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Warum O2
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Hallo, ich hoffe das Thema gehört hier rein..



Mein Ladekabel ist kaputt gegangen und ich habe auf die Schnelle kein neues bekommen. Mein iPhone ist natürlich komplett leer gegangen, da ich es nicht mehr laden konnte.



Nun ist das Problem, dass es wirklich gar nicht mehr an geht. Egal was ich versuche.

Ich habe es bereits einige Stunden am Strom gelassen, ein anderes Kabel ausprobiert, an den Pc angeschlossen, den sogenannten Restore Mode, Home Button und Power Taste gleichzeitig einige Minuten gedrückt, Anschluss gereinigt. Es geht einfach nicht mehr an.



Inzwischen habe ich das iPhone jetzt ca. 1 1/2 Jahre, kann ich damit jetzt noch zu o2 in einen Shop gehen und es mit den entsprechenden Daten zur Reparatur schicken? Mir fällt nämlich nichts anderes mehr ein und das Internet gibt auch nichts mehr her..

Meine Zweifel liegen jedoch dabei, dass Apple ja nur ein Jahr Garantie dabei hat und in den FAQ's steht, dass die Gewährleistungsfrist oder so bei Apple Geräten auch nur ein Jahr beträgt. Mein Vertrag ist aber noch gültig.

Kann ich es jetzt trotzdem noch einschicken oder wird mir dann gesagt, dass es leider nicht mehr geht, da die Garantie schon abgelaufen ist?



Ich habe von dem Thema leider echt keine Ahnung und hoffe, dass mir hier wer helfen kann.



Liebe Grüße ☺️



Reparieren lassen kannst du das Gerät immer. Sowohl über O2, wie auch über Apple. Ist nur die Frage wie hoch evtl. Kosten wären und wer diese trägt.



Ist jetzt auch schwer zu sagen was da defekt sein könnte. Dass es wirklich nur das Netzteil ist, schließt du aus?




Ja ich bin mir da sicher, ich habs mit zwei verschiedenen Kabeln probiert, jeweils am PC und an einer normalen Steckdose, und das Kabel funktioniert bei anderen einwandfrei.




Dann würde ich mal als erstes den Akku vermuten.



Ein Akkutausch beim 5S sollte jetzt nicht mehr allzu teuer sein. Und da du es eh zahlen musst (mangels Garantie), kannst du dir aussuchen wo. ^^




Könnte es denn auch die Ladebuchse sein?



Genau herrausfinden, was es ist, wird schwierig oder?




Ja, das nahe liegendste (bzw. am leichtesten zu ersetzende Teil) wäre das Kabel, bzw. der Ladestecker. Du hast es mit anderem Kabel und am Computer versucht - viel mehr würde mir da garnicht einfallen.



Wenn du das Gerät bei O2 gekauft hast, kannst du die Hotline anrufen und ein Ticket eröffnen. Dann schickt man dir einen Retourenschein zu, damit kannst du das Gerät in die Werkstatt schicken. Da sieht man es sich an und schickt dir einen Kostenvoranschlag. Den kannst du dann annehmen oder das Gerät gegen Gebühr zu dir zurückschicken oder verschrotten lassen.



Oder du gehst gleich zu einem Apple-Shop wenn du einen in der Nähe hast, dass die sich das mal ansehen.




Okay, ich werde mich morgen mal bei beiden erkundigen ☺️



Vielen Dank!




Das Problem hatte ich auch. Eine Reinigung des Anschlusseshatte ich versucht, hatte anfangs nicht geklappt.



Dann habe ich folgendes gemacht: Ladebuchse war sowieso stromlos, da der Acku ja leer war. Mit einer Nadel habe ich die Buchse vorsichtig sauber gemacht. Vorsichtig, nicht dass du die Kontakte beschädigst!! Danach habe ich die Buchse ausgeblasen und das Kabel eingesteckt. Siehe da, klappte wieder.



So habe ich schon drei iPhones wieder "repariert". Auf Nachfrage im AppStore ist das Problem mit der Staubablagerung bekannt. Dort säubern sie die Ladebuchsen mit Druckluft.



Vielleicht hilft dir mein Tipp ja weiter und du brauchst nicht mit dem iPhone zum Store.



LG Eckhard




Vielen dank für den Tipp, werde ich zuhause mal versuchen ☺️



Ging das iphone dann auch wieder sofort? Oder musstest du es sich erst nochmal etwas aufladen lassen?



Werde ich auf jeden Fall versuchen, gebe dann mal das Ergebnis durch ☺️




Einige Minuten musste es ans Netz.




‌Ich kann Dir nur empfehlen im Falle einer Reparatur, diese direkt über Apple abwickeln zu lassen. Du kannst das Ticket dafür Online erstellen. Ansonsten ist auch die Hotline von Apple sehr hilfsbereit.