Hallo,
bin ziemlich verzweifelt. Mehrere Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht.
Habe ein iPhone 4s. Meine Mobilbox funktioniert einwandfrei. Allerdings werde ich seit ca. 4 Wochen nicht mehr per SMS informiert, wenn jemand auf die Mobilbox spricht. (In der Anrufliste werden die Nummern angezeigt). Ich muss also permanent auf Verdacht meine Mobilbox anrufen um zu erfahren, ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat!!
Ich bekomme ganz normal SMS Nachrichten - eben nur nicht von O2. Der O2 Service hat schon mehrmals irgendwas aus- und eingeschaltet, aber es hat nichts genutzt. Habe auch das iPhone komplett zurückgesetzt, dann allerdings wieder aus dem BackUp hergestellt. Habe auch die Nummer der Mitteilungszentrale überprüft - die stimmt auch.
Habt ihr noch irgend einen Tipp was ich ausprobieren könnte?
Viele Grüße
Glombofax
Seite 1 / 1
Guten Morgen Glombofax,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Nutzt du eventuell die Visual Voicemail? Wenn diese aktiviert ist, bekommst du keine SMS-Benachrichtigung mehr, sondern "nur" die Anzeige auf dem Gerät.
Du kannst bei einem Anruf auf deiner Mailbox im Menü unter 9 (Konfiguration ändern) - 8 (Visual Voicemail ändern) den aktuellen Status abfragen.
LG, Vivian
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Nutzt du eventuell die Visual Voicemail? Wenn diese aktiviert ist, bekommst du keine SMS-Benachrichtigung mehr, sondern "nur" die Anzeige auf dem Gerät.
Du kannst bei einem Anruf auf deiner Mailbox im Menü unter 9 (Konfiguration ändern) - 8 (Visual Voicemail ändern) den aktuellen Status abfragen.
LG, Vivian
Hallo Vivian,
nein - keine Visual Voicemail.
Ich habe auch schon alle möglichen Fehlerquellen mit eurem Service durchgesprochen, aber es hat alles nichts genutzt.
Wie bereits gesagt, bekomme ich sämtliche SMS und diese werden mir auch mit einem Symbol bei "Nachrichten" angezeigt. Daher müsste auch die SIM Karte in Ordnung sein. Nur die Info über neue Nachrichten von O2 kommen nicht an.
LG, Glombofax
nein - keine Visual Voicemail.
Ich habe auch schon alle möglichen Fehlerquellen mit eurem Service durchgesprochen, aber es hat alles nichts genutzt.
Wie bereits gesagt, bekomme ich sämtliche SMS und diese werden mir auch mit einem Symbol bei "Nachrichten" angezeigt. Daher müsste auch die SIM Karte in Ordnung sein. Nur die Info über neue Nachrichten von O2 kommen nicht an.
LG, Glombofax
Hast du bei den Kollegen eine Fehlermeldung diesbezüglich aufgenommen?
Ja, mehrmals telefoniert, Fehlermeldung durchgegeben, 2x ein Ticket aufgemacht aber ohne Ergebnis. Die kommen nicht weiter.
Hm, das ist komisch.
Weißt du, ob deine Mailbox komplett zurückgesetzt wurde? (In dem Fall werden alle vorhandenen Einstellungen, Nachrichten, Ansagetext usw. gelöscht)
Wenn du magst, schick mir deine Kundendaten mal per PN, dann schau ich mir das mal an.
Weißt du, ob deine Mailbox komplett zurückgesetzt wurde? (In dem Fall werden alle vorhandenen Einstellungen, Nachrichten, Ansagetext usw. gelöscht)
Wenn du magst, schick mir deine Kundendaten mal per PN, dann schau ich mir das mal an.
Ja. Wurde auch komplett zurückgesetzt. Ich schick dir mal die Kundendaten.
Heute hat mich eine Dame von eurem Service angerufen und meinte, es gäbe einen Code mit dem man explizit die Mitteilung darüber, dass man neue Nachrichten auf der Mailbox hat, auf das Handy leitet.
Dann nannte sie mir *125#
Ich kenne den Befehl (da ich ja eine Multicard habe und die Einstellung so sind, dass alle SMS auf mein Handy kommen ) und habe ihr gesagt, dass ich alle SMS ohne Probleme empfange nur eben keine von der O2 Mailbox. Daraufhin meinte sie, der Befehl wäre speziell NUR dafür da, die SMS die von der Mailbox geschickt werden auf mein Handy zu leiten....
