Hallo!
ich möchte vor meinem Urlaub, den ich offline nutzen möchte alle meine Anrufe auf eine andere Rufnummer umleiten!
Hierzu habe ich versucht in den Iphone Einstellungen die Nummer einzugeben, leider ohne Erfolg!
Auch bei der Eingabe des Codes
4. Sofortige Rufumleitung für alle Anrufe am iPhone
**21*333# am iPhone eintippen
und grüne Wähltaste drücken
kommt die Meldung:
unbekannter Fehler!
Wer kann helfen?
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Stimmt, trifft bei mir alle aktuellen iOS.
Direkt gesendete Netzcodes werden zurückgewiesen, ist imho eine Netzstörung.
Laut Internet ist ein Teil der O2-Geschäftskunden im Mai 2016 auf eine neue Multicard-Plattform migriert worden, die ganz offensichtlich schwere Funktionsmängel hat / nicht funktioniert ... jedenfalls fing es da bei mir mit dem selbsttätigen, unbemerkten Abschalten des Anrufbeantworters an.
Normalerweise macht man bei verunglückten Migrationen SOFORT einen Rollback, was O2 wohl nicht für nötig hielt / hält.
Hier hilft wohl nur die Drohung mit schadensersatzforderungen oder massenhafter außerordentlicher Kündigung ...
Direkt gesendete Netzcodes werden zurückgewiesen, ist imho eine Netzstörung.
Laut Internet ist ein Teil der O2-Geschäftskunden im Mai 2016 auf eine neue Multicard-Plattform migriert worden, die ganz offensichtlich schwere Funktionsmängel hat / nicht funktioniert ... jedenfalls fing es da bei mir mit dem selbsttätigen, unbemerkten Abschalten des Anrufbeantworters an.
Normalerweise macht man bei verunglückten Migrationen SOFORT einen Rollback, was O2 wohl nicht für nötig hielt / hält.
Hier hilft wohl nur die Drohung mit schadensersatzforderungen oder massenhafter außerordentlicher Kündigung ...
Ich bitte jeden Betroffenen - sofern noch nicht geschehen - unbedingt bei O2 anzurufen und ein Ticket eröffnen zu lassen. Je mehr Fehlermeldungen es gibt, um so höher sollte die Wahrscheinlichkeit sein, dass O2 das Ganze irgendwann ernst nimmt und die Ursache des Fehlers beseitigt.
Ich weiß: die Hotline zu erreichen ist oft sehr sehr mühsam und Email-Support gibt es nicht mehr. Wenn man im Hotline-Menü den Punkt "Vertragsverlängerung" auswählt, bekommt man recht schnell einen Ansprechpartner, der dann zum Kundenservice verbindet - nur ein Tipp nachdem ich selbst ganz oft aus der Warteschleife geflogen bin...
Ich weiß: die Hotline zu erreichen ist oft sehr sehr mühsam und Email-Support gibt es nicht mehr. Wenn man im Hotline-Menü den Punkt "Vertragsverlängerung" auswählt, bekommt man recht schnell einen Ansprechpartner, der dann zum Kundenservice verbindet - nur ein Tipp nachdem ich selbst ganz oft aus der Warteschleife geflogen bin...
Stimmt, viele Tickets helfen.
Ist gemacht ...
Ist gemacht ...
So langsam wird es putzig bei O2: gestern waren meine 2 Dauerprobleme verschwunden. Ich war plötzlich an einer bestimmten Adresse telefonisch erreichbar, obwohl LTE aktiv war (das funktionierte sonst nie an diesem speziellen Standort). Gleichzeitig ließ sich über das iPhone-Menü ganz normal eine Rufnummernweiterleitung an eine Festnetznummer aktivieren, die auch funktionierte. Das habe ich zuletzt vor 2 Monaten erlebt und mich zunächst gefreut.
Heute ist dieser Zustand schon wieder vorbei. Beide Probleme sind zurück. Bei der Gelegenheit hat O2 zum dritten Mal ohne Vorwarnung meinen Anrufbeantworter komplett deaktiviert...Ich kündige den Vertrag jetzt. Hier funktionieren einfachste Basics nicht mehr.
Heute ist dieser Zustand schon wieder vorbei. Beide Probleme sind zurück. Bei der Gelegenheit hat O2 zum dritten Mal ohne Vorwarnung meinen Anrufbeantworter komplett deaktiviert...Ich kündige den Vertrag jetzt. Hier funktionieren einfachste Basics nicht mehr.
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