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Warum O2
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Habe bei meinem O2 Shop ein Apple I Pad bestellt. 
Alles klappt bestens, Gerät wir Samstag Nachmittag zum Shop geliefert. Dann fängt das Problem an:

Shop hat schon geschlossen, DHL schickt gerät an O2 zurück. Bekomme Mail von O2, das der Bestellvorgang wegen nicht zustandekommen der Lieferung storniert wird. Montag früh sofort zum Shop, Händler soll sich mit O2 in Verbindung setzen das ich das Gerät möchte. 
Nicht möglich, Bestellvorgang muss neu aufgenommen werden. Heute - Mittwoch - ruft mich Shop an, das Gerät ist momentan nicht verfügbar.

Servicewüste Deutschland, Dienstleistung am Kunden scheint immer noch ein Fremdwort zu sein

Hallo @Dete432be , 

schade das du so ein Pech mit Deinem IPad hast.

Aber die Prozedur war absolut korrekt. 
Lieferung nicht zustellbar dan geht es zurück und wird storniert. 
Wenn Deine Bestellung storniert wurde. Kann der Shop auch nichts mehr ausrichten. Deine neue Bestellung wurde aufgegeben und da das IPad anderweitig verkauft wurde ist es eben momentan nicht lieferbar. Wo ist die “Servicewüste“ ? 
Wenn Du das IPad weitwrhin über O2 beziehen möchtest, musst Du auf die neue Lieferung warten. 
Es steht Dir ja frei es z.B in einem der großen Häusern zukaufen. 
Ich kann keinen Fehler entdecken. 
Hast Du denn noch eine Frage bei der wir Dir helfen können??

LG Witti 


@witti Stimme ich dir zu! Das stimmt.

Allerdings kann ich durchaus auch zumindest einen Teil des Ärgers sehr gut verstehen, wenn das Gerät an einen Shop geliefert werden sollte, der aber bereits geschlossen hatte. Das ist super ärgerlich, dafür kann niemand was. :disappointed_relieved:

Letztlich ist im Ablauf natürlich alles “korrekt” gewesen. 


Ja, stimmt, nur eine andere Lösung wäre gewesen:

  1. Statt am gleichen Tag eine Mail zu schicken bezüglich Stornierung hätte man auch fragen können ob die Stornierung korrekt ist. Ich hätte dieses dann verneinen können mit dem Hinweis, der Shop hatte bei Zustellung schon geschlossen, bitte Montags noch einmal zustellen.
  2. Das setzt natürlich voraus, das es dann eine Vereinbarung mit DHL gibt, wie bei solchen Fällen zu verfahren ist.
  3. Jedes Versandhaus bzw. Händler lässt sich bei Nichtantreffen des Kunden die Ware sofort zurückschicken sondern der Zusteller hinterlässt eine Karte mit dem Hinweis einer erneuten Zustellung.
  4. warum ist das hier nicht möglich?

Hallo @Dete432be ,

ich kann deinen Unmut nachvollziehen, ich wäre da sicher auch nicht begeistert gewesen. 

Das  der Shop bereits geschlossen hatte ist natürlich ungünstig, einige Shops haben in solchen Fällen 
eine Vereinbarung für einen alternativen Abgabeort oder eine erneute Zustellung der Ware. 
Das liegt nicht in unseren Händen. 

Dass das gewünschte Handy nun aktuell nicht lieferbar ist, ist aktuell ja nicht hilfreich, für eine Neubestellung. :unamused:
Schau dich doch noch mal in unserem Handyshop um, vielleicht gibt es da ja noch ein Alternativhandy, welches dir gefällt. 

Liebe Grüße Maria


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