Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Kann mir jemand helfen.Ich habe das iPhone 6.Jetzt folgendes Problem,ich habe die Rufnummer eingegeben und tätige einen Anruf,bis hierher kein Problem,nun komm ich bei der Hotline auf einen Computer,wo ich über die Tastatur zwischen 1-5 als Auswahl eine Zahl eingeben soll um richtig weiterverbunden zu werden,öffne den Ziffernblock und gebe die gewünschte Zahl ein,aber es passiert nichts.Die Ziffer wird nicht übermittelt.Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?



Hallo MisterXY,



reagiert das Display denn überhaupt nicht oder konntest du die Zahl wählen aber nichts passierte?



Gruß,



Carina




Das Display reagiert schon die Zahlen geben auch den Tasten Piepton von sich,die angegebene Nummer wird aber nicht übermittelt!Ich hätte ja noch eine Vermutung,da es bei Freunden funktioniert!Ich habe mir doch die Premium Nummern sperren lassen,könnte es evt.damit zusammen hängen?




Hallo @MisterXY,



mit der Sperrung von Premiumnummern kann es nicht zu tun haben. Du hast ja die Verbindung zur Hotline-Nummer bereits erfolgreich hergestellt. Das "Piepen" der Tasten wird jetzt Inband übertragen, das heißt direkt im Sprachkanal. Die Vermittlungsstelle, die für die Sperrung der Premiumnummern zuständig wäre, bekommt davon nichts mit.



Für mich sieht das nach einem Problem in der Behandlung der sogenannten Keypad-Informationen bei deinem iPhone aus. Eventuell werden die Töne nicht korrekt übertragen, was auf einen Fehler in deinem iPhone hinweisen würde.



Wenn ich mich nicht irre, wird die O2-Mailbox auch mittels Tasteneingabe gesteuert. Funktioniert das Ganze da? Wenn es da auch nicht funktioniert, gibt es wohl ein Problem mit deinem iPhone.



Liebe Grüße



Lutz




Oh danke für deine Antwort!Ich habe meine Mailbox gerade angerufen,null Probleme jede Nummer die ich eingebe reagiert die Mailbox!




Hallo @MisterXY‌,



dann können wir ein generelles Problem mit deinem iPhone schon einmal ausschließen. Dann gibt es eventuell ein Problem mit der Keypad-Erkennung des Computers bei der O2-Hotline, und dieser wertet die Keypad-Töne nicht richtig aus.



Liebe Grüße



Lutz




Bevor es zu Missverständnissen kommt,es geht um die Kundenbetreuungshotline einer Bank bei welcher ich nicht weiterkomme,nicht der o2 Hotline!Der Computer schaltet einen auch nicht weiter,wenn man nichts drückt,dann läuft die Ansage in Endlosschleife!Ich wollte noch einen anderen Sprachcomputer testen,leider fällt mir keiner ein,an dem ich die weitervermittlung testen könnte!




Hallo @MisterXY‌,



danke für den Hinweis, dass es sich nicht um den Sprachcomputer von O2 handelt.



Wende dich doch einfach an die entsprechende Bank und bitte sie, ihren Sprachcomputer zu überprüfen. Es ist schließlich auch in deren Interesse, dass ihr Sprachcomputer funktioniert. Wir konnten ja bereits ausschließen, dass es an deinem iPhone liegt.



Liebe Grüße



Lutz




Danke @MXP-Lutz,wird mir nichts weiter übrig bleiben per Telefon komm ich nicht weiter!




Ich möchte noch etwas loswerden,da mir das den ganzen Tag keine Ruhe gelassen hat,habe ich doch noch drei verschiedene Hotline's angerufen mit Sprachcomputer,alle drei funktionierten Reibungslos nach Eingabe der jeweiligen Zahl.Also noch mal bei der Hotline der Bank angerufen geht nicht!Dann mit meiner Freundin ihr Handy dort angerufen,funktioniert reibungslos,meinen Bruder anrufen lassen mit seinem Handy klappte super.Und dann noch einen Freund,auch bei ihm keine Probleme.Fazit mein Handy und diese Sprachcomputer mögen sich nicht,aber nun brauch ich ihn auch nicht mehr,da alles geklärt!




Deine Antwort