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Problem bei der Aktivierung der Mobilfunkfunktion auf der Apple Watch mit O2 – eSIM-Fehler und gesperrter Account

  • May 13, 2025
  • 9 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe Schwierigkeiten, die Mobilfunkfunktion meiner Apple Watch mit O2 zu aktivieren, und hoffe auf eure Hilfe oder Tipps.

 

Wenn ich über die Apple Watch-App auf meinem iPhone versuche, mich mit meiner E-Mail-Adresse bei O2 einzuloggen, erhalte ich folgende Nachricht:

 

“Lieber Kunde,
die Rufnummer dieses Gerätes gehört nicht zu Ihrem Account. Eine eSIM Aktivierung ist somit nicht möglich. Bitte melden Sie sich mit dem Account an, zu dem diese Rufnummer gehört.
Ihr O2 Team”

 

Ich habe zwei Rufnummern in meinem O2-Konto gespeichert. Wenn ich versuche, mich mit der Nummer anzumelden, die ich derzeit auf meinem iPhone nutze, bekomme ich eine andere Fehlermeldung:

{

    "message": "User Locked Out.",

    "type": "error"

}

 

Es sieht so aus, als wäre meine Nummer durch mehrere Anmeldeversuche gesperrt worden – ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, wie man das beheben kann?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

9 Antworten

Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Melde dich mit der 49 in der Vorwahl in der Watch App an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Ja, das habe ich bereits ausprobiert – leider ohne Erfolg.


Bumer
Legende
  • May 13, 2025

Du musst die Rufnummer des dazugehörigen Vertrag nehmen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Diese Rufnummer verwende ich auf meinem iPhone, und sie ist auch dem entsprechenden Vertrag zugeordnet.

Ich habe zwei Rufnummern in meinem O2-Konto, aber die andere Nummer wird aktuell auf einem anderen Handy verwendet.

 

Das Problem ist, dass ich mich auf https://login.o2online.de nur mit der anderen Nummer oder meiner E-Mail-Adresse einloggen kann.

Mit der Nummer, die ich auf meinem iPhone benutze (und für die ich den Mobilfunkdienst auf der Apple Watch aktivieren möchte), funktioniert der Login überhaupt nicht.

 

Selbst ein direkter Login über https://login.o2online.de mit dieser Nummer ist nicht möglich.


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Dann musst du die Rufnummer separat registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Ich habe bereits versucht, diese Rufnummer separat zu registrieren, aber ich bekomme jedes Mal die Meldung, die auf dem Screenshot zu sehen ist – ich komme einfach nicht über diese Seite hinaus.

 

Ich habe auch mehrmals versucht, das Passwort für diese Nummer zurückzusetzen. Das Zurücksetzen funktioniert zwar, aber ich kann mich danach trotzdem nicht einloggen. Jedes Mal erscheint der Fehler:

 

„User Locked Out.“

 

Ich vermute, dass meine Rufnummer eventuell gesperrt wurde – vielleicht, weil ich früher zu oft ein falsches Passwort eingegeben habe.


Bumer
Legende
  • May 14, 2025

Bitte die Registrierung auf einen anderen Gerät durchführen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Ich habe das bereits auf mehreren verschiedenen Geräten ausprobiert – auch im Inkognito-Modus sowie nach dem Löschen aller Cookies und des Caches – leider ohne Erfolg.

Ich habe außerdem schon viele Male den technischen Support von O2 kontaktiert, aber bisher konnte mir niemand weiterhelfen. Das Problem besteht nun seit über drei Wochen und ist immer noch nicht gelöst.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • May 16, 2025

Hi ​@cag_cag 

Ich vermute du wirst mir nicht mehr antworten können, da du deinen o2 Account gelöscht hast und somit keine Verknüpfung mit deinem o2 Communityaccount besteht.

Falls du das hier noch liest solltest du dich bitte neu mit deinen Daten hier registrieren und dich dann noch mal unter diesem Beitrag melden.

VG Matze