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Online Bestellung


Guten Tag🙂 Ich wollte online ein Vertrag abschließen mit iPhone 11 All net Flatrate 40 GB. Habe die ganzen Daten eingeben was alles gut nun habe ich email bekommen worauf ich keinen Sinn verstehe sie meinten durch Datenschutz funktioniert es nicht wozu gibt es diese Seite wenn man nix bestellen kann bin frustriert. Bitte auf Hilfe.

Mfg Paul

Lösung von o2_Lars

Hallo @PaulKubale und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn einer Bestellung nicht entsprochen wird sondern diese dann abgelehnt wird. Unser Communitymitglied @zeit_frei_fotografie hat einen sehr schicken Beitrag geschrieben, was so eine Bonitätsprüfung eigentlich ist.

Die Möglichkeit, per Brief dazu eine Anfrage zu stellen wurde ja schon angebracht. Über unsere Vertragstarife haben wir aber vielleicht ansonsten auch bei uns im Prepaidbereich interessante Angebote :-)

Gruß,

Lars

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

kannst du die Mail mal bitte anonymisiert hochladen. Mir sagt diese nichts.

Gruß 


bs0
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  • Legende
  • July 10, 2021

Spekulation meinerseits, aber vermutlich aufgrund der Bonitätsprüfung abgelehnt und aus Datenschutzgründen gibt es weitere Infos nur schriftlich.


Vilureef
Legende
  • July 10, 2021

Hallo,

und hier wirst du von niemandem den Grund erfahren. Deshalb wie schon erwähnt, schriftlich nach Nürnberg wenden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Danke erstmal.

inwiefern  Bonitätsprüfung?


Vilureef
Legende
  • July 10, 2021

Hallo,

weil das iPhone eine Finanzierung (Ratenzahlung) beinhaltet.

LG


Bollermann
Legende
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@PaulKubale  wurde evtl das Handy abgelehnt? Dann musst du den Tarif separat zb per e-mail an widerruf@cc.o2online.de  widerrufen.  

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Vielen Dank,

Es beste ist bestimmt in ein o2 Shop reinzufahren und da diesen Vertrag zumachen. 

Leider Gottes


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Hallo,

kannst du die Mail mal bitte anonymisiert hochladen. Mir sagt diese nichts.

Gruß 

Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von o2.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können.

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen.

Falls Sie zusammen mit dieser Bestellung z. B. noch ein Handy oder Tablet bestellt haben, so wird diese separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.

Bitte wenden Sie sich hierzu an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Geben Sie dabei in jedem Fall Ihre vollständigen Adressdaten (inkl. Vor- und Nachname) sowie Ihr Geburtsdatum an.

Da das Thema Datenschutz bei o2 einen hohen Stellenwert einnimmt, ist uns der sorgfältige Umgang mit personenbezogenen Daten sehr wichtig. Haben Sie deswegen bitte Verständnis, dass wir Fragen zu Ihrer Ablehnung nur schriftlich beantworten können.

Alternativ können Sie unser Prepaid-Angebot nutzen: https://www.o2-freikarte.de/?vo=PretoPoEmail

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

bs0
Legende
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  • Legende
  • July 10, 2021

Nein in einen Shop zu gehen (bitte nicht da reinfahren! ;-)) bringt nichts. Auch dort wird die Bestellung abgelehnt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Nein in einen Shop zu gehen (bitte nicht da reinfahren! ;-)) bringt nichts. Auch dort wird die Bestellung abgelehnt. 

Versteh das Prinzip nicht 


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 10, 2021

Was für ein Prinzip?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 22, 2021

Hallo @PaulKubale und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es ärgerlich, wenn einer Bestellung nicht entsprochen wird sondern diese dann abgelehnt wird. Unser Communitymitglied @zeit_frei_fotografie hat einen sehr schicken Beitrag geschrieben, was so eine Bonitätsprüfung eigentlich ist.

Die Möglichkeit, per Brief dazu eine Anfrage zu stellen wurde ja schon angebracht. Über unsere Vertragstarife haben wir aber vielleicht ansonsten auch bei uns im Prepaidbereich interessante Angebote :-)

Gruß,

Lars