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Hallo habe ein Problem mit der Verbindung meines Tarifes-Mein Tarif teilen sich IPhone und AppleWatch.Da immer irgendwas in den Einstellungen steht von Privat oder Primär-je nachdem was ich wähle hat entweder die Watch oder das Phone keine Verbindung zum Netz.Kann mir jemand Helfen,das beide Geräte gleichzeitig funktionieren und zwar unabhängig von einander ohne daß das andere Gerät verfügbar oder in der Nähe ist-bin echt am Verzweifeln

Hallo @Jenenser1,

wenn du deinen Tarif auf iPhone und Apple Watch nutzen möchtest, benötigst du zwei Multi Cards. Eine physische SIM-Karte oder eSIM für das iPhone und eine eSIM für die Apple Watch. Letztere richtest du über die Watch-App ein.

Unter “Einstellungen” → “Mobilfunk” → “Mobilfunktarife” solltest du auf dem iPhone nur eine SIM sehen. Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass irgendwas nicht richtig konfiguriert ist. Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch nicht erklären, woran es liegen könnte. 

Ich würde vielleicht die eSIM auf der Apple Watch entfernen und eine neue eSIM beantragen. Möglicherweise lässt sich das Problem dadurch lösen. 

Viele Grüße
Alex


Wie hast du das denn geschafft? Dual Sim IPhone und die eSim der Watch als Privat zusätzlich auf dem iphone?

 

schau mal im iPhone Einstellungen Mobilfunk was dort als Privat als 2. Tarif hinterlegt ist. 
 

 


Hallo und erstmal danke für die Antwort,nee das IPhone ist kein Dual-SIM.Hab da eine stinknormale SIM drin und eine eSIM für die Watch.Da ich bereits schon einmal das Problem hatte habe ich mich an einen Freund gewendet der bei O2 arbeitet.Er hat die eSim gelöscht und mir eine neue freigeschaltet und gemeinsam per WhatsApp schritt für schritt die beiden Geräte miteinander eingerichtet.Dann ging es,das ich unabhängig vom Phone mit der Uhr Nachrichten/Anrufe empfangen und senden konnte-ohne irgendwas zu verstellen ist jetzt wieder das Problem das ich entweder die Watch oder das Phone nutzen kann aber nix auf der Watch empfange wenn Phone aus ist und auch WLAN und Bluetooth auf Watch deaktiviert ist-obwohl auf der Watch Empfang angezeigt wird und auch bei Mobilfunk steht O2 de und Verbunden


Dann würde ich für die eSim der Watch entfernen, eine Ersatz eSim für die eSim in meino2 bestellen und  die Watch neu mit der eSim bestücken, wie es im Servicebereich im Video zu sehen ist.

 

auf dem iPhone die Watch App starten

Mobilfunk

auf das i klicken

eSim entfernen

 

in mein o2 die Ersatz eSim (kostenlos) für das alte eSim Profil anfordern.


Ja danke für den Ratschlag,dies hatte ich ja bereits schon einmal gemacht und trotzdem kam das Problem wieder,ich kann/möchte doch nicht alle 2 Tage ne eSIM holen und den ganzen Mist von vorn starten!


Komisch, ich habe meine Watch 1 mal eingerichtet und die läuft seit dem anstandslos. 
 

was hast du denn für ein iPhone und welchen Tarif hast du? Hast du es auch nach Video gemacht?


Ja keine Ahnung,aber mein Sohn hat das gleiche Problem jeder von uns hat jeweils das IPhone 13 und Watch 7


Dann verstehe ich dein Problem vielleicht falsch, beschreib das Problem doch noch mal ausführlich an einem Beispiel. 
 

 


Wenn du die Watch App auf dem iPhone. Startest, kannst du auch mal 

 

Mobilfunk

o2 de accoznt verwalten Anklicken. 
 

 


Hallo @Jenenser1 ,

schön, dass du dich hier meldest. 

Wie ich sehe, hast du hier schon gute Antworten erhalten.
Ich kann verstehen, dass du nicht alle paar Tag eine neue eSim aktivieren und alles neu einrichten möchtest. 

Mh, nur ich kann tatsächlich nicht nicht genau nachvollziehen, woran es da liegt, zumal du ja schreibst, dass dein Sohn
die selben Schwierigkeiten hat. 

Ich schließe mich @Denner (Danke dir 🌼) an, bitte schildere das Problem, einmal ganz genau, mit Screenshots wäre es noch besser. 😊

Liebe Grüße Maria


Hallo erstmal danke an alle hier die versucht haben mir/uns mit ihren Ratschlägen zu helfen.Nachdem ich wieder mal ne Ruhige Minute hatte und mich im Netz umgeschaltet habe wusste ich was ich zu tuen habe und siehe da das Problem hab ich selber beheben können.Da wir 3 alle die gleichen Geräte haben,habe ich mir die Mühe gemacht und sämtliche Einstellungen untereinander verglichen.Daher konnte ich den Fehler mit Hilfe des www lockalisieren.Es lag an der Ersteinrichtung der Uhr weil (wieso auch immer bei Mobilfunk der Uhr einrichten gefragt wurde ob Primär oder Privat!
Egal was man gewählt hat wurde somit eine SIM oder die eSim als Dual bzw. (wie bei Samsung das Duos) eingerichtet-verstehe zwar immer noch nicht wie das bei ein und der selben Nummer geht,sein kann aber ich habe dann einen Mobilfunktarif davon deinstalliert und Siege da jetzt läuft alles so wie es sein soll!!!!

Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch alle-tolles Commutnity-Team!!!!


Hallo @Jenenser1 ,

super, prima, dass du das alles schon bei euch beiden klären konntest. 
Danke auch dafür, dass du hier mitgeteilt hast woran es schlussendlich lag und wie du es beheben konntest. 

Vielleicht hilft das ja anderen auch weiter. 🌻

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Liebe Grüße Maria


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