Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Mein Iphone 6+ lässt sich nicht mehr aufladen. Auch nicht mit einem erst neu erworbenen original Aufladekabel. Es besteht noch Garantieanspruch. Kann ich das Iphone einschicken?



Hallo Nadine.



In dem Fall würde ich immer empfehlen - je nachdem wie weit das bei dir ist - mal einen Termin in einem dieser Apple Shops, bei diesen Genius-Typen zu machen, damit die sich das mal ansehen können.



Im Idealfall wird das Gerät dann gleich vor Ort getauscht. Auch wenn ich persönlich nicht viel von Apple halte, der Support dort ist sehr gut (zahlt man aber auch mit 😉).



Falls nicht, einschicken kannst du es natürlich auch.



LG




Beschreib das Problem doch bitte etwas genauer. Ist das iPhone eingeschaltet und Du siehst, dass es nicht lädt, oder ist es ausgeschaltet und lässt sich weder einschalten noch laden?



Grundsätzlich gilt, dass Du im Falle der noch bestehenden Gewährleistung das Handy reklamieren kannst.



Wie das genau geht, kannst Du hier nachlesen: https://



Ich persönlich würde mich immer eher direkt an Apple wenden. In Deinem Fall würde Dir Apple aber nur kostenfrei helfen, wenn Du Dich noch in der einjährigen Garantie befindest oder die Garantie-Erweiterung auf zwei Jahre abgeschlossen hast (Apple Care Protection). Dann könntest Du in einen Apple-Store gehen oder die kostenfreie Apple-Hotline anrufen: 0800 66 45 451



Gruß,



Fuchs




Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin auch schon im Apple store gewesen. Dort hat man sich das Gerät kurz angeschaut. Mir wurde gesagt, dass sich in dem Zugang in dem man das Ladekabel einsteckt Staub angesammelt habe und sich das Iphone deswegen nicht aufladen lässt. Man hat es dann kurz mitgenommen, um es "durchzupusten". Als man es dann an ein Ladekabel gesteckt hat, erschien auch erst das Aufladezeichen. Ich bin dann davon ausgegangen, dass es sich damit erledigt hat. Zuhause angekommen musste ich  feststellen, dass zwar das Aufladezeichen angezeigt wird, sich der akku aber nicht auflädt.




Vielen lieben Dank! Also sollte ich mit der Rechnung, die belegt, dass ich noch einen Garantieanspruch habe in einen Apple store gehen?




Melde dich aber vorher in der App "Apple Store" unter -> Stores -> Genius Bar



an. So bekommst du einen festen Termin.




Ich würde in Deinem Fall Unterlagen mitnehmen. Die Gerätenummer ist dabei besonders wichtig.



Wenn das Gerät einzuschalten ginge, wäre das mit den Unterlagen übrigens nicht so dramatisch, weil die Jungs und Mädels alles Nötige in ihrem System finden.




Vielen lieben Dank für eure Hilfe! ☺️




Über die Seriennummer sollten die eigl. herausfinden ob noch ein Garantieanspruch besteht, aber Unterlagen mitnehmen schadet nicht 😉



Für den Fall das Apple sich quer stellt - was ich nicht glaube - dann meld dich nochmal, dann sehen wir weiter ☺️



LG




Werde ich machen! ☺️




ich hab das selbe Problem. Liegt aber nicht am Gerät selbst, sondern eher am Netzteil. Hab ausprobiert ob sich das Iphone 6s am PC mit dem USB-Kabel vom Netzteil auflädt - Resultat --> ja. Steckt man es aber wieder normal am Netzteil an, zeigt es zwar an, dass es lädt - tut es aber nicht. Es entlädt sich dadurch nur noch schneller.




@VanessaM1908‌ Es ist nicht nötig Dein Anliegen an mehreren Stellen zu posten, zumal du in Deinem Thread auch Antworten erhalten hast -> https://



Und nein du hast nicht "das selbe" Problem.



Gruß




Das war mehr oder weniger eine Frage obs Ausprobiert wurde, dass es wirklich am Gerät liegt (;



Sehr freundlich diese "Experten"!




Deine Antwort