Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe heute morgen das iphone 5 16GB und die entsprechend notwendige Nano SIM bestellt.



Bisher habe ich weder für das Handy noch die SIM die nach Abschluss des Bestellvorgangs benannte Bestätigungsmail bekommen. Bei den Hotlines kommt man aktuell ja nicht durch.



Wann bekommt man denn die Bestätigung über die Bestellung?



Vielen Dank



Grüsse



Edit: Ich habe den Betreff mal erweitert.



@Locnar



 



Hast du noch was unternommen oder einfach auf die Bestätigung gewartet?




Ich habe Am 14. September 2012 01:24 Bestellt.




@tft92



Hab O2 ne Mail geschrieben. Weil die bei der Bestellung meine Mail Adresse vergessen haben einzutragen.
@tonicool:



 



Ja gleich nachdem Bestellvorgang oder dann halt wenigstens 1 Tag später Email wäre ein Ja oder Nein nicht verkehrt.




Na Super hätte ich das mal auch so gemacht 😀 ich hab neu geordert übederbe Hotline und muss 2-3 Wochen warten -.- 



Naja was soll's kommt auf die paar Tage auch nicht mehr an 😉




Ja sei froh dass Sie Wochen hier schreiben in den US&A wird die Lieferzeit in 14-21 Werktagen angegeben xD
Dabei müssen unsere Freunde bei Foxconn mit Sicherheit Grade 24h-Schichten schieben 😀 und das bestimmt mit 7 Werktagen in der Woche 😉




Dafür kriegen die Studenten dort auch mal echte Praxiserfahrung xD
Es ist jedes Jahr das gleiche hier! Es wird alles gut funktionieren, wie auch beim 4S! 



 



Ich habe das iPhone 5 am 14. um 0:25 Uhr bestellt und habe zwei Mails bekommen! 



 



Nun steht der Status auf "Vorbestellung"!



 



Es ist alles normal und passt schon! 



 



Beim 4S änderte sich der Status auf "in Auslieferung" (oder so) erst zwei Stunden bevor das Gerät (pünktlich) geliefert wurde. 



 



Vorher gab es zwar andere Status-Meldungen, aber ich will nur damit sagen:



 



Klebt nicht am PC, denn der Status ist nicht immer aktuell! 



 



 



 




Gut kann's schonmal nicht funktioniert haben, sonst würde es diesen thread nicht geben 😉




Diesen Thread gibt es nur aus einem Grund:



 



Wir können es alle nicht abwarten und wollen eine sichere Bestätigung! Die werden wir aber nicht bekommen und das macht alle nervös!  😉



 



Dieser Thread soll nur eine Beruhigung für unsere Nerven sein. 



 



Hat es geklappt?



Wann können wir uns sicher sein?



Kommt das Gerät pünktlich an?



 



Das sind die Fragen der User hier, die erst am Donnerstag bzw. am Freitag beantwortet werden! 



 



 



 



 




Dito und bis dahin genießen wir den Zirkus 😉
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude 🙂
also mein iphone 5 16gb schwarz habe ich am 15. um 9 uhr morgens bestellt , mein status steht auf vorbestellung ... habe keine bestätigung von der nanosim bekommen . Der chatsupport sagte mir das die handys erst in 2-3 wochen losgeschickt werden(was schwachsinn ist denke ich ) . die bestellung der nanosim ist eingegangen ohne bestätigung teilte mir die dame mit.



 



zum thema bonität, das teilte mir die dame auch noch mit : Sobald das Handy versandfertig ist, wird die Bonität überprüft. Dann ändert sich der Status.



 



habe schon 4 handys über myhandy am laufen.Sollte kein problem darstellen .



 



mfg



 



ps: sorry für die rechtschreibung , hatte einen schlaganfall und muss mit einer hand schreiben ...




Finde das hier schon lustig... Ist wie Weihnachten nur im spät Sommer...



 



Mein Bruder hat es sich auch am Freitag vorbestellt und in seinem Status steht nix von Rückläufer, sondern immer noch "Vorbestellt".



 



Was denkt Ihr? Werden die ersten iP5 am Freitag bei den Bestellern eintreffen?




Im chat habe ich auch nachgefragt, wie es mit der Lieferung des Iphones am Freitag ausschaut, erst wurde mir gesagt, es kann nicht sicher gesagt werden, ob ich es am Freitag erhalten werde, dann habe ich noch ein bissle allgemein nachgefragt: Aber es werden ja sicher Vorbesteller das Handy am Freitag bekommen? Daraufhin wurde mir dann gesagt: Nein, wahrscheinlich bekommt niemand es am Freitag. Ihr merkt schon, das macht nicht viel sinn, was mir da erzählt wurde, ich denke die haben selber einfach keine Ahnung und erzählen einen irgendwas.




Echt kein Wunder, wenn alle Kommunikationswege derzeit überlastet sind. Was bringt euch denn eine solche Antwort weiter?




Gerade ein schreiben von O2 im briefkasten gehabt bin neukunde Das sie den Auftrag bestätigen !




Woher weiß ich denn das ich solch eine Antwort bekomme? Dann sollen die doch Ihren Chat gleich dicht machen, wenn da nur sowas bei rauskommt. Wo ist denn da bitte der Sinn? Etwa ein Chat/Hotline ist dazu da um weiter zu helfen, oder ein Unternehmen kann sich sowas auch sparen. Und nur weil alle Kommunikationswege überlastet sind haben die jetzt die Anordnung den Kunden irgendwas zu erzählen? Nur nicht das was der Wahrheit entspricht, weil die das selber gar nicht wissen.




was ist eigentlich jetzt der unterschied zwischen rückstand und vorbestellt??



bei manchen steht vorbestellt und lieferzeit 2-3 wochen bei mir rückstand mit lieferung am 21.




Hallo Leute,



 



Iphone 16 GB schwarz um 1.3o Uhr am 14. bestellt. Steht immer noch vorbestellung. Habe aber soeben die gleichzeitig mitbestellte nano-Sim im Briefkasten.



 



Das läßt doch für den 21.9 hoffen, oder?



 



Gruß



 



marky123




das lässt darauf hoffen das jeder pünktlich seine nano sim bekommt 😀 mehr auch nicht



 




@ marky123



jetzt erst im briefkasten? vll ist meine auch schon da 😀 bin aber erst um halkb sechs home 😀



und viele eierphones werden am freitag ankommen!



wie ltztes jahr, da haben die mitarbeiter auch gesagt es wird erst am 14.10 verschickt...und was war?...es war am 14ten bei uns...



also jungs ruhig bleiben ☺️




tb3004 schrieb:

Woher weiß ich denn das ich solch eine Antwort bekomme? Dann sollen die doch Ihren Chat gleich dicht machen, wenn da nur sowas bei rauskommt. Wo ist denn da bitte der Sinn? Etwa ein Chat/Hotline ist dazu da um weiter zu helfen, oder ein Unternehmen kann sich sowas auch sparen. Und nur weil alle Kommunikationswege überlastet sind haben die jetzt die Anordnung den Kunden irgendwas zu erzählen? Nur nicht das was der Wahrheit entspricht, weil die das selber gar nicht wissen.



Wozu ist es überhaupt notwendig nach einer Bestellung nachzufragen? Chat und Hotline könnten sich um die richtigen Probleme kümmern. Davon hat o2 genug. Diese bleiben ob der hohen Nachfragen nun wohlmöglich auf der Strecke.



 




Weder iPhone 5 noch die Nano Sim bekommen.



Hatte aber auch Freitag Nacht bestellt.



 



iPhone 5 Status: Vorbestellt.



Vorraussichtlich am 21.09. da.