Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



nach Vertragsverlängerung erhielt ich am Freitag mein neues iPhone 8. Habe es gestern final eingerichtet und seither in Betrieb. Heute musste ich bei Telefonaten/Voice Nachrichten feststellen, dass es extrem leise ist und ich über die Tasten nicht lauter stellen kann. Habe schon diverse Einstellungen - Hilfe laut Internet - geändert, bringt aber nichts. 



Ich würde das Gerät gerne bei o2 umtauschen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und falls ja, was muss ich tun damit ich das flott hinter mich bringen kann?



liebe Grüße und danke



In der Regel handelt es sich bei dem Phänomen um einen Software-Bug.



Bei meiner Freundin half seinerzeit bei einem iPhone das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Keine Ahnung warum, aber es funktionierte.



Falls das nicht hilft, versuche einen Soft Reset. Falls das nicht hilft, mache eventuell das iPhone völlig platt und richte es über iTunes als neues iPhone ein.



Falls das alles nicht hilft, kannst Du immer noch reklamieren.




Nur sicherheitshalber: Eine Folie klebt nicht drüber?



Falls alles nicht hilft und du es zurückgeben möchtest:



o2.de/retoure



Grüße, Katja




Frechnuss schrieb:



und du es zurückgeben möchtest:



 o2.de/retoure



Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist, es direkt bei Apple zu versuchen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Apple schneller und unkomplizierter. Falls ein Apple-Store in der Nähe ist, wäre dies meine erste Wahl.




Wenn man es zurücksendet und neu bestellt weiß man, dass es sich um ein Neugerät handelt.



Können es bei Apple nicht auch Refurbishgeräte sein?




Frechnuss schrieb:



Wenn man es zurücksendet und neu bestellt weiß man, dass es sich um ein Neugerät handelt.



Können es bei Apple nicht auch Refurbishgeräte sein?



Ja. Aber: ich habe bisher immer Neugeräte erhalten, egal, wie lange das jeweilige iPhone schon auf den Markt war.



Da das iPhone 8 noch recht neu ist, dürfte es noch keine Refurbish-Geräte geben.



Und Refurbish heißt ja nicht automatisch schlecht. Im Gegenteil. Dadurch, dass eventuell defekte Teile ersetzt wurden und das Gerät komplett überprüft wurde, wird es wahrscheinlich eher besser sein.




Danke euch für die schnelle Hilfe und die Ratschläge - ich werde das alles probieren und schauen, ob es hilft. Ansonsten nutze ich o2.de/retoure



Es sollte kein Refurbishgerät sein, weil ich über meinen Vertrag ein NEUES iPhone 8 bezahle und es auch originalverpackt ankam ☺️ 




Deine Antwort