
Warum der rote Punkt allerdings nur bei einer Datenkarte zu sehen ist, kann ich nicht sagen.
Die Einstellungen gelten immer für die gesamte Rufnummer. 
Also alle Karten die zu einer Rufnummer gehören. 
Ich hoffe, du kannst die Nachricht jetzt abhören und der Punkt verschwindet ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo ​@o2_Solveig ,

ich möchte die Visual voicemail auch gar nicht haben. Ich möchte nur, dass dieser rote Punkt endlich weg ist! Dessen ständige Präsenz verhindert nämlich, dass ich bemerke, wenn tatsächlich mal ein Anruf in Abwesenheit war!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34981 Antworten
  • 11. März 2025

Hallo ​@Der-Dude-519632 ,
der Punkt verschwindet, wenn man die Nachrichten einmal abgehört hat. 
Wenn du diese einmal gemacht hast, kann ich sie dir wieder deaktivieren. 
Gruß, Solveig 


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