Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iphone 5 - Sammelthread rund um die Bestellung, Auslieferung und Sonstiges


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9868 Antworten

thegabman
Neuling
  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 21. September 2012
 

Taci0709 schrieb:
Hallo,

mal eine ganz andere Sache, die auch schon einmal angesprochen wurde, mir aber noch nicht helfen konnte: Ich kann meine Bestellung gar nicht einsehen, da immer die Meldung "Zu Ihren eingegebenen Daten konnte keine Bestellung gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben." kommt. Das Problem hatten glaube ich einige oder? Gibt es da neue Tipps, wie man seinen Bestellstatus trotzdem einsehen kann? Im Chat komme ich nicht durch...schon seit ner Zeit in der Warteschleife.

Ich rechne heute überhaupt noch nicht mit dem iPhone, bin eine von der späten Sorte und habs erst am 18.9. im Shop bestellt, aber ich würde doch gerne wissen, ob es mit der Bestellung überhaupt geklappt hat und wo sie jetzt steht. Hab bisher 2 Emails erhalten...

Vielen Dank ☺️

groß und kleinschreibung beachtet?


Taci0709
Neuling
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. September 2012
Ja...sind ja eh alle Buchstaben groß geschrieben...


Mausezahn04
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2012
Das iPhone5, 16 GB schwarz ist gerade angekommen in Hannover! 

 

Bestellt am 14.09. um 09:45 Uhr im Onlineshop.

 

Super Service, Nano-SIM Karte kam gestern bereits per Post. 😀


loewe90
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
also ich hab vorhin mit der Hotline telefoniert. kompetenter mitarbeiter.

bestellt am 15. um 13:04 als Bestandskunde 32er in schwarz ohne Tarif, status in Bearbeitung.

Ich hätte zu einer Zeit bestellt in der alle 32er schon "wegreserviert" waren aber da im Laufe der Tage viele Stornos reinkommen und ich dann erst eins davon bekommen hab geht es erst die Tage raus und man kann mit Lieferung mitte nächster Woche rechnen. Schätze es geht allen so, die den Status auf "Rückstand" und "in Bearbeitung" haben. Mit heutiger Lieferung könnt ihr leider nicht mehr rechnen.


iSentence
Neuling
  • Neuling
  • 39 Antworten
  • 21. September 2012
So,

ich meld mich dann auch nochmal zu Wort:

Zu dem Thema nur persönlich in Empfang nehmen, bzw. andere pesonen nur mit Vollamcht.

 

Meine Freundin hat das Paket entgegen genommen, der nette DHL-Bote( total im Stress 😀 )

hat weder nach dem Ausweis noch sonst irgendwas gefragt und in der Sendungsverfolgung steht nun

drin, das ich es in Empfang genommen hab...

 


Sparky0180
Neuling
  • Neuling
  • 43 Antworten
  • 21. September 2012
O2 hat massenhaft Bestandskunden abgelehnt. Das hatte nix mit Bonität zutun. Mehr wollte die Dame am Telefon aber auch nicht sagen.


Duked
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. September 2012
Interessant wäre den Status der Leute zu erfahren, die das iPhone 5 bereits erhalten haben. Nun habe ich schon einige gehört, bei denen immer noch "Vorbestellung" drin steht und es trotzdem angekommen ist.


Denk
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 21. September 2012
Also ich bekomm mein wohl heute nicht, obwohl ich seit dem 19.9. das IP5 in der App habe und alle Bearbeitungen abgeschlossen sind. Status ist erstmals comp.picked

 

Das ist der Chat:

 

ich:  Guten Tag,Können sie mit zu der Bestellnummer TEHW13290169 eine Trecking ID geben?

O2:  Herzlich willkommen bei Ihrem o2 Kundenservice. Moment

ich:  ok

O2:  Die Bestellung ist noch in Bearbeitung. Eine Sendungsnr. liegt uns noch nicht vor. Wann die Auslieferung erfolgt, kann ich leider nicht sagen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

ich:  schade...

ich:  bekomm ich eine mail, wenn es verschickt wird?

O2:  Ja, dann erhalten Sie eine Mail mit der Sendungsnr.

ich:  weil ich bisher noch keine mails bekommen habe, auch keine bestätigungsmail...

ich:  besteht die chance das es heute noch verschickt wird und es morgen ausgeliefert wird?

O2:  Kann ich leider nicht sagen.

ich:  wird es dann auch mit express verschcikt oder betriffte es nur die ersten bestellungen?

O2:  Das weiß ich leider nicht. Ich möchte Ihnen keine falschen Hoffnungen machen

O2:  Kein Expressversandt

ich:  ja verstehe, trotzdem danke...

ich:  schade nur das viele die nach mir bestellt haben es schon haben

O2:  :-(

ich:  aber im rückstand ist mein telefon nicht, oder?

