Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Mobilfunktarif zur Apple Watch hinzufügen geht nicht

  • July 22, 2025
  • 10 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo und schönen guten Abend!

auch bei mir existiert jetzt dieses Problem, dass mein O2-account nicht geeignet sei, um für die neue Apple-watch meiner Tochter einen Mobilfunktarif herzustellen.

Ich komme auch nicht so weit, wie in den Videos gezeigt wird, dass ich überhaupt etwas konfigurieren kann. Diese Feld bleibt hrau und ich kann es nicht anwählen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Danke, Gruß 

Wolf

10 Antworten

Bumer
Legende
  • July 22, 2025

Wie heißt der Tarif?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Mein Trif ist der O2 mobile s plus (2024)

der für die esim ist der Mobile startet flex online (2024)


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Der o2 [Free/Mobile] Starter Flex funktioniert nicht mit einer Apple Watch weil diese Tarife keine Multicard vorsehen, die für die Verwendung aber notwendig ist im o2 Netz.

Du könntest den Tarif auf den o2 Mobile S (2024) Kombi umstellen lassen und eine zusätzliche Multicard bestellen. Monatliche Gesamtkosten 14,98 EUR.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Vielen Dank für den Hinweis…dann werd ich gleich mal zum O2-Shop gehen in dem mir dieser Vertrag vor 2 Tagen empfohlen wurde. 
beste Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Kurzes Update: 

angeblich wird die Apple watch SE 2.Generation nicht von o2 unterstützt, weswegen ich leider keinen Mobilfunktarif für die Uhr von O2 bekommen kann. 
Das ist sehr ärgerlich, aber vielen Dank für Eure Unterstützung.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Doch sie wird unterstützt, nur nicht mit einen Starter Flex.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Ah ok. Danke! Der nette Herr im O2 shop haz mir etwas anderes erzählt, und da ich nach dem günstigsten Tarif gesucht habe, kam ich zum starter flex Tarif. Funktioniert es auch mit einem Prepaid karte funktionieren? Die Apple watch wird im Grunde nur in Notfällen von meiner Tochter zum telefonieren benutzt. Alles andere geht ja auch im Wlan.


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Nein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Schade! Danke !


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 24, 2025

Hallo ​@Wolfws,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass dich Bumer hier bereits unterstützen konnte, auch wenn es für deine Fragen vorerst keine Lösung gab.

Falls du deinen Tarif umstellen möchtest, unterstützen wir dich gerne.

Viele Grüße

Giulia