Hallo @butschbirne,
schön, dass du dich wieder auf diesem Weg bei uns meldest. Entschuldig bitte das du warten musstest. Konntest du dein Anliegen schon auf einem anderen Weg klären oder können wir dir noch helfen?
Viele Grüße Bianca
Hallo @o2_Bianca,
danke für deine Rückmeldung hierzu. Ich benötige hier weiterhin Hilfe.
Inzwischen habe ich es mit meinem zweiten Vertrag probiert - auch hier bekommt der anonyme Anrufer direkt ein Besetztzeichen ohne Umleitung zur Mailbox.
Auf dem Mobiltelefon meines Arbeitgebers (iPhone 13) mit Vodafone Vertrag funktioniert die Umleitung auf die Mailbox für anonyme Anrufer.
Viele Grüße
Ich habe noch etwas weiter probiert und bin zu diesen Erkenntnissen gekommen: Ich denke, dass es nicht am Endgerät oder der SIM liegt.
Da es auf dem iPhone 13 meines Arbeitgebers funktioniert habe ich für meinen Free S eine neue eSIM erstellt und auf dem iPhone 13 als einzigen Tarif hinterlegt.
Leider erfolgt auch auf dem iPhone 13 keine Umleitung auf die Mailbox und es kommt direkt das Besetztzeichen.
Viele Grüße
Inzwischen habe Ich über den Chat ACR aktivieren lassen, so dass mich die Anrufe mit unterdrückter Rufnummer nicht mehr erreichen.
Das hilft schonmal gegen die zunehmende Anzahl von Spam Anrufen.
Hey @butschbirne,
cool, dass du einen Weg gefunden hast, die unliebsamen Anrufe abzuwürgen. Natürlich hätten wir dir die ACR auch aktiveren können. Entschuldige die lange Antwortzeit Hast du denn sonst noch einen Wunsch?
Viele Grüße,
Flo
Hey @butschbirne,
hat es funktioniert so wie du es dir vorgestellt hast? :)
Viele Grüße
Flo
Hi o2, hab das gleiche Problem wie OP.
ACR hilft mir nicht, scammer / werber rufen mittlerweile oft mit echten / gespooften nummern an.
Ich will also wie OP alle UNBEKANNTEN Nummern auf die mailbox umleiten. Da ich häufig auch legitime cold calls von unbekannten Nummern bekomme ist es wichtig, dass die Anrufer da auch eine Nachricht hinterlassen können, statt nur das Besetztzeichen zu hören.
Help please 🥹
Okay, selbst gelöst…
Mit *#61# versucht die mailbox settings abzufragen Fehlermeldung bekommen.
Mit ##002# alle Umleitungen / Mailbox deaktiviert.
333 angerufen uns durchs menu getippt (9,6). Mir wurde gesagt “mailbox ist deaktiviert, jetzt aktivieren?” Ja! Den Anweisungen gefolgt.
Jetzt geht die mailbox! Egal ob ich klingeln lasse, manuell wegblocke oder der Anruf automatisch wegen einer unbekannten Nummer auf die Box umgeleitet wird. Nice. Nun müssten die Anrufer nur noch Englisch sprechen, damit Apple Live Voicemail mir ne Sinnvolle Transkription anzeigt ^^
Ich glaube die settings meiner mailbox im o2 backend waren korrupt und die obige Prozedur hat wieder den default hergestellt. Vermute ähnliches macht o2 auch wenn andere im internet sagen der service hätte ihre mailbox resettet.
@butschbirne FYI
Herzlich willkommen in der Community @mrv0001.
Mega cool, dass du für deinen Fall auch direkt hier die Lösung genannt hast.
Somit wirst du bestimmt noch einige weitere User:innen hier in der Community mit genau der gleichen Herausforderung weiterhelfen können.
Daher ein großes Dankeschön an dich, dass du dich hier noch einmal gemeldet. hast.
Wenn wir noch etwas für dich tun können, gebe uns hier sehr gerne wieder Bescheid.
Ganz liebe Grüße
Steffen