Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe heute morgen das iphone 5 16GB und die entsprechend notwendige Nano SIM bestellt.



Bisher habe ich weder für das Handy noch die SIM die nach Abschluss des Bestellvorgangs benannte Bestätigungsmail bekommen. Bei den Hotlines kommt man aktuell ja nicht durch.



Wann bekommt man denn die Bestätigung über die Bestellung?



Vielen Dank



Grüsse



Edit: Ich habe den Betreff mal erweitert.



Alle die schon einen Vertrag bei O2 haben und immer schön pünktlich ihre Rechnung bezahlen und keine Schufa Einträge haben werden ihre Bonitätsprüfung schon bestehen.



Man sollte sich da mal nicht zu verrückt machen!




bentzibentz schrieb:

Alle die schon einen Vertrag bei O2 haben und immer schön pünktlich ihre Rechnung bezahlen und keine Schufa Einträge haben werden ihre Bonitätsprüfung schon bestehen.



 



Nö, gab es auch schon oft andere Meldungen hier.



 




Mich würde ja interessieren, ob die Handys erst zu o2 und dann zu uns gesendet werden.

Denn sollte 2. der Fall sein, hat o2 die iPhones am 21.09. und versendet diese dann erst zu uns. Das würde bedeuten das keiner sein Handy am Freitag in den Händen hält!




Ich würde schon vermuten das die erst zu O2 gehen glaube nicht das Apple für die Provider die Logistik machen will. Aber das heißt nicht zwingend das O2 die Geräte erst am Freitag bekommt, APPLE kann ja an O2 schon früher liefern mit der Auflage das die Geräte nicht vor dem 21. in Umlauf kommen dürfen.




O2 wird die iPhones wohl schon haben. 



Ich kann mir nicht vorstellen das die erst von Apple



Nach O2 gehen.



 



Wurde ja gesagt, das die Kunden das Device am 21.9. Bekommen



Werden. Morgen wird der Versand losgehen und dann sollten



Auch die Trecking Daten von dhl da sein. 



 



Auch wenn es ne Woche später wird mit der Auslieferung 



Wird man nicht dran sterben.




Wieso findet jetzt keine BonitätsPrüfung statt??ich denke schon, dass die Geräte vor dem 21. bei O2 Eintreffen..




Mir wurde gestern an der Hotline mitgeteilt, das die Geräte erst am Freitag bei O2 ankommen und dann erst gezählt werden müssen. Danach werden diese ins System eingebucht und würden dann nach dem First in First Out Prinzip rausgehen. 




Gerade auch mit der Hotline telefoniert, Aussage dort:



 



Iphones kommen erst am 21.09. zu o2 und werden dann nach und nach verschickt, kann bis Anfang Oktober dauern.



 



Ich selbst habe am ersten Tag bestellt und auch meine Bestätigung direkt bekommen, wo der 21.09. drin stand.




Na super...also war das vorbestellen fürn ar***.

Hätte ich genau so gut am freitag in nen o2 shop gehen kónnen und mir da eins kaufen können...


Hat eigentlich jemand eine ahnung in welcher reihenfolge die Auftragsstati ablaufen?



 



Kommt "Vorbestellung" jetzt vor oder nach "Rückläufig"? Und was kommt danach? Hat da jemand erfahrungen aus den letzten Jahren?




Die Leute bei der Hotline erzählen aber wirklich oft Blödsinn, darauf würde ich keinen Wert legen.



Wäre aber schon traurig, vor allem weil in der email der 21. steht!




Aber im Netz kann man mittlerweile mehrere Artikel lesen, dass die Auslieferung an Kunden seitens Apple bereits gestern gestartet ist. Somit müsste o2 die Geräte morgen bekommen und versandfertig machen.

Mir wurde gesagt, wenn in der Mail der 21.09. steht, ist das auch das Datum auf das ich mich konzentrieren soll. Sicherlich sind mit Verzögerungen zu rechnen, aber das Datum steht.

😉 We´ll see!




Ich empfehle euch den Thread zum iPhone 4s und Samsung Galaxy S3. Dann wisst ihr, wie das abgeht und ob zB First in/First out gilt. 😛 Habe gerade mal wieder ein Déjà-vu. 😉




Andere Frage: welcher Paketdienst liefert denn? DHL oder Hermes? Ich habe noch Hermes in Erinnerung (und die sind für'n A.....)!




Derzeit ging wohl alles über DHL.




iPhone 5 am 14. Um 15 Uhr bestellt und Lieferung am 21.! 😉 Nano-SIM hab ich gleich mitbekommen! Nur aktivieren und fertig! 😛
Also, Geräte stehen ab morgen bei O2 zur Auslieferung an uns bereit, d.h. morgen wird sich der Status der Bestellung ändern. Zumindest bei allen, die "Bitte beachten Sie: Die Zustellung ihres neuen iPhone 5 erfolgt voraussichtlich zum 21.09.2012. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage können wir jedoch Verzögerungen bei der Zustellung nicht ganz ausschließen. " in ihrer Email stehen haben. Empfänger dieser Mail haben ihr iPhone 5 also definitiv am 21.



Versendet wird über DHL




Das sagt jetzt wer?




Yippi ya yey schweinebacke. Hört sich doch gut an. hatte am 14. um 1 uhr bestellt. Wie ist es jetzt mit der nano sim karte. bekommt man die kostenlos aus dem o2 shop?



 



MfG




bada bidi bu 😀



das wäre ja schön 😛



woher hast die info?



 



nano hatte ich auch freitag bestellt...wenn die nicht kommen sollte geh ich einfach in nen o2 shop, die haben ja welche da 😛




Aber auch kostenlos?




SupaBasti woher haste denn die Informationen?



 



Ich hab grad kurz mit dem Support gechattet und die Informationen waren sehr ernüchternd...



Hab nen 32GB SW als Neuvertrag am Freitag morgen um 11 bestellt.



Status steht auf "vorbestellung"



Mitarbeiter am Freitag versicherte mir dass ich sehr gute chancen habe das rechtzeitig zu bekommen, bestätigungsmail bestätigte auch den 21. 



 



Heute sagt mir der support "voraussichtlich in 2-3 Wochen, da lieferschwierigkeiten vorherschen". 



 



😕 !




Hab mir mal die paar iphone4s Threads durchgelesen, da ging es ja bei den Vorbestellungen richtig human ab im gegensatz zu hier, wobei auch im Versandthread immer wieder gesagt wurde, gehen erst am VÖ-Tag raus, sind dann aber dennoch 1 Tag vorher in den Versand gegangen.



 



 



Was mich aber dennoch interesiert wäre eine Übersicht der verschiedenen Bestellstatuse und deren Reihenfolge, da habe ich im Netz nix gefunden.




Das würde mich auch mal interessieren. 




ACHTUNG !!!!! Mein STATUS hat sich jetzt verändert. Bei euch auch?