Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neues Iphone / Bei eingehenden Anrufen Anrufer nicht zu hören

  • December 9, 2020
  • 4 Antworten
  • 4961 Aufrufe

Wenn ich auf meinem neuen Handy angerufen werde höre ich den Anrufer nicht & der der Anrufer mich auch nicht. Rufe ich dann wiederum zurück funktioniert alles. Woran liegt das? 

Lösung von Anonymous

Na klasse, nicht das das Problem allgemein an der iPhone 12 Reihe liegt?!

Dann gäb’s darüber mehr Berichte hier und in anderen Foren.

Habt Ihr die aktuelle iOS-Version (iOS 14.2.1) drauf? Wenn nicht, bitte aktualisieren.

Habt Ihr die aktuelle Netzbetreiberversion (z.Z.: o2-de 44.0, zu finden unter Einstellungen → Allgemein→ Info).

Falls das nicht hilft:

Schaltet mal WLAN-Call (Einstellungen → Telefon) aus und lasst Euch dann anrufen. Danach schaltet WLAN-Call wieder an und lasst Euch erneut anrufen. Falls das nix gebracht hat, probiert das bitte nochmal aus, diesmal aber WLAN komplett aus- und wieder einschalten (in den Einstellungen → WLAN)

Wenn das nicht funktioniert hat, setzt die Netzwerkverbindungen zurück (Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen). Dann müsst Ihr manche Einstellungen zwar neu eingeben (z.B. WLAN-Passworte), aber es besteht zumindest eine Chance, dass das was bringen könnte.

Viel Glück und Gruß
Omikron

4 Antworten

  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Wenn ich auf meinem neuen Handy angerufen werde höre ich den Anrufer nicht & der der Anrufer mich auch nicht. Rufe ich dann wiederum zurück funktioniert alles. Woran liegt das? 

Das selbe hier ebenfalls !

iphone 12 pro Max Graphit 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Na klasse, nicht das das Problem allgemein an der iPhone 12 Reihe liegt?!


  • Lösung
  • December 9, 2020

Na klasse, nicht das das Problem allgemein an der iPhone 12 Reihe liegt?!

Dann gäb’s darüber mehr Berichte hier und in anderen Foren.

Habt Ihr die aktuelle iOS-Version (iOS 14.2.1) drauf? Wenn nicht, bitte aktualisieren.

Habt Ihr die aktuelle Netzbetreiberversion (z.Z.: o2-de 44.0, zu finden unter Einstellungen → Allgemein→ Info).

Falls das nicht hilft:

Schaltet mal WLAN-Call (Einstellungen → Telefon) aus und lasst Euch dann anrufen. Danach schaltet WLAN-Call wieder an und lasst Euch erneut anrufen. Falls das nix gebracht hat, probiert das bitte nochmal aus, diesmal aber WLAN komplett aus- und wieder einschalten (in den Einstellungen → WLAN)

Wenn das nicht funktioniert hat, setzt die Netzwerkverbindungen zurück (Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen). Dann müsst Ihr manche Einstellungen zwar neu eingeben (z.B. WLAN-Passworte), aber es besteht zumindest eine Chance, dass das was bringen könnte.

Viel Glück und Gruß
Omikron


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2020

Vielen Dank das werde ich morgen alles mal probieren