Mein iPhone 6+ das sich noch über fünf Monate in der Gewährleistung befindet, hat nun einen Fehler der von "Apple Genius Bar"-Mitarbeitern noch nie vorher so gesehen wurde. Ich habe mich lange mit dem Apple Mitarbeiter darüber unterhalten und er kam zum Entschluss: "Hätten Sie das Gerät direkt hier bei uns im Laden gekauft, würden Sie schon ein neues Gerät in der Hand halten."
Davor habe ich 2x mit Apple Care telefoniert und war schon im o2-Laden.
Bisher alles ohne Erfolg.
Was muss ich jetzt tun damit ich ein funktionsfähiges Gerät habe?
Ich habe einen Fehler an meinem Gerät der nicht durch mich entstanden ist. Das Gerät befindet sich in einem 1A+++ Zustand.
Dies wurde auch vom Apple-Mitarbeiter bemerkt und angesprochen.
(Vermerk vom Apple-Mitarbeiter)Optischer Zustand: Keine Kratzer oder Macken am Gehäuse)
Alle möglichen Schritte von meiner Seite aus sind nun durchgeführt.
Hier noch die Notizen vom A-Mitarbeiter:
"Display reagiert eigenständig, zeitweise lässt sich das iPhone nicht mehr bedienen und das System friert ein, dann startet es neu.
Diagnose durchgeführt und Verifiziert.
Optischer zustand: Keine Kratzer oder Macken am Gehäuse.
Vorgeschlagene Lösung: Austauschreparatur Notwendig"
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Alles rund im Gerätedefekte findest du hier:
https://
Dein Gerät ist außerhalb der Garantie wenn ich das richtig verstanden habe?
Du hast keinen Apple Care+ oder eine Versicherung oder ähnliches abgeschlossen?
Dann benötigst du für eine kostenfreie Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ein anerkanntes Gutachten.
By the way: Auch ein bei Apple gekauftes Gerät hätte Apple dir deutlich nach Ablauf der Garantie nicht einfach kostenfrei getauscht.
Grüße, Katja
https://
Dein Gerät ist außerhalb der Garantie wenn ich das richtig verstanden habe?
Du hast keinen Apple Care+ oder eine Versicherung oder ähnliches abgeschlossen?
Dann benötigst du für eine kostenfreie Reparatur im Rahmen der Gewährleistung ein anerkanntes Gutachten.
By the way: Auch ein bei Apple gekauftes Gerät hätte Apple dir deutlich nach Ablauf der Garantie nicht einfach kostenfrei getauscht.
Grüße, Katja
https:///thread/58579?q=defekt gew
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Das iphone ist defekt und Du wünscht eine Reparatut. Da die Garantie abgelaufen ist, ist das nun leider Dein eigenes Vergnügen, da Du mehr als schlechte Karten hast, einen Gewährleistungsfall nachzuweisen. Dein Ärger ist verständlich, aber es ändert nichts. Lass das Gerät aber bitte direkt bei Apple reparieren, da man dort sonst ggf. später weitere Reparaturen ablehnt, wenn vorher schon wo anders repariert wurde. Übrigens, der tadellose Zustand bedeutet nicht zwangsläufig, daß kein selbst verursachter Schäden vorliegt...
Der verlinkte Thread sagt ja, dass o2 auf den Nachweis verzichtet. Daher den Link von @Frechnuss folgen und das Ding zu o2 senden.
Edit: danke@Fuchs
Edit: danke
Der verlinkte Thread sagt ja, dass o2 auf den Nachweis verzichtet. Daher den Link von https:///people/Frechnuss folgen und das Ding zu o2 senden.
Das stimmt nicht so ganz.
Gem. dem verlinkten Thread verzichtet o2 nur im ersten Jahr auf einen Nachweis, weil Apple ein Jahr Garantie gibt. (Bei anderen Geräten sind es i.d.R. zwei Jahre). Der TE ist offenbar schon über das Jahr drüber, aber noch in der zweijährigen Gewährleistung. O2 dürfte in diesem Fall also auf einen Nachweis bestehen, weil iPhone.
Wäre der TE noch im ersten Jahr, hätte übrigens Apple gegen ein neues Gerät getauscht bzw. repariert, egal, ob im Store, online oder über die Hotline.
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