Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich habe letzte Woche das Macbook Pro 13’’ 2019 hier bei o2 bestellt.

Nachdem es bei mir zuhause angekommen ist, durfte ich feststellen das das macbook schonmal geöffnet war… 

Erkannt habe ich das an mehreren Punkten.

Beim auspacken der macbook Packung hat es angefangen, die Plastikfolie hat original von apple eine lasche mit der das macbook leichter zu öffnen ist. 

Macbook raus genommen und erstmal festgestellt das kein Ladegerät vorhanden war.

Dann ging es weiter, der mac ist in dem Karton in einer weiteren Plastik Folie die sich von hinten öffnen lässt mit Kleber, die war auch da, aber war schonmal offen und sah auch sehr zerknickt aus.

Auf dem Deckel vom mac war auch eine leichte schramme die man gesehen hat wenn man mit licht drauf guckt.(ist mir aufgefallen durch die reflektion von meiner Lampe)

Dann hab ich das macbook geöffnet und diese weiße Papier war gewölbt und sah aus als ob es schonmal feucht war.

Der mac geht ja normalerweise mittlerweile von alleine an wenn man ihn aufklappt, bei diesem gerät war dies nicht so…

dadurch habe ich auf dem display Spuckreste entdeckt und sah aus als ob da ein essen rest mit an gespuckt worden ist. es war nicht groß und mit der Kamera auch echt schwer zu fotografieren, aber bei diesem preis sollte ein gerät was dann schomal offen war auch nochmal ordentlich überprüft werden…

Die apple sticker waren zwar auch dabei aber würden ersetz weil normalerweise legt apple zu dem space Grey geräten die passenden grauen apple Sticker mit bei.(das ist aber nicht so schlimm)

aber das die sticker ersetz worden sind aber dafür das gerät nicht weiter gecheckt worden ist und auch das komplett Ladegerät fehlt ist echt krass. 

ich musst mir ein leih Kabel organisieren um zu schauen was da los war, weil der mac auch nach dem drucken der Einschalttaste nicht anging, zum Glück war nur der Akku komplett leer.

Habe dann bei o2 im chat geschrieben und die haben mich aufn o2 Guru verwiesen, die aber bei mir in der Stadt verdammt Rah sind und den den es gibt hat keine Termine in den nächsten Wochen frei.

deswegen schreibe ich jetzt hier.

Seit 5 bald 6 Jahren bin ich Vertragskunde bei o2 und davor weitere 7 Jahre Prepaidkunde und nie gab es solche Probleme.

Das macbook wird benötigt und eigentlich kann ich nicht drauf verzichten, aber ein gebrauchtes gerät jetzt 2 Jahre abzubezahlen das nur 1 jahr Hersteller Garantie hat, ist einfach echt kritisch.

Was soll ich machen?

 

Hallo,

Ich habe letzte Woche das Macbook Pro 13’’ 2019 hier bei o2 bestellt.

Nachdem es bei mir zuhause angekommen ist, durfte ich feststellen das das macbook schonmal geöffnet war… 

Erkannt habe ich das an mehreren Punkten.

Beim auspacken der macbook Packung hat es angefangen, die Plastikfolie hat original von apple eine lasche mit der das macbook leichter zu öffnen ist. 

Macbook raus genommen und erstmal festgestellt das kein Ladegerät vorhanden war.

Dann ging es weiter, der mac ist in dem Karton in einer weiteren Plastik Folie die sich von hinten öffnen lässt mit Kleber, die war auch da, aber war schonmal offen und sah auch sehr zerknickt aus.

Auf dem Deckel vom mac war auch eine leichte schramme die man gesehen hat wenn man mit licht drauf guckt.(ist mir aufgefallen durch die reflektion von meiner Lampe)

Dann hab ich das macbook geöffnet und diese weiße Papier war gewölbt und sah aus als ob es schonmal feucht war.

Der mac geht ja normalerweise mittlerweile von alleine an wenn man ihn aufklappt, bei diesem gerät war dies nicht so…

dadurch habe ich auf dem display Spuckreste entdeckt und sah aus als ob da ein essen rest mit an gespuckt worden ist. es war nicht groß und mit der Kamera auch echt schwer zu fotografieren, aber bei diesem preis sollte ein gerät was dann schomal offen war auch nochmal ordentlich überprüft werden…

Die apple sticker waren zwar auch dabei aber würden ersetz weil normalerweise legt apple zu dem space Grey geräten die passenden grauen apple Sticker mit bei.(das ist aber nicht so schlimm)

aber das die sticker ersetz worden sind aber dafür das gerät nicht weiter gecheckt worden ist und auch das komplett Ladegerät fehlt ist echt krass. 

ich musst mir ein leih Kabel organisieren um zu schauen was da los war, weil der mac auch nach dem drucken der Einschalttaste nicht anging, zum Glück war nur der Akku komplett leer.

Habe dann bei o2 im chat geschrieben und die haben mich aufn o2 Guru verwiesen, die aber bei mir in der Stadt verdammt Rah sind und den den es gibt hat keine Termine in den nächsten Wochen frei.

deswegen schreibe ich jetzt hier.

Seit 5 bald 6 Jahren bin ich Vertragskunde bei o2 und davor weitere 7 Jahre Prepaidkunde und nie gab es solche Probleme.

Das macbook wird benötigt und eigentlich kann ich nicht drauf verzichten, aber ein gebrauchtes gerät jetzt 2 Jahre abzubezahlen das nur 1 jahr Hersteller Garantie hat, ist einfach echt kritisch.

Was soll ich machen?

 

Ist die Frage ernst gemeint? O2 entsprechend hinweisen und zurück mit dem Gerät. Ich würde vorab über die Hotline eine Info im Datensatz erstellen lassen, so dass das Gerät dann nicht wierder zurückgesandt wird. Der Retoure eine detaillierte Beschreibung beilegen.


Mit dem

MacBook gibts wohl mehrere Probleme.

ich habe bereits das zweite mal ein defektes retour gesendet.

Und bekomme nun die Info es gibt nur noch einen 24 Monatigen Ratenplan.

Der Service hat sich generell verschlechtert.


Hallo @Kunde2015,

 

es tut mir leid, dass Du das MacBook in keinem Einwandfreien Zustand erhalten hast. Natürlich soll so etwas nicht passieren. Am besten sendest Du das MacBook wieder zurück. Hattest Du schon etwas in der Art in die Wege geleitet?

Viele Grüße Bianca


Hallo @Kunde2015,

 

bis jetzt habe ich noch nichts wieder von Dir gehört.

Hast Du das MacBook zurückgeschickt?

Sind noch Fragen offen geblieben?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @o2_Bianca,

das macbook habe ich nicht zurücksenden können.

Bin jetzt auch zwei tage über die 14tage frist.

kann ich noch was machen?

 


Hallo @Kunde2015,

 

ich habe zu Deinem Anliegen die Fachabteilung kontaktiert.

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich bei Dir.

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort