Warum O2
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iPhone 6



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@bielo  es geht einfach darum, dass ihr die Kunden von hinten bis vorne verarscht.

2-3 Wochen ist die Lieferzeit, von einer ungefähren Liefertermin Angabe hat mir keiner was im Shop gesagt, ganz im Gegenteil mir wurde sogar gesagt das es meistens 2 Wochen dauert.

Außerdem müssen wir euren Vertrag bezahlen an den wir gebunden sind noch bevor wir unser Handy haben und können nichtmals etwas stornieren oder aufstocken auf das Iphone mit 128GB, dass der Partnershop von euch direkt auf Lager hätte letzte Woche, es ist einfach eine Frechheit und sowas kann man nicht einfach so tatenlos stehen lassen als wäre nichts?

Denkt ihr etwa eure Kunden sind alle mit soetwas zufrieden? In welcher Welt leben wir denn hier?

Würde ich so arbeiten, dann hätte mein Chef mich schon lange gefeuert!!!

 

Außerdem haben wir KW44 und in eurer Lieferterminliste steht immernoch KW43!

Wo verarsche ich kunden?

 

Ich bin kein Mitarbeiter von o2.

 


Würde ich so arbeiten, dann hätte mein Chef mich schon lange gefeuert!!!

 

Schon klar.

Tut mir leid, mein Fehler 😀

Ich meine natürlich die Mitarbeiter von o2, nicht dich 😀

Es gibt doch bei Verträgen ein 14-tägiges Widerrufsrecht in Deutschland oder nicht?

Wenn es euch zu lange dauert, dann kündigt doch einfach und gut ist. 

 

Gibt nun mal Lieferschwierigkeiten seitens Apple dafür kann O2 nun nix.

 

Die halten sich nur an die Maßgabe von Apple und wenn Apple nicht Liefert kann O2 nicht an seine Kunden liefern. 

Ganz einfach Kiste!

Manchen Leuten scheint es einfach nicht zu dämmern, um was es hier geht. Ich wiederhole mich aber gerne noch einmal und bin mittlerweile froh, dass ich in diesem Forum den ein oder anderen Mitstreiter habe: wenn o2 seinen Kunden VERSPRICHT, dass die Geräte verfügbar sind (gerne wiederhole ich mich auch hier: in meinem Fall sprach die Hotline-Dame am 04.10.14 von 3-5 Tagen Lieferzeit) und dass eine Zusendung zeitnah erfolgt, dann ist das schlicht eine Falschaussage und Betrug am Kunden. Ob Apple nun Lieferprobleme hat oder nicht ist mir in dem Moment einfach sowas von piepe...denn dann darf der liebe gute o2-Konzern nicht sagen, dass die Geräte verfügbar sind. Das ist eine glatte Lüge und scheint ja augenscheinlich nicht nur von meiner "Kundenbetreuerin" herausposaunt worden zu sein. Ich bin sicher, dass sich in dem Fall 99% der Kunden dagegen entschieden hätten, das Gerät über o2 zu beziehen und sich eine (sicherlich bessere weil kundenfreundlichere) Alternative überlegt hätten. Ich sage das nicht gerne, aber die Telekom ist mit ihrer Kundenfreundlichkeit und ihrer Kulanz gaaaaaaaanz weit voraus. Ein Upgrade auf die 128 GB-Version (von der Aktion wusste ich noch gar nichts) halte ich für einen äußerst feinen Zug...nur so geht es. 

 

Grüße an die anderen Wartenden

Der langsam nicht mehr so geduldige Tom

Dann hat sie eben gelogen, wenn du das meinst. Ziehe deine Konsequenz daraus.

 

Ich könnte dir versuchen, das Bestellsystem zu erklären. Dann würdest du evt. verstehen, dass die Aussage nicht gelogen sein muss. Aber ich denke, dass hat keinen Sinn. daher bin ich raus hier.

An die Leute die öfters bei O2 was bestellt haben: ich habe am Freitag Abend einen iphone in silber bestellt 64gb und am Samstag morgen die Bestätigung erhalten. Seit dem ist es in Bearbeitung...wann kann ich damit rechnen? Danke!

Word.

 

Bei mir: iPhone 6, 64 GB, spacegrau (soweit mir bekannt das größte Problemkind).

 

Habe Ende September meinen Vertrag telefonisch verlängert. Bestellung des Geräts wurde dann am 02.10. durch O2 vermerkt.

 

1. Gespräch mit der Hotline vor ca. 2 Wochen: Handy ist schon da, wird noch diese Woche versendet.  Dieser Anruf war nur rein vorsorglich, ob alles glatt geht, denn ich verkaufte mein altes Gerät zu diesem Zeitpunkt. Ich kannte da bereits die Angabe der 43. KW als Lieferzeitraum.

