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O2 my Handy Garantie??????


Hallo, 

und zwar habe ich ein iphone 4 ist 1,5 Jahre alt und ich zahle es noch ein halbes jahr ab!!! habe ich darrauf garanti!? der Iphone home button reagiert nicht immer !!!!

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!


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27 Antworten

Jupp. Ist es - bin auch schon langjähriger Kunde mit 3stelligem Umsatz/Monat. Das ist bei 18.6 Mio (Mobilfunk)-Kunden * natürllich einfach zu wenig.

 

Das lustige ist ja das denen die rechtliche Situation absolut klar ist - sie aber genau wissen das keiner von uns einen Gutacher bestellen wird, weil die Kosten für denselben 5x so hoch sind wie der Wert des Geräts. So Richtig geärgert hat ich erst diese tolle Info welche hier zu finden ist:

 

Ihr Endgerät weist einen Defekt im Rahmen der Gewährleistung auf?

Wenn Sie Ihr Gerät in einem Shop von O2, über unseren Online-Shop oder die Bestellhotline erworben haben, wenden Sie sich innerhalb der Gewährleistungsfrist bitte direkt an den Shop in Ihrer Nähe oder - besonders im Falle defekter Smartphones - an die Kundenbetreuung von O2.
Haben Sie Ihr Neugerät bei einem Fachhändler erworben, ist eine Abwicklung über die Kundenbetreuung von O2 ebenfalls möglich, sofern es ursprünglich von O2 bezogen wurde. Andernfalls wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Hersteller oder den Verkäufer des Gerätes.

Zur O2 Shop-Suche Hotline für O2 Vertragskunden Hotline für O2 Prepaid-Kunden Kontakt zum Hersteller Kennen Sie den Vor-Ort-Reparaturservice von O2?

Nutzen Sie für ausgewählte Gerätehersteller gerne auch den Vor-Ort-Reparaturservice von O2.

Zu den Shops mit Vor-Ort-ReparaturmöglichkeitWann muss ich für den Service bezahlen?

Eine Reparatur über O2 ist für Sie kostenfrei, wenn Sie das Gerät bei O2 gekauft haben und ein Fall der gesetzlichen Gewährleistung vorliegt.
Keine Gewährleistung erfolgt daher insbesondere in folgenden Fällen:
 

  • Gerät stammt nicht von O2.   (Tuts...)
  • Gewährleistungsfrist ist abgelaufen (24 Monate ab Lieferung). (Ist sie nicht)
  • Defekt wurde durch unsachgemäße Behandlung hervorgerufen. (Nope, Standardfehler)
  • Defekt wurde durch Nichtbeachtung der Anweisungen aus dem Handbuch hervorgerufen. (Nope, im übrigen hat der Display mittlerweile auch einen Gelbstich - das hat Apple bereits 2010 zugegeben das es sich hierbei um Kleberrückstände handelt naja die berichte mehren sich die letzen Wochen und Monate das das Problem wiederkommt)
  • Defekt wurde vom Kunden oder von Dritten verursacht (z.B. durch Verwendung von nicht zugelassenem Zubehör, unsachgemäßen Gebrauch, Sturz, Wasserschaden, Benutzerfehler etc.). (Auch nicht)
  • Defekt entstand durch Feuchtigkeits- und Überspannungsschäden. (Nein, rein mechanisch und aufgrund eines Verarbeitungsfehlers)
  • Gerät wurde durch nicht autorisierte Serviceinstanzen nachgebessert (z.B. Kunde hat das Gerät selbst geöffnet). (Nein)
Baam und trozdem keine Gewähleistung - weil die Garantie abgelaufen ist?!  Ach nein das sagten mir ja nur 3 der TOP Geschulten o2 Mitarbeiter -  aber der 4 der wusste es genau. Ich muss ja leider ab Punkt 3 alles Beweisen... (also o2 würde ja nicht darauf bestehen - Schuld hat der böse Staat mit seinen bösen Gesetzen für den Händler pardon Verbraucherschutz, das der immer die Verbraucher triezt - dafür kann ja o2 nix dafür) 

 

 

* Stand (Stand: 31. März 2012) vgl. http://www.telefonica.de/news/303/msg/17638/erfolgreicher-jahresabschluss-2011-umsatz-von-telefonica-germany-erstmals-ueber-5-milliarden-euro.html

Bei der einjährigen Garantie seitens Apple empfiehlt es sich, den Apple Care Protection Plan abzuschließen. Habe ich allerdings auch nur für das 4S gemacht und bei den iPads und dem 3GS nicht. Aber ist ja jetzt leider zu spät.

Was mich allerdings sehr wundert ist, dass Apple nicht im Rahmen von Kulanz getauscht hat. Ich habe schon von vielen Fällen gelesen, in denen Apple das Gerät anstandslos ausgetauscht hat. Mal in einem Apple-Store vorstellig geworden? Falls zu weit weg, nochmals Apple kontaktieren.