O2:  Das sehe ich leider nicht.

ich:  laut dem bestellstatus musste es ja schon verpackt sein (erstm. komp.packed)

ich:  heißt es doch oder?

O2:  Auch diesen Status sehe ich nur. Auch nicht mehr.

ich:  ok... naja, danke trotzdem, schönen arbeitstag noch

O2:  Gerne. Danke, gleichfalls.

ich:  und gute nerven

O2:  Danke. Schönes WE. Auf Wiederchatten.

ich:  :-)

 

Hat jemand das iPhone bekommen obwohl er keine Trecking-ID hatte???


gaydayhe
Lehrling
  • Lehrling
  • 248 Antworten
  • 21. September 2012
toto666 schrieb:
Wenn ich lese das manche am 18. oder 19. bestellt haben und Ihr Iphone haben könnte ich kotzen vor Wut. Habe morgens am 17. bestellt.

 

Kein Hardwareticket. Immer auf Vorbestellung.

 

Klasse O2. Bin seit 6 Jahren brav zahlender Kunde...

 

 

Ich habe bereits am 15. bestellt und es gibt Bestellungen nach mir die die Geräte schon in der Hand halten. Laut Auskunft sollte es nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Pustekuchen! Bei mir ist noch gar nichts passiert. STatus noch immer Vobestellung und es wurde nichts bearbeitet laut Auskunft gerade im Chat. Habe meinem Ärger erstmal abgelassen und zumindestens soll es nun ans Beschwerdemangement weitergeleitet werden. Ich bezweifle das das eine Auswirkung hat! 


Chriiisss
Neuling
  • Neuling
  • 67 Antworten
  • 21. September 2012
Alsooo.... ich habe meins ☺️ ))

 

Geile Sache!

 

Viel Glück noch an alle...


Denk
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 21. September 2012
Ich denke Fragen die diejenigen betreffen die das iPhone schon haben können wir uns sparen, die haben anderes zu tun :-)

 

verständlicherweise...


the_who
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. September 2012
Hat es jeder mit Express bekommen?


Kay07
Neuling
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. September 2012
Mein iPhone ist heute um 10 bei mir angekommen 😀

 

16 GB SW


jensenx2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2012
Hast Du das evt. telefonisch bestellt. ich habe das gleiche Problem wie du.


jensenx2
Neuling
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. September 2012
Hast Du das evt. telefonisch bestellt. ich habe das gleiche Problem wie du.

 

 

""Also ich bekomm mein wohl heute nicht, obwohl ich seit dem 19.9. das IP5 in der App habe und alle Bearbeitungen abgeschlossen sind. Status ist erstmals comp.picked

 

Das ist der Chat:

 

ich:  Guten Tag,Können sie mit zu der Bestellnummer TEHW13290169 eine Trecking ID geben?

O2:  Herzlich willkommen bei Ihrem o2 Kundenservice. Moment

ich:  ok

O2:  Die Bestellung ist noch in Bearbeitung. Eine Sendungsnr. liegt uns noch nicht vor. Wann die Auslieferung erfolgt, kann ich leider nicht sagen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

ich:  schade...

ich:  bekomm ich eine mail, wenn es verschickt wird?

O2:  Ja, dann erhalten Sie eine Mail mit der Sendungsnr.

ich:  weil ich bisher noch keine mails bekommen habe, auch keine bestätigungsmail...

ich:  besteht die chance das es heute noch verschickt wird und es morgen ausgeliefert wird?

O2:  Kann ich leider nicht sagen.

ich:  wird es dann auch mit express verschcikt oder betriffte es nur die ersten bestellungen?

O2:  Das weiß ich leider nicht. Ich möchte Ihnen keine falschen Hoffnungen machen

O2:  Kein Expressversandt

ich:  ja verstehe, trotzdem danke...

ich:  schade nur das viele die nach mir bestellt haben es schon haben

O2:  :-(

ich:  aber im rückstand ist mein telefon nicht, oder?

O2:  Das sehe ich leider nicht.

ich:  laut dem bestellstatus musste es ja schon verpackt sein (erstm. komp.packed)

ich:  heißt es doch oder?

O2:  Auch diesen Status sehe ich nur. Auch nicht mehr.

ich:  ok... naja, danke trotzdem, schönen arbeitstag noch

O2:  Gerne. Danke, gleichfalls.

ich:  und gute nerven

O2:  Danke. Schönes WE. Auf Wiederchatten.

ich:  :-)

 

Hat jemand das iPhone bekommen obwohl er keine Trecking-ID hatte???""

 


ret1c
Neuling
  • Neuling
  • 67 Antworten
  • 21. September 2012
Sooo mal zum Thema fehlerhafte Trackingnummern:

 

Ich habe grade mit einer sehr netten und kompetenten Dame von der DHL Hotline telefoniert.

Diese hat mir erklärt, dass ca. 6000 Pakete von o2 mit gemeinsamen Trackingnummern im System rumeiern. Der Fehler kommt wohl seitens von o2.

