Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo zusammen,



ich habe heute morgen das iphone 5 16GB und die entsprechend notwendige Nano SIM bestellt.



Bisher habe ich weder für das Handy noch die SIM die nach Abschluss des Bestellvorgangs benannte Bestätigungsmail bekommen. Bei den Hotlines kommt man aktuell ja nicht durch.



Wann bekommt man denn die Bestätigung über die Bestellung?



Vielen Dank



Grüsse



Edit: Ich habe den Betreff mal erweitert.



Ich bin den Tränen nahe jedesmal wenn ich auf aktualisieren klicke :frowning




zum glück hab ich morgen keine chance online zu sein tagsüber weil ich bei einer fortbildung bin ...



 



Das würde ich wohl nicht noch einen tag aushalten. ICh hoff mal das sich bis morgen abend der stats dann ändert




Ich bin auch Business-Kunde mit dem Status "Rückstand". Ham wa halt Pech gehabt 😉




Glaub langsam aber echt, dass das vielleicht mit den Farben zu tun hat. soweit ich das verfolgt habe, waren es bis jetzt nur schwarze, die schon weiter sind




hat jemand mal bei o2  gefragt , wie die das machen ob nach reienfolge oder.......................... ????




gehts mir genauso. :frowning




Mein Status ist in Bearbeitung und habe ein schwarzes 16gb bestellt, PLZ: 2----



 



Kommt eCrm eigentlich vor oder nach "in Bearbeitung"?



 



Bei myHandy wird das 5'er noch nicht gelistet




Wi egeht's dir denn , Adem?



 



Kommst ja auch aus SHS ... hehe    




heute tut sich bestimmt nicht mehr ... also macht euch nicht verrückt ☺️ guckt einen film und guckt morgen früh nochmal 😉 ändern kann man eh nicht



 




Gute frage beides wäre logisch xD



Entweder die prüfen zuerst die Bonität und geben dann den Status in Bearbeitung raus oder



Es kommt erst der Status Bearbeitung der unmittelbar mit der boniprufung zusammen hängt xD



Glaub kann keiner beantworten




Wie es mir geht? Beschissen. in der Leitung seit 45 minuten.



Status: Vorbestellung



 



Fazit: Klar, mir gehts super. !




Nach 1h Warteschleife bekam ich folgende Antwort von o2:



 



Alle (so sagte er) erhalten ihr iPhone 5 Anfang - Mitte Oktober!



Als ich sagte, dass man mir am Telefon den September garantierte (war meine einzige Bedingung  für meine Vertragsverlängerung) solle, sagten sie: Ja gar kein Problem.



 



Ich denke ich werde von meinen 14 Tagen Rücktrittsrecht gebrauch machen. Tolle Sache o2!!




Fonds lustig mit leidgenossen hier zu spekulieren xD



Ist ja nicht so das nicht fast alle schon nen iPhone und oder iPad besitzen xD 



Trozdem ist die Vorfreude die größte Freude also nicht verrückt machen 😄




Hi,



 



habe gerade via E-Mail eine Nachricht bekommen, in der meine Bestellung bestätigt wird. Bin mal gespannt, habe um 00:02 Uhr am 14.09. bestellt - Beim Bestellstatus änderte sich heute das Feld von "Vorbestellung" auf "in Bearbeitung".



 



Hätte da zwei kleine Fragen, mach ich alles in einem Abwasch:



1. Wurde das Geld schon abgebucht (speziell Bestandskunde - o2 MyHandy)?

2. Ich habe ein iPhone 4S, dieses liegt allerdings bei VErwandten in den USA, bin erst im November wieder da. Also hab ich hier ein Ersatzhandy mit der gleichen Nummer (MultiSIM), bei der Bestellung der Nano Sim, muss ich also auch eine Mulitcard - NanoSim bestellen, oder lieg ich da falsch.



 



BITTE UM ANTWORT!




Adem schrieb:

Wie es mir geht? Beschissen. in der Leitung seit 45 minuten.



Status: Vorbestellung



 



Fazit: Klar, mir gehts super. !



Kannst ja mal so lieb sein und fragen was Rückstand zu bedeuten hat.



Wenn du dann mal durchkommst 😉



 




Der Punkt ist ja der, dass das alles sowieos nicht aufschlussreich ist. Ob dieser "eCRM" Stauts iwas mit der Boni zu tun hat oder nicht, ob das vor "in Bearbeitung" kommt oder nicht. Letzten Endes ist das doch im Moment alles Wirrwarr. Der eine bekommt "eCRM" als erstes, der andere "in Bearbeitung" als erstes. Mir haben die am Telefon gesagt das die nach der Liste gehen, wer zuerst kam, malt jetzt auch zuerst. Anscheinend ist das aber nicht so, vielleicht stimmt aber auch komplett was nicht. Ich denke keiner weiß was da im Moment los is und ich würde diesem Status da ohnhein nicht zu viel zumessen.




Habe auch eine multisim und mir sagte die nette Dame aTelefonen, dass ich nur eine nano SIM Kriege und brauche und die iPad einfach drin lassen kann, da die nano SIM die selben Einstellungen haben wird wie die aktuelle SIM auf die die Anrufe eingehen




Weil es hier drunter und drüber geht nochmal:



 



Am Telefon sagte mir ein Herr, dass alle o2 Kunden Anfang bis Mitte Oktober als Auslieferungszeitraum rechnen müssen, da o2 da erst das iPhone versende.



 



So sagte man mir das. -.-




Was macht das denn für einen Sinn, wenn doch die Phones schon im Hause sind? So sagte man es nämlich mir heute. Die iPhones sind schon da, freigegeben zum Versand sind idese von Apple allerdings erst zum 21.. Also was sollte dahinter stekcen, die Dinge erst im Oktober zu verschicken?




man kann aber auch echt jetzt übertreiben..wer im kundendienst arbeitet sollte damit leben können. wenn es dich stört les es nicht!



 




Schwachsinn denke ich. Ich denke die müssen die Kunden auf das schlimmste vorbereiten... Werden aber trotzdem die Loeferungen abfertigen. Die Geräte haben sie ja schon seit heute... Warum sollten sie diese zurückhalten???




Sprich dann wähle ich, den zweiten Punkt:



Tausch einer bereits vorhandenen Multicard-SIM-Karte gegen eine Multicard-Nano-SIM-Karte




Das ist doch Blödsinn. Der Auftrag geht erst in die Bearbeitung wenn die Geräte da sind! Also müssen die Geräte da sein. Meinst du, die lassen die Geräte jetzt 2 Wochen liegen? 




Und nochmal zur Info für alle, dass es an der Hotline immer andere Infos gibt. Die wissen es selbst nicht und dem Bestellstatus sollte man auch nicht zuviel Vertrauen schenken...



 



Heute Nachmittag meinte man beispielsweise zu mir, dass ich es nächste Woche bekomme..




nie und nimmer, kann ich mir nicht vorstellen