Hallo, befinde mich zurzeit in den USA und habe mir das mobile Daten Paket für das Ausland mit einer SMS an O2 und dem Inhalt "World" bestellt. Eine Bestätigung zum Erhalt des Paketes und nun zur Verfügung stehender Nutzung habe ich bekommen nur leide kann ich weder in Internet noch zB. Whatsapp benutzen da auf meinem Display eine Fehlermeldung erscheint sobald ich das Versuche: "mobiles Datennetzwerk nicht verfügbar".
Bitte um Hilfe.
Seite 1 / 1
Ich benutze ein iphone4
Hallo Janina,
hast du ein APN (in den Einstellungen unter: Zugangspunkt) im Gerät hinterlegt?
Datenroaming aktiviert?
Wurde das Internet im Ausland irgendwann mal über die Kundenbetreuung, auf eigenen Wusnche, gesperrt?
hast du ein APN (in den Einstellungen unter: Zugangspunkt) im Gerät hinterlegt?
Datenroaming aktiviert?
Wurde das Internet im Ausland irgendwann mal über die Kundenbetreuung, auf eigenen Wusnche, gesperrt?
Hallo, nein kann mich nicht erinnern dass ich das jemals hab sperren lassen -nein. "Zugangspunkt" finde ich nicht. Unter Mobile Daten gibt es einen "APN" dort hinter ist "internet" vermerkt. Ich habe keine Ahnung was und wie ich noch etwas an meinen Handy einrichten muss. Sorry. Hast du noch einen Tipp für mich?
Datenroaming ist aktiviert
Profilname: o2 Internet
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Homepage):http://www.o2.de
Ich meine diese Daten müssen O2 Vertragspartner einstellen.
Wenn das bei dir richtig ist, Datenroaming aktiviert ist, du dein IPhone schon neu gestartet hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Verbindungssicherheit: aus
Startseite (Homepage):http://www.o2.de
Ich meine diese Daten müssen O2 Vertragspartner einstellen.
Wenn das bei dir richtig ist, Datenroaming aktiviert ist, du dein IPhone schon neu gestartet hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.
Hallo Janina,
eine Sperrung der Internetdienste im Ausland liegt auf Deinem Anschluss nicht vor und ich kann auch seit dem 15. aktive Datenverbindungen in den USA sehen.
Versuche doch einmal manuell einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.
Gruß
Christian
eine Sperrung der Internetdienste im Ausland liegt auf Deinem Anschluss nicht vor und ich kann auch seit dem 15. aktive Datenverbindungen in den USA sehen.
Versuche doch einmal manuell einen anderen Netzbetreiber auszuwählen.
Gruß
Christian
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.