2. Gespräch mit der Hotline letzte Woche Donnerstag ergab, dass es wohl Freitag, spätestens Samstag raus geht.

3. 1x gestern, 1x gerade den Chat kontaktiert. Gestern hatte ich einen verständnisvollen Mitarbeiter der aber auch nicht mehr wusste (ich denke so geht es vielen). Der Mitarbeiter gerade eben war genervt und beendete den Chat einfach so, nachdem er noch schrieb das er auch nicht mehr wüsste. Das empfand ich dann als etwas unverschämt, denn ich war im Ton sachlich, schilderte lediglich meine Situation (telefonlos seit 1,5 Wochen) und zeigte auch Verständnis für seine Situation (wohl viele Anfragen zum Lieferstatus). Ich monierte die mangelnde Kommunikation und die widersprüchlichen Aussagen der Kundenbetreuung die man von anderen Kunden im Forum gelesen hat. Ich erwarte ja nicht, dass man mich streichelt und sagt, dass alles gut wird. Aber wenn jemand ohne weiteres das Chatfenster schließt, fühlt sich das eben genauso an, als legt jemand beim Telefonat einfach so auf.

 

Mir ist momentan bange, sollte es wirklich stimmen, dass man noch 2-3 Wochen auf das Telefon warten muss. Finde ich nicht in Ordnung, dass o2 nicht von sich aus kommuniziert, sollte das stimmen. So etwas kann ja auch passiv passieren, z.B. als Mitteilung an den Kunden beim Login bei Meino2. Das Verlangen auf Entschädigung sehe ich als schwierig an. Ein Upgrade auf 128 GB wäre schön, aber das wird o2 wohl kaum bei allen Kunden der 64GB-Version in Erwägung ziehen können.

Mein Handy soll KW 43 kommen, die ist schon um. Auch ist immernoch der Status in VORBESTELLUNG, vielleicht wäre eine info über die Verzögerung, sowie Aktualisierung der Lieferliste sinnvoll! Mhhh wann kommt es denn nun?
Alleine schon deswegen würde ich den Vertrag und meine Bestellung sofort hier kündigen, weil o2 einfach nichts auf die Reihe kriegt und von Professionalität sind die hier weit entfernt, ganz im Gegenteil, mir kommt das hier alles sogar unseriös vor!

bielo schrieb:
Dann hat sie eben gelogen, wenn du das meinst. Ziehe deine Konsequenz daraus.

 

Ich könnte dir versuchen, das Bestellsystem zu erklären. Dann würdest du evt. verstehen, dass die Aussage nicht gelogen sein muss. Aber ich denke, dass hat keinen Sinn. daher bin ich raus hier.

 

 

Warum sollte mich als Kunde interessieren, wie das interne Bestellsystem funktioniert? 😉

 

Sicher kann O2 nichts für die Lieferzustände seitens Apple. Aber als kundenorientiertes Unternehmen sollte O2 einfach mal den Schritt der offenen und ehrlichen Kommunikation gehen. Wenn ich mir die iPhone Lieferliste anschaue, ist das einfach nur eine Frechheit.

Ich finde es einfach unfair, dass keine offene Informationskultur gepflegt wird. Zudem ist es lachhaft, dass von einer 43KW geschrieben wird und die emails von wegen vorfreude eher ironisch wirken.
Zudem eine Kündigung des Mobilfunkvertrags aufgrund der entkopplung der verträge nicht möglich ist. Fernabsatzgesetz bietet 2 wochen rücktritt. Auf das ip6 sg 64gb warten sind nun 4 wochen. Aus der sicht hat o2 alles richtig gemacht und kann einen dezent mit einem selbst schuld in die service wüste schicken. Wenn man wenigstens infos bekommen würde oder ggf. Vergünstigungen auf kulanz... aber das ist mit pustekuchen verbunden.
Warum soll ich nochmal 120€ mehr bezahlen.... um das 128gb zu erhalten?!? Habe schon zu früh verlängert und schlechtere vertragskonditionen. Das war schon hart.
hallo ich würde gern mal wissen wie lange der Status "in Bearbeitung" bleibt bis sich was ändert wenn alles vorrätig ist,ich fürchte das ich noch lang drauf warten muss :frowning , seit 25.10.14 ändert sich nichts im Lieferstatus.
Haben am 17.10 das 6er Gold 64 gb bestellt, jetzt vor 1 Stunde kam die Bestätigung das es in 2-3 Tagen kommt...
Und nochmal der Lieferstatus wird von Apple festgesetzt...o2 kann nichts dafür, wenn Apple nicht in der Lage ist hier zeitgemäß zuliefern...das ist das dritte I Phone was jetzt in unserem Haushalt seinen neuen Besitzer findet...rechnet doch einfach eine Woche mehr dazu als im Lieferstatus steht...jedes IPhone kam bei uns mit einer Woche Verzögerung...
Ocelot ich habe die Erfahrung gemacht....das man etwa 15 bis 17 Tage dazurechnen muss bis das Handy da ist...
Ich kann doch keine Artikel verkaufen, die ich selbst noch gar nicht besitze!!! Ich gebe Dir Recht, das ist grundsätzlich das Problem von Apple, aber O2 macht es zu ihrem Problem, indem sie weiter fleißig ein Gerät verkaufen, was sie definitiv nicht liefern können...

bielo schrieb:
 habe ich mich bereits vergangene Woche, bei der Rechtsanwaltspartnerschaft Menold Bezler in Stuttgart (u.A. Fachanwälte für Vertragsrecht) über meine/unsere Rechte informiert. 