Was soll ich dazu noch sagen?
Hab´s dann aber trotzdem noch einmal gemacht. Wie erwartet, ohne Erfolg - weil es ja immer schon so war...
Dann nannte sie mir *125#
Ich kenne den Befehl (da ich ja eine Multicard habe und die Einstellung so sind, dass alle SMS auf mein Handy kommen ) und habe ihr gesagt, dass ich alle SMS ohne Probleme empfange nur eben keine von der O2 Mailbox. Daraufhin meinte sie, der Befehl wäre speziell NUR dafür da, die SMS die von der Mailbox geschickt werden auf mein Handy zu leiten....
Was soll ich dazu noch sagen?
Hab´s dann aber trotzdem noch einmal gemacht. Wie erwartet, ohne Erfolg - weil es ja immer schon so war...
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit einem Samsung S4, aber auch schon mit früheren Handys, ob sie nun von Nokia oder was auch immer waren. Also auch schon seit Jahren! Früher habe ich immer mal wieder keine SMS erhalten, ab und zu aber doch. Und dann hieß es gleich: Sie haben 4 neue Nachrichten. Jetzt habe ich es 2x gehabt, dass ich 6 oder 10 Nachrichten hatte und keine einzige SMS... das ist echt sehr ärgerlich. Eine Lösung habe ich bisher nicht... wäre dafür allerdings auch dankbar ;-)
Hallo Andrea_C,
am besten nehmen wir das einmal für die Technik auf. Schick mir doch bitte eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl, dann nehme ich ein Ticket auf.
Gruß Antje
am besten nehmen wir das einmal für die Technik auf. Schick mir doch bitte eine PN mit deiner Rufnummer und Kundenkennzahl, dann nehme ich ein Ticket auf.
Gruß Antje
Hallo,
habe seit Wochen das gleiche Problem.
SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten auf der Mailbox erfolgt nur sehr selten.
Die SMS.Benachrichtigung, dass jemand nichts aufgesprochen hat, kommt jedoch sehr oft.
Sehr ärgerlich, wenn man dadurch wichtige Nachrichten verpasst. Ständiges Abfragen der Mailbox hilft, ist aber lästig.
HTC One
Multicard
Beste Grüße
habe seit Wochen das gleiche Problem.
SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten auf der Mailbox erfolgt nur sehr selten.
Die SMS.Benachrichtigung, dass jemand nichts aufgesprochen hat, kommt jedoch sehr oft.
Sehr ärgerlich, wenn man dadurch wichtige Nachrichten verpasst. Ständiges Abfragen der Mailbox hilft, ist aber lästig.
HTC One
Multicard
Beste Grüße
Oh, toll. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?
Ich bekomme nämlich auch keine SMS-Nachricht über eine vorhandene Voicemailnachricht...(iPhone 5 S)....
Ich bekomme nämlich auch keine SMS-Nachricht über eine vorhandene Voicemailnachricht...(iPhone 5 S)....
Hallo,
gibt es dafür mittlöerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es so, dass ich eine SMS erhalte, allerdings mit dem Hinweis, dass der ANrufer keine NAchricht hinterlassen hat (obwohl dies nachweislich der Fall ist).
Wer kann helfen und den entscheidenden Tipp veröffentlichen?
gibt es dafür mittlöerweile eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es so, dass ich eine SMS erhalte, allerdings mit dem Hinweis, dass der ANrufer keine NAchricht hinterlassen hat (obwohl dies nachweislich der Fall ist).
Wer kann helfen und den entscheidenden Tipp veröffentlichen?
Hallo HBee,
bitte lass über die Hotline ein Störungsticket erstellen, damit individuell auf Deinem Anschluss nach der Ursache gesucht werden kann.
Gruß
Christian
bitte lass über die Hotline ein Störungsticket erstellen, damit individuell auf Deinem Anschluss nach der Ursache gesucht werden kann.
Gruß
Christian
Hallo Zusammen!
Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?
Ich habe dasselbe Problem und es ist sooo ärgerlich!
Es war auf einmal bei mir!
Viele Grüße
Sarah
Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?
Ich habe dasselbe Problem und es ist sooo ärgerlich!
Es war auf einmal bei mir!
Viele Grüße
Sarah
Wie Christian schon geraten hat, bitte bei Hotline ein Störungsticket aufnehmen lassen!
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.