Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo , ich habe in den vorherigen Posts leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden.



Ich habe seit gestern ein iPhone 6s , nur kann dieses keine SMS versenden.



Habe gelesen man bräuchte einen Code ?



Danke im Voraus



Wo hast du das gelesen? Ist die SMS-Zentrale hinzerlegt? Die Nummer ist +491760000443.



Gruß




Wo müsste man die denn hinterlegen? Ich habe das gleiche Problem -.-




‌Beim iPhone gibt es keinen entsprechenden Menü-Punkt.



Aber es geht über einen Netz-Code.



Telefonfunktion aufrufen und folgenden Code eingeben:



*#5005*7672*+491760000443#




Es funktioniert nicht !!




Es funktioniert nicht !!







Schön, dass Du einen über zwei Monate alten Thread ausgräbst.



Schildere doch bitte Dein Anliegen genauer. Vielleicht kann man Dir dann helfen.




Ich kann nur sms verschicken wenn ich mein Telefon aus und wieder anmache dann geht es für paar Tage und dann wieder nicht.  und wäre es möglich meine datenautomatik du deaktivieren  das wäre echt klasse




Hallo Helni,



die Datenautomatik habe ich dir nun rausgenommen. Das wird dir auch per SMS bestätigt.



Gruß,



Carina




Ich kann nur sms verschicken wenn ich mein Telefon aus und wieder anmache dann geht es für paar Tage und dann wieder nicht.



Könnte am Gerät liegen. Hast Du die Möglichkeit, die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät auszuprobieren, oder eine andere SIM in Deinem Gerät?



Dann könnte man eingrenzen, ob das Problem im Gerät oder in der SIM-Karte begründet liegt.




Hm also mit meinem alten iPhone funktioniert das sms verschicken aber mit dem neuen 6s nur ab und zu ich verzweifel langsam




Hm also mit meinem alten iPhone funktioniert das sms verschicken







Aber wahrscheinlich mit einer anderen SIM-Karte, oder?




Dankeschön :)




Nein mit der selben Sim Karte ich habe nur die eine




Nein mit der selben Sim Karte ich habe nur die eine







Aha. Dann liegt es wohl doch am Gerät. Ich tippe auf die Software.



Was ich jetzt probieren würde:



1. Soft Reset: Home-Button und Power-Button so lange drücken, bis der Apfel erscheint und das Gerät neu startet. Dann mal ein paar Tage probieren. Wenn das nichts bringt, müssen schärfere Geschütze her:



2. Einstellungen zurücksetzen: Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen. Wenn das nichts bringt, bleibt nur noch:



3. Wiederherstellung über iTunes inklusive der Software iOS. Sichere vorher aber Deine Daten und mache ein Backup.




Ok danke ich werde es probieren, danke ich hoffe es funktioniert;)




Nimm mal die Karte raus und starte ohne Karte neu.



Dann Karte rein und noch mal neu starten.




Deine Antwort