iPhone 5s geht morgens einfach aus und lässt sich nur durch den Hart-Reset neu starten. Dies 2 Tage! Handy ist jetzt 1,5 Jahre alt und macht ansonsten keine Probleme. Ist so ein Problem bereits bekannt? Soweit ich weiß gibt Appel nur 1 Jahr Garantie, aber hat O2 nicht 2 Jahre Gewährleistung? Bzw ist es nicht EU weit so das auf Elektro 2 Jahre Garantie sein MUSS? Würde mich über eine unkomplizierte Lösung des Problems freuen. Möchte Handy auch am liebsten garnicht einschicken . Und rein Interesse halber würde ich mich auch über Antworten zu meinen Fragen freuen...
MFg
FLorian
Seite 1 / 1
Wie du schon selber geschrieben hast, hat Apple nur ein Jahr Garantie und es gibt kein EU Gesetz das einen amerkanischen Hersteller zwingen kann seine Garantie auf zwei Jahre auszuweiten.
Das Thema Gewährleistung ist auch eine "halbgare" Geschichte, da sich die Beweispflicht für Mängel sich nach 6 Monaten zu Lasten des Verbrauchers wendet. Das heisst Du musst nach den 6 Monaten beweisen das der Mangel schon bei der Übergabe bestand und von Dir erst jetzt entdeckt wurde. Ohne ein Gutachten von einem Sachverständigen wird das kaum möglich sein.
Lange Rede, kurzer Sinn. Einschicken und auf die Rechnung warten, oder Du besuchst einen Handyschrauber der Ahnung hat.
Das Thema Gewährleistung ist auch eine "halbgare" Geschichte, da sich die Beweispflicht für Mängel sich nach 6 Monaten zu Lasten des Verbrauchers wendet. Das heisst Du musst nach den 6 Monaten beweisen das der Mangel schon bei der Übergabe bestand und von Dir erst jetzt entdeckt wurde. Ohne ein Gutachten von einem Sachverständigen wird das kaum möglich sein.
Lange Rede, kurzer Sinn. Einschicken und auf die Rechnung warten, oder Du besuchst einen Handyschrauber der Ahnung hat.
Schön auf den Punkt gebracht.
Deshalb würde ich jedem raten zu 700+€ Smartphones eine Versicherung abzuschließen.
Im Idealfall braucht man sie nicht und im Schadensfall hat man keinen Stress.
Deshalb würde ich jedem raten zu 700+€ Smartphones eine Versicherung abzuschließen.
Im Idealfall braucht man sie nicht und im Schadensfall hat man keinen Stress.
Danke für die Infos
Das Problem als solches ist nicht bekannt?
Das Problem als solches ist nicht bekannt?
Sehr geehrter Florian,
wir sind nicht Apple. Nein, mir ist das Problem noch nie begegnet und ich hoffe, dass das bei meinem iPhone 5s (10 Monate alt) auch nicht vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
wir sind nicht Apple. Nein, mir ist das Problem noch nie begegnet und ich hoffe, dass das bei meinem iPhone 5s (10 Monate alt) auch nicht vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Hast du das aktuelle iOS drauf oder Jailbreak?
Ich würde mal ein Backup machen und es über iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Falls das nicht hilft,mal einen neuen Akku spendieren.
Ich würde mal ein Backup machen und es über iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Falls das nicht hilft,mal einen neuen Akku spendieren.
Hoffe ich auch für Sie Herr Stenzel
Mal abwarten, Akku ist eigentlich ok.
Mal abwarten, Akku ist eigentlich ok.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.