Hallo,
ich hab am 14.09. ein Iphone 11 pro bestellt.
Zu diesem Zeitpunkt wurde angegeben: lieferbar ab 20.09.
Da ich bis jetzt keine Versandbestätigung bekommen habe, gehe ich davon aus, dass es wohl später werden wird.
Wenn ich jetzt auf der O2-Seite nachsehe, wird bei dem Iphone meiner Wahl angegeben: lieferbar ab 11.10.
Muss ich jetzt also davon ausgehen, dass ich nicht vor dem 11.10. mit der Lieferung rechnen kann?
Besten Dank im Voraus!
Seite 1 / 1
Hey @olenie und willkommen in O₂ ihrer Community.
Also du kannst dann mit der Lieferung rechnen, wenn du die Versandbestätigung erhalten hast. Bevor du diese nicht erhalten hast, kann dir keiner sagen, wann das Gerät geliefert wird.
Das I Phone 11 pro ist jetzt lieferbar ab 18.10. Geräte o Tarif
Mit der Auftragsnummer, die wir nach Bestellbestätigung und vor Versandbestätigung erhalten, können wir auch jederzeit im Selfcare den Bestellstatus erfragen, das ist doch super, oder !? Klick Me
Wenn der Lieferzeitpunkt ab angegeben ist, kannst du davon ausgehen, das es ab dem Zeitpunkt geliefert wird und nicht davor.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Also du kannst dann mit der Lieferung rechnen, wenn du die Versandbestätigung erhalten hast. Bevor du diese nicht erhalten hast, kann dir keiner sagen, wann das Gerät geliefert wird.
Das I Phone 11 pro ist jetzt lieferbar ab 18.10. Geräte o Tarif
Mit der Auftragsnummer, die wir nach Bestellbestätigung und vor Versandbestätigung erhalten, können wir auch jederzeit im Selfcare den Bestellstatus erfragen, das ist doch super, oder !? Klick Me
Wenn der Lieferzeitpunkt ab angegeben ist, kannst du davon ausgehen, das es ab dem Zeitpunkt geliefert wird und nicht davor.
Viele Grüße,
MariaMostrich
Meine Frage ist: Gelten die aktuell im shop angezeigten Liefertermine auch für vorbestellte Handys?
Ich würde eigentlich erwarten, dass O2 nach Bestelldatum ausliefert. Ansonsten macht eine Vorbestellung wohl wenig Sinn.
Naja, wenn ab 20.09.2019 auch bedeuten kann ab 18.10.2019!?
Ich würde eigentlich erwarten, dass O2 nach Bestelldatum ausliefert. Ansonsten macht eine Vorbestellung wohl wenig Sinn.
Naja, wenn ab 20.09.2019 auch bedeuten kann ab 18.10.2019!?
FAQ: g.o2.de/iphone-2019
Gelöst??? Soll das ein Witz sein???
Du hast die korrekte Antwort auf deine Frage bekommen.
Was ist daran witzig?(??)
Ja genau,nix ist witzig! Meine Frage wurde jedoch nicht beantwortet!
Doch! Im verlinkten Thread wird deine Frage beantwortet!
Ok. da och ja scheinbar zu blöd bin: Wann wird jetzt mein Iphone geliefert? Ist doch bestimmt genau aus dem Thread zu entnehmen, oder? Danke für die Hilfe!
Dann hast du eine Frage, die du hier nicht gestellt hast.
Das kann dir hier niemand sagen.
Kann ich deinen Bestellstatus einsehen? Nein.
Das musst du schon selbst machen. Wobei wir wieder im genannten Thread sind.
Dort stehe ebenso, dass die Moderatoren auf dasselbe System zugreifen. Entsprechend sind solche Anfragen sinnlos. Alle Bestellungen werden nach und nach abgearbeitet.
Ich denke meine ursprüngliche Frage ist klar verständlich.
Das musst du schon selbst machen. Wobei wir wieder im genannten Thread sind.
Dort stehe ebenso, dass die Moderatoren auf dasselbe System zugreifen. Entsprechend sind solche Anfragen sinnlos. Alle Bestellungen werden nach und nach abgearbeitet.
Ok, in der O2 App wird unter Status angezeigt: Hardware
online wird angezeigt: Vorbestellung
Das gibt mir natürlich genau Auskunft!
Vorbestellung heißt: o2 wartet auf Lieferung der Geräte
"Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt"
Zitat aus https://g.o2.de/iphone-2019
Zudem gibt es im verlinkten Thema einen hilfreichen Link https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/, in welchem deutlich lesbar "2-3 Wochen" steht.
"Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.
NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitet
In Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitet
In Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben worden
Auftrag storniert: deine Bestellung wurde storniert
Beilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlich
Komplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt"
Zitat aus https://g.o2.de/iphone-2019
Zudem gibt es im verlinkten Thema einen hilfreichen Link https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/, in welchem deutlich lesbar "2-3 Wochen" steht.
"Was bedeuten die jeweiligen Statusmeldungen?
Vorbestellung / Rückstand: dein Gerät ist noch nicht verfügbar, es wird auf Wareneingang gewartet.NEW: dein Gerät ist nun vorrätig und wird weiterbearbeitetIn Bearbeitung / Order in progress: deine Bestellung wird zum Versand vorbereitetIn Auslieferung: dein Paket ist an den Paketdienst (DHL) übergeben wordenAuftrag storniert: deine Bestellung wurde storniertBeilagenproblem: dein Auftrag wird manuell nachbearbeitet. Dein Handeln ist nicht erforderlichKomplett retourniert: dein Paket konnt nicht zugestellt werden und wurde retour geschickt"
Zitat aus https://g.o2.de/iphone-2019
Zudem gibt es im verlinkten Thema einen hilfreichen Link https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/voraussichtlicher-versand/, in welchem deutlich lesbar "2-3 Wochen" steht.
Ja natürlich, 2-3 Wochen ab wann? Ist es zu viel verlangt, einen Liefertermin für eine Ware im Wert von 1300,- € zu nennen? Und, ich frage mich immer noch: Warum Vorbestellung?
Wofür hat O2 die Möglichkeit der Kontaktaufnahme via Whatsapp eingerichtet wenn nach 3 Tagen noch immer nicht geantwortet wird?
WhatsApp ist ein Live-Chat. Auch dort kann man dir nicht genau sagen wann deine Bestellung geliefert wird wenn das Gerät noch nicht bei o2 ist. Wenn es dir nicht passt, musst du ggf. stornieren.
Unter Live-Chat stell ich mir vor, dass man mir innerhalb 2 Tagen eine Antwort zukommen lässt.
Hi
auch wenn es kein Live-Chat ist sollte zumindest nach 24 Stunden eine Antwort da sein. Magst du in deine bestehende WhatsApp-Konversation nochmal reinschreiben? Falls es untergegangen sein sollte, müssten die Kollegen deine Anfrage dann weider auf dem Schirm haben.
Grundsätzlich können wir aber auch nicht mehr sehen, als im Bestellsystem drinsteht. Wenn deine Bestellung dort als Vorbestellung steht, ist noch kein Gerät zugeteilt worden.
Viele Grüße,
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.