Hallo zusammen,
nach Vertragsverlängerung erhielt ich am Freitag mein neues iPhone 8. Habe es gestern final eingerichtet und seither in Betrieb. Heute musste ich bei Telefonaten/Voice Nachrichten feststellen, dass es extrem leise ist und ich über die Tasten nicht lauter stellen kann. Habe schon diverse Einstellungen - Hilfe laut Internet - geändert, bringt aber nichts.
Ich würde das Gerät gerne bei o2 umtauschen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und falls ja, was muss ich tun damit ich das flott hinter mich bringen kann?
liebe Grüße und danke
Seite 1 / 1
In der Regel handelt es sich bei dem Phänomen um einen Software-Bug.
Bei meiner Freundin half seinerzeit bei einem iPhone das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Keine Ahnung warum, aber es funktionierte.
Falls das nicht hilft, versuche einen Soft Reset. Falls das nicht hilft, mache eventuell das iPhone völlig platt und richte es über iTunes als neues iPhone ein.
Falls das alles nicht hilft, kannst Du immer noch reklamieren.
Bei meiner Freundin half seinerzeit bei einem iPhone das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Keine Ahnung warum, aber es funktionierte.
Falls das nicht hilft, versuche einen Soft Reset. Falls das nicht hilft, mache eventuell das iPhone völlig platt und richte es über iTunes als neues iPhone ein.
Falls das alles nicht hilft, kannst Du immer noch reklamieren.
Nur sicherheitshalber: Eine Folie klebt nicht drüber?
Falls alles nicht hilft und du es zurückgeben möchtest:
o2.de/retoure
Grüße, Katja
Falls alles nicht hilft und du es zurückgeben möchtest:
o2.de/retoure
Grüße, Katja
Frechnuss schrieb:Das ist eine Möglichkeit. Eine andere ist, es direkt bei Apple zu versuchen. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Apple schneller und unkomplizierter. Falls ein Apple-Store in der Nähe ist, wäre dies meine erste Wahl.
und du es zurückgeben möchtest:
o2.de/retoure
Wenn man es zurücksendet und neu bestellt weiß man, dass es sich um ein Neugerät handelt.
Können es bei Apple nicht auch Refurbishgeräte sein?
Können es bei Apple nicht auch Refurbishgeräte sein?
Frechnuss schrieb:Ja. Aber: ich habe bisher immer Neugeräte erhalten, egal, wie lange das jeweilige iPhone schon auf den Markt war.
Wenn man es zurücksendet und neu bestellt weiß man, dass es sich um ein Neugerät handelt.
Können es bei Apple nicht auch Refurbishgeräte sein?
Da das iPhone 8 noch recht neu ist, dürfte es noch keine Refurbish-Geräte geben.
Und Refurbish heißt ja nicht automatisch schlecht. Im Gegenteil. Dadurch, dass eventuell defekte Teile ersetzt wurden und das Gerät komplett überprüft wurde, wird es wahrscheinlich eher besser sein.
Danke euch für die schnelle Hilfe und die Ratschläge - ich werde das alles probieren und schauen, ob es hilft. Ansonsten nutze ich o2.de/retoure
Es sollte kein Refurbishgerät sein, weil ich über meinen Vertrag ein NEUES iPhone 8 bezahle und es auch originalverpackt ankam
Es sollte kein Refurbishgerät sein, weil ich über meinen Vertrag ein NEUES iPhone 8 bezahle und es auch originalverpackt ankam
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.