Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Login nicht möglich


Beim Versuch sich über die Apple Watch App sowoe beim Anmelden über einen Browser kommt „Aufgrund eines technischen Fehlers können die Daten nicht geladen werde“. Ich kann somit nicht meine Watch mit dem iPhone über meinen o2 Tarif verbinden. Weiß jemand eine Lösung?


Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 27.5.2023, 18.57 Uhr, o2_Micha


31 Antworten

@BenJi_Sue 

moin, hast du deine Rufnummer für den meinO2 Bereich registriert?

Dann nutze die Rufnummer zum anmelden.

Das ist alles erledigt. Es geht trotz alledem nicht. 

Hallo @BenJi_Sue,

was ist alles erledigt? Was genau steht auf der Startseite wenn du dich mit deiner Rufnummmer im Online Portal anmeldest?

LG

Es ist alles soweit registriert. Das einzige Problem ist dad mit dem Login.

 

Diese Medlung kommt im Browser sowie in der Apple Watch App.

Hallo @BenJi_Sue,

wenn der Login über deine Rufnummer erfolgt, und diese Fehlermeldung erscheint, solltest du ein Fehlerticket für die Technik über die Kundenbetreuung erstellen lassen.

LG

Habe ich dchon gemacht. Kommt nur leider seit Tagen keine Rückmeldung oder irgendwas.

Hallo @BenJi_Sue ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Technik hat deine Fehlermeldung bearbeitet und den SIM-Tausch vorgenommen. 

Dazu wurde dir am 27.05.2023 eine Mail geschickt mit der Bitte das Gerät mit der aktivierten eSIM neu zu starten. 

Hast du das gemacht ? 

Gruß, Solveig 

War leider auch nicht zielführend.

@BenJi_Sue Ich bedaure, dass die Aktivierung nicht geklappt hat.
Den Fall habe ich nun noch einmal an unsere Technik zur Überprüfung weitergeleitet.
Die eSIM für die Apple Watch kann ja ausschließlich über die Watch App bestellt werden.
Für die Aktivierung gehst du wie in folgendem Video beschrieben vor, erhältst nach dem Login aber die oben genannte Fehlermeldung “Entschuldigung.. Aufgrund technischer Probleme könne ihre Daten nicht geladen werden….”oder erscheint dort noch eine andere Meldung?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

Nein es kommt die oben genannte Meldung sowohl in der Apple Watch App als auch im Webbrowser bei Versuch sich einzuloggen. Es geht ausschließlich die Mein o2 App in die man sich ohne Probleme Ein- und Ausloggen kann.

@BenJi_Sue Verstehe, danke für die schnelle Rückmeldung.
In diesem Fall muss zunächst einmal die weitere Bearbeitung durch die Technik abgewartet werden, ich halte dich hier selbstverständlich auf dem Laufenden.
Bitte entschuldige die Verzögerung.

Gruß
Antje

Habe es ja schon am 25.05.2023 gemeldet, dass diese Problematik besteht. Hoffe es wird bald behoben.

@BenJi_Sue Kurze Wasserstandsmeldung: Die Kolleg:innen sind weiterhin dran, ich kann dich aktuell nur um weitere Geduld bitten.

Gruß
Antje

Bei mir genau das selbe Problem. Selbe Vorgehensweise und selbe Problematik.

 

Vielleicht auch bei mir nochmal drüber schauen… @o2_Antje 

 

Schöne Grüße

Hallo @Susanne1987 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Anmelden kannst du dich aber prinzipiell auf dem Portal ? 
Aktuell sehe ich kein wartendes eSIM Profil mehr.

Gruß, Solveig 

AppleWatch und esim - Login nicht möglich | O₂ Community (o2online.de)

Danke @bielo für den Hinweis. 🌸
Das hatte ich übersehen, dass es einen weiteren Post gab.
@Susanne1987 , bitte poste nicht doppelt. Es geht dann in dem anderen Beitrag weiter. 
Danke schön. 💐

Gruß, Solveig 

@BenJi_Sue Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit.
Ich habe von den Kolleg:innen nun die Rückmeldung erhalten, dass es jetzt funktionieren sollte.
Magst du noch einmal testen?

Gruß
Antje

Ich probiere es und schreibe es hier dann rein.

 

liebe Grüße

Es geht nach wie vor nicht. Es kommt immer noch diese Meldung. Genau die gleiche Meldung bekomme ich auch wenn ich mich über den Laptop bei Mein o2 einloggen möchte. Lediglich die Mein o2 App funktioniert bei mir. Wenn ich davon absehe das noch Dinge bei meinem Datensatz drin stehen die ich gar nicht mehr drin habe, wie ein falsch geliefertes Handy in der Farbe pink oder 2 e-Sim die laut App in Bearbeitung sind. Sehr störend die ganze Thematik, da es schon seit 25.05.2023 so läuft..

@BenJi_Sue Leider nicht die erhoffte Rückmeldung, tut mir leid, dass die Problematik weiterhin besteht.
Einen Multicard-Bestellversuch konnte ich erkennen, allerdings ist diese Buchung fehlgeschlagen.
Aus diesem Grund habe ich den Auftrag jetzt bereinigt und wieder aus dem System genommen.
Sehe ich richtig, dass diese Bestellung auch nicht direkt über die Watch App vorgenommen worden ist?
Könntest du es nun noch einmal probieren, ich hoffe nach Bereinigung der fehlgeschlagenen Bestellung klappt es nun endlich.
Wichtig ist, dass die Bestellung über die Watch App vorgenommen wird und der Login direkt über die jeweilige Mobilfunknummer und nicht über einen Nutzernamen oder eine Mail-Adresse erfolgt.

Gruß
Antje

 

Nein das ist ein Screenshot aus der Apple Watch App. Ich hatte damals beinder Telekom auch schon den Mobilfunktarif verbunden. Daher kenne ich die Thematik mit der Bestellung. Es geht immer noch nicht und ich finde es mittlerweile sehr sehr ärgerlich, dass weder der Login über die Watch App funktioniert noch über einen Internetbrowser. Wie gesagt es funktioniert nir die Mein o2 App um meine Daten einzusehen. 

@BenJi_Sue Dein Unmut ist absolut verständlich.
Es tut mir leid, dass die Bereitstellung sich so schwierig gestaltet und die Thematik noch nicht final gelöst werden konnte, das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne.
Unsere Technik habe ich bereits informiert und um erneute Prüfung gebeten.
Nochmal zur Sicherheit: Der Login erfolgt auch direkt mit der Mobilfunknummer und nicht mit einer Mail-Adresse?

Gruß
Antje
 

Ja genau ich nitze hierfür die Mobilnummer

Deine Antwort