Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Lieferstatus auf “Vorbestellung” obwohl auf der Website sofort lieferbar

  • December 19, 2025
  • 7 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hi, 

ich hab mir das IPhone 17 Pro Max inkl. AirPods bestellt. 
Ich hab mir extra die Woche Urlaub genommen, damit ich auch zu Hause bin wenn das Handy ankommt. Natürlich habe ich davor gecheckt ob das Handy lieferbar ist. Laut Website: sofort lieferbar. Ich habe Mittwoch auch bei der Kundenhotline angerufen und scheinbar wurde mir dreist ins Gesicht gelogen, den der Mann am Hörer sagte mir: Freitag ist das Gerät bei Ihnen. Aber am Lieferstatus meiner Bestellung hat sich nichts geändert? Oder gibt es einen Systemfehler?

Ich habe vorallem bei o2 bestellt, weil oben in der Leiste stand: bestellen Sie bis zum 18. dann ist das Gerät garantiert bis Weihnachten da. Ja Pustekuchen.
Ich bin am verzweifeln, da ich ab Montag wieder arbeiten muss und ab dem 25.12. Erstmal eine Woche nicht da bin um das Gerät entgegen nehmen zu können.. 

Ich habe schon viel über o2 bestellt. Das ist das erste Mal das es so Probleme gibt..

7 Antworten

jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 19, 2025

Wie lautet dein Bestellstatus und wann hast du bestellt?

Du bist nicht der einzige mit dem “lieferbar” Bundle Problem, das du bestimmt schon an den unzähligen anderen Beiträgen gesehen hast...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Ich habe es am 13.12. Bestellt und in der App steht “wird bald versandt” und auf der Website Vorbestellung (was ja so viel heißt wie das Gerät ist nicht mehr auf Lager?), aber auf der Website steht, dass es lieferbar ist.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 19, 2025

Genau, deshalb bleibt dir nix anderes übrig als zu warten oder die Bestellung zu widerrufen…

Es kann dir auch niemand hier sagen (incl. der Mods), wann die Geräte wieder verfügbar sind…

Wie gesagt, bist nicht der einzige, siehe die anderen Beiträge...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2025

Aber vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass die Geräte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch auf sofort lieferbar stehen, man keine Versprechen machen sollte, dass das Gerät bis Weihnachten da ist und die Mitarbeiter einen am Telefon scheinbar auch täuschen.

Mir geht’s ja darum ggf. eine Lösung für das Problem zu finden wie z.B. eine verschobene Zustellung, dass ich auch das Gerät entgegennehmen kann.

Mir ist es auch bewusst, das hier keiner das Gerät herzaubern kann. 
 

Zudem hatte ich es schon einmal bei einem Gerät, dass es bereits zugestellt wurde, im Lieferstatus aber immer noch wird versandt stand. Ich möchte einfach alle Möglichkeiten nutzen. :)


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 19, 2025

Das “Lieferbar” Problem wurde schon weitergegeben…

PS. Entweder da steht “wird bald versandt” oder “wurde versandt” mehr gibts in der App nicht...Bei wurde versandt kann man das Gerät schon geliefert bekommen, in der DHL App siehst es am schnellsten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 19, 2025

Guten Morgen ​@Moonbeam,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist 😊

Nicht so schön ist aber, dass deine Bestellung noch nicht an dich verschickt wurde und du nun sehnlichst darauf wartest. Für die falschen Versprechungen kann ich mich nur bei dir entschuldigen, sowas sollte nicht zugesagt werden. 

jsc hat Recht, dass Problem der Anzeige “sofort lieferbar” haben wir bereits weitergegeben. Es ist auch für uns ärgerlich, da wir nur um Geduld bitten können und vertrösten müssen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei deiner Bestellung jetzt bald weitergeht und du nicht widerrufen musst 🍀


  • Besucher:in
  • December 19, 2025

@Moonbeam 

mir geht es ähnlich.

gleiches Bundle am 13.12 bestellt…sofort lieferbar… bis heute nichts passiert.

kundenservice hat angeblich im logistikzentrum angerufen und mir den versand für den 18.12 zugesagt. War wohl frei erfunden…

Mich ärgert es nicht das ich warten muss sondern viel mehr dieses Wirrwarr und die offensichtliche lüge vom kundenservice.

Hätte man mir einfach gesagt die Ware ist nicht auf Lager es kann vll 1-2 wochen dauern alles gut aber jetzt bin ich schon ziemlich verärgert und grübel über einen Widerruf + Kündigung