 

Was haben sie dazu gesagt? Welche Rechte hast du? Sofern du eine Zusage für einen verbindlichen Liefertermin hast, dann hast du gute Chancen. Sonst eher nicht. War das auch die Antwort von den Anwälten?

 

  möglicherweise hieraus resultierende wirtschaftliche Nachteile im Einzelfall) 

 

Wirtschaftliche Nachteile bei einer Bestellung ohne verbindlichen Liefertermin?

 


Sollte jemand Interesse an einer Sammelklage haben, möge er/sie mich bitte kontaktieren, um nähere Informationen zu erhalten.

 

 

 

Ich hoffe der Hinweis auf die Sammelklage kam nicht von den Anwälten. Wissen diese, dass du deren Namen hier veröffentlichst?

 

 Falls eine/einer von Euch ähnliche Versprechungen (Mitschnitte am Telefon, Screenshots aus dem Chat, o.Ä.) besitzen sollte, wäre ich über die Übermittlung sehr dankbar, um sie ebenfalls zum Gegenstand eines eventuellen Verfahrens machen zu können.

  

Fremde, möglichweise rechtswidrige Mitschnitte sollen Gegenstand deines Verfahrens gegen o2 werden. Was willst du denn damit beweisen.

 

Ich denke, du solltest das den Anwälten erledigen lassen.

1. Ich habe den Beitrag für Betroffene geschrieben und genau die erhalten auch Informationen über ihre Rechte. Letztendlich entscheidet ein Richter über die Folgen eines solchen Streitfalls - und nein, die Antwort des Anwalts war eine etwas andere...

 

2. Wirtschaftliche Nachteile brauche ich hier ja nicht aufzuzählen. Im Einzelfall können sie durch die Verkettung unglücklicher Umstände entstehen, was den Verursacher schadenersatzpflichtig macht. Wie verbindlich die Liefertermine sind, entscheidet - wie gesagt - der Richter.

 

3. Mach Dir mal deswegen keine Sorgen... Mein Schwager ist dort beschäftigt...

 

4. Genau das mache ich - ich überlasse es den Anwälten.

 

 

Bist Du Mitarbeiter der Telefonica Germany GmbH & Co. OHG?

glaub mir, Du kommst aus dem Vertrag raus! Geh einfach zu 'nem Anwalt Deines Vertrauens und er wird Dir erklären, unter welchen Umständen Du aus dem Vertrag kommst!

halli-galli schrieb:
Und nochmal der Lieferstatus wird von Apple festgesetzt...o2 kann nichts dafür, wenn Apple nicht in der Lage ist hier zeitgemäß zuliefern...das ist das dritte I Phone was jetzt in unserem Haushalt seinen neuen Besitzer findet...rechnet doch einfach eine Woche mehr dazu als im Lieferstatus steht...jedes IPhone kam bei uns mit einer Woche Verzögerung...
O2 kann sehr wohl was dafür!!! Ich kann doch kein Produkt verkaufen, obwohl ich genau weiß, dass ich gar keins habe und ungewiss ist, wann ich wieder welche bekomme.

Richtig wäre ein Hinweis, dass das Gerät derzeit nicht lieferbar ist, was natürlich weniger Abschlüsse bedeuten würde... Stattdessen wird suggeriert dass das Telefon, in den meisten Fällen hier, in "1-2 Wochen" geliefert werden kann.

 

Ob das rechtswidrig ist, oder nicht, werden Andere entscheiden...

Moinsen,

ich sag´s ja ungern, aber ich habe letzte Woche Mittwoch das iPhone 6plus 128GB in silber per Einmalzahlung geordert und bis dato nichts erhalten, weder eine Eingangsbestätigung sonst noch irgendetwas. Im Live-Chat wurde mir "erzählt", ich müsse 48h warten. Ok, habe ich getan, aber die sind ja nun auch schon mal seit einigen Stunden um, und nun? Progressives Zuwarten? Bin für hilfreiche Tipps offen....denn mein Geld ist "weg", aber ich hab nix in der Hand.

 

Gruss André

Wie, Geld ist weg?

André du wirst ja darüber wohl einen Einzahlungsbeleg haben?
Nicht mit mir welches hast du bestellt? Ich habe z.b. Zweimal storniert weil mir die Lieferzeit zu lang war