 

Auch hat sie mir gesagt, dass die Sendungen (wenn in der Tracking Nummer ein Paketzentrum drin steht, was in der Nähe ist) heute auf jeden Fall noch kommen werden.

 

Gruß


SEA
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. September 2012
Also mein Bruder hat seins, der Postbote kam, hat das Packet abgegeben und ist wieder verschwunden!

KEINE UNTERSCHRIFT, KEIN AUSWEIS!

 

Ich mach mal noch kein Terror, obwohl ich eine Std vorher bestellt habe und näher am Packetzentrum bin.


gaydayhe
Lehrling
  • Lehrling
  • 248 Antworten
  • 21. September 2012
Warum hat o2 massenhaft Bestandskunden abgelehnt? 


Alex4711
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. September 2012
es ist daaaaaaaaaa 👎 und der Fahrer hat sich entschuldigt weil er 5 min zu spät ist, ei du liebe Zeit!

 

 

Und das, wo ich gerade die DHl-Hotline dran hatte weil im Tracking plötzlich stand, die Adresse würde nicht stimmen... Heidewitzka !

 

ich wünsche allen, die noch warten müssen, weiterhin viel Glück und auch heute noch ein seliges Grinsen im Gesicht!


style38
Neuling
  • Neuling
  • 22 Antworten
  • 21. September 2012
bei meiner sendungsverfolgung steht "erfolgloser zustellversuch. empfänger nicht zuhause". es warten 3 personen zuhause auf das handy.... meine güte ich rege mich auf. die haben nicht mals ne karte hinterlassen, also kann das gar nicht sein, dass sie da waren. habe dhl angerufen, die olle sagte, dass das ein fehler von o2 ist, und dass es vor morgen nicht kommen wird. aufgelegt und nochmal angerufen. diesmal war ein netter herr dran, er sagte, dass er das depot umgehend benachrichtigt, dass heute noch jemand bei uns vorbei fährt. 1-2 stunden abwarten sagte er. bin ich mal gespannt.


fury321
Neuling
  • Neuling
  • 20 Antworten
  • 21. September 2012
gibt es irgendjemanden, der schon ein schwazes 64er geliefert bekommen hat?


toto666
Neuling
  • Neuling
  • 105 Antworten
  • 21. September 2012
gaydayhe schrieb:
toto666 schrieb:
Wenn ich lese das manche am 18. oder 19. bestellt haben und Ihr Iphone haben könnte ich kotzen vor Wut. Habe morgens am 17. bestellt.

 

Kein Hardwareticket. Immer auf Vorbestellung.

 

Klasse O2. Bin seit 6 Jahren brav zahlender Kunde...

 

 

Ich habe bereits am 15. bestellt und es gibt Bestellungen nach mir die die Geräte schon in der Hand halten. Laut Auskunft sollte es nach Bestelleingang abgearbeitet werden. Pustekuchen! Bei mir ist noch gar nichts passiert. STatus noch immer Vobestellung und es wurde nichts bearbeitet laut Auskunft gerade im Chat. Habe meinem Ärger erstmal abgelassen und zumindestens soll es nun ans Beschwerdemangement weitergeleitet werden. Ich bezweifle das das eine Auswirkung hat! 

Schön meine Wut hat gerade auch der Chat abbekommen.

Bei mir ist auch nichts bearbeitet worden. 

 

Habe auch kein Ticket für Hardwarebestellung.

Nen Vertrag verlängern innerhalb 24 Stunden geht zeitgleich mit der Bestellung gemacht.

 

Klasse.

 


Rudix1
Lehrling
  • Lehrling
  • 97 Antworten
  • 21. September 2012
Es ist daaaa.... Raum Berlin PLZ 153xx .


cypria
Neuling
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2012
ach doch nochmal was:

 

gerade nochmal die hotline angerufen, weil die nanosim nicht angenommen wird (jetzt gehts) und nachgefragt, weil eben die frage aufkam von wegen "später bestellt und heute schon da", wurde mir eben in der hotline so beantwortet:

 

wenn in dem moment, wo ich ein iphone (32gb, schwarz) als business-bestandskunde (seit 2000) ordere, ein anderer business-kunde (anderer bereich als privatkunden, das eine hat angeblich mit dem anderen nichts zu tun) vor mir bestellt, aber storniert hat, kann ich diese order "übernehmen".

sprich, aus dem storno wird mein auftrag, ich rutsche in die "lücke".

das macht das system, darauf haben die mitarbeiter keinen einfluss.

er meinte, im businessbereich sind die 64gb seit tagen im verzug. da geht nix mehr.

 

mein auftrag ging am 18. um 10 uhr ins system, in meinem status steht 19. und noch immer keine bearbeitung.

das wusste der gute mann eben aber auch nicht zu beantworten.

 

 


Raphda
Neuling
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. September 2012
Wieviele Service Mitarbeiter wohl