Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe heute morgen das iphone 5 16GB und die entsprechend notwendige Nano SIM bestellt.



Bisher habe ich weder für das Handy noch die SIM die nach Abschluss des Bestellvorgangs benannte Bestätigungsmail bekommen. Bei den Hotlines kommt man aktuell ja nicht durch.



Wann bekommt man denn die Bestätigung über die Bestellung?



Vielen Dank



Grüsse



Edit: Ich habe den Betreff mal erweitert.



Hallo zusammen, ich (16 jahre alt) habe gerade mit der erlaubnis miener eltern über ihren namen das iphone 5 mit einem 2 jahresvertrag bei o2 bestellt



wir waren vorher noch keine kunden bei o2 also hab ich einfach das handy ausgewählt und schritt für schritt alle felder ausgefüllt



Ich habe mich jedoch nicht zusätlich vorher registriert.



Nun habe ich beim letzten schritt die meldung erhalten: "Keine Wahre im Wahrenkorb" oder so ähnlich



als ich nochmal genau das selbe tat waren die preise für die adresse genau doppelt so hoch (als würde ich es ein 2 mla bestellen) tat dies also nicht nocheinmal



ich habe bisher jedoch keine bestätigungsmail bekommen



und hab keine kundenummer nichts...



was soll ich tun



Vielen dank 😀




Bestellt: Samstag 15.09



Status: Vorbestellung 



Bestätigungsmails erhalten



 



Für nano SIM auch bestätigungs Mail bekommen (Auftragsnummer). 



Status: In Bearbeitung. 




@alpaycal

Neukunde oder vertragsverlängerung?

Dann ist das normal das du für die sim ne mail bekommen hast.
Würde ich auch gerne wissen. Musste jetzt auch 15€ für eine Nano-SIM für meine Multicard zahlen. Die ist wahrscheinlich auch erst nach dem iPhone erst da (Vertragsverlängerung).




Ich frage micht, warum O2 sich so bedeckt hält. Die Bestellung wird angenommen aber nur als "vorbestellt" markiert, die Hotline kann keine Angaben machen, ob und wann das iPhone nun versandt wird. Offenes Wort wäre doch vom Vorteil. Die Kunden aber so im "Regen" stehen lassen, finde ich persönlich unschön.




ich verstehe das mit dem rückstand und vorbestellung nicht ganz. scheint wohl egal gewesen zu sein, wann du bestellst.



ich musste nirgendswo die nano sim auswählen bei der vvl + iphone 5. in den auftragsdaten steht sie automatisch drin.



status immer noch rückstand, aber ich habe direkt am 14.09 um 8:00 die mail bekommen mit dem liefertermin am 21.09.




Das iPhone wird uns am 21. zugestellt. Ist auch im Interesse von o2, dass wir Kunden zufrieden sind. 



 



Meine Nano-SIM Bestellung über die Website ging ebenfalls nicht durch. Telefonischer Order klappte problemlos. Die Mitarbeiterin meinte auch, dass das iPhone am 21. geliefert wird. 



Es ist ein Smartphone & letztendlich ein Produkt, das auf seine Käufer wartet. ;-)




wie jetzt?

also wenn die nano sim nich unter bestellung drin ist dann ging was bei der bestellung schief?

hat alles.geklappt mit der nano sim nur keine bestaetigungsmail


So wärs bei mir mit der kompletten Bestellung. Siehe oben!
@elmo: ich habe auch keine bestätigungsmail erhalten. Daraufhin heute angerufen. Im System war nichts verbucht und die Mitarbeiterin meinte, dass sie den Prozessmanuell angestoßen hat. Sie wusste von meiner Bestellung online nichts. Also am besten anrufen. 




Die nano-Sim ist auch für die Leute, die die Karte im Shop bekommen haben, nicht umsonst.



 



Die Karte gab es zwar umsonst, allerding wird der Betrag von 15 EURO, nach der Aktivierung der Karte, auf der nächsten Rechnung berechnet. 




Am 14.9 Bestellt 14:37 - 16GB Weiß - Status : Vorbestellung



Laut e-mail auslieferungstermin 21.9.2015 😀




Ui erst 2015... Da musst du aber lange warten  😛



 



Kleiner Spaß am Rande... 😄




Haben mittlerweile alle eine Bestätigungsmail bekommen? Ich habe meine immernoch nicht bekommen obwohl Ich am 14.09 um 8:00 bestellt habe :frowning
Und jetzt streikt auch noch die Kundenhotline super!!!!
Ich glaube nicht das , dass eine bestellbestätigung ist sondern nur eine Information was man bestellt hat man muss ja noch durch die Bonitätsprüfung durch und dann muss die ware losgeschickt werden und man bekommt eine Tracking Number




http://store.apple.com/de/help/shipping_delivery



 



 



 



grüße



 




Also habe jetzt Gerade mit einem kundenberater Berater gesprochen und es hat nichts zu bedeuten wenn man keine Email bekommen hat. Die richtige Bestätigungsemail geht erst raus nach der vorbestellungs Phase. Also alle die noch keine Email bekommen haben, können jetzt durchatmen xD
Jop denke auch das O2 sein Kontigent gegenüber den Vorbestellungen stellt und wenn der Pool voll ist und abgearbeitet. Geht's in die Bonitätsprfüfung und dann ab die Post ☺️




welche Faktoren spielen bei der Bonitätsprüfung eigentlich eine Rolle? Ein Schüler dürfte ja nicht die großen Schwierigkeiten haben, dort durchzurutschen oder?



Ich dneke kaum, dass O2 nachvollziehen kann, wieviel Geld sich gerade auf dem Konto befindet, oder?



Also dürften einzig und allein Schufaeinträge und laufende Kredite eine Rolle spielen?




Denke auch das nur die Schufa Einträge geprüft wersen. Mehr kann o2 ja nicht tun.




mrenhu schrieb:

welche Faktoren spielen bei der Bonitätsprüfung eigentlich eine Rolle? Ein Schüler dürfte ja nicht die großen Schwierigkeiten haben, dort durchzurutschen oder?



Ich dneke kaum, dass O2 nachvollziehen kann, wieviel Geld sich gerade auf dem Konto befindet, oder?



Also dürften einzig und allein Schufaeinträge und laufende Kredite eine Rolle spielen?



Nö - Natürlich kann niemand den Kontostand abfragen, aber zum Scoring werden eben auch noch ganz andere Daten verwendet wie zB Alter, Adresse, Bankverbindung etc.



Wenn man an der falschen Adresse wohnt, kann das auch schon ausschlaggebend sein.



o2 verwendet u.a. Infoscore - hier ist eine kurze Übersicht über das Scoring Verfahren



 



http://www.arvato-infoscore.de/verbraucher/selbstauskunft/scoringscorewerte/




Dein Score wird entscheiden. Als Schüler wirst du wohl kaum da durch kommen besonders wenn du unter 18 bist.




ah okay ☺️ hatte mich mal interessiert




ich bin über 18 ☺️ hatte aber schon einmal geklappt.