Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit 5 Tagen ein neues iPhone seit dem kann ich zwar angerufen werden aber ausgehende Anrufe funktionieren nur nach mehrmaligen Neustart, oder reset. Woran liegt das? Ich kann ja nicht vor jedem Anruf erstmal meine Einstellungen löschen. Was kann ich machen? Liegt es evtl an der SIM Karte? Das Handy ist neu und nicht gebraucht. Die o2 Einstellungen stimmen angeblich auch. 

@Melanie2006 

Ich habe eine wage Vermutung. Schau mal bitte unter Einstellungen - Telefon

ob unter “WLAN-Anrufe”  EIN steht. Wenn ja, da mal testweise auf AUS stellen, ansonsten auch andersherum.

 


Es war auf Aus, habe es eingeschaltet, telefonieren funktioniert trotzdem leider nicht 😕 also die Einstellung war es leider nicht 


Gibt es in der Nähe von Dir einen Appleshop, Gravis oder ähnliches. Du hast Garantie auf Dein neues iPhone.  Applehändler oder von Apple autorisierte Händler checken Dein iPhone fachmännisch durch. Hatte ich auch mal mit meinem alten iPhone.


Danke, ja ich hab mal einen Support case bei Apple geöffnet. Notfalls gehe ich in einen Shop. Danke für die Tips 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Melanie2006. :wave::blush:

@matrix3937 vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

 

@Melanie2006 magst du dich dann hier wieder melden, wie es dir mit deinem Gerät ergangen ist, ob dir eventuell über den Support oder im Shop weitergeholfen wurde?

 

Interesse die neusten Smartphones und Gadgets zu testen? Meldet euch gerne im Angetestet-Bereich.

LG Steffen


Apple hat geholfen, es liegen keine Hardware Probleme vor. Ist wohl ein Problem mit der SIM Karte, da Anrufe mit einer anderen Karte funktioniert haben. Habe einen Ersatz beauftragt. 


Hi @Melanie2006,

 

super das freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest. Danke für deine kurze Rückmeldung.

 

LG Steffen


Deine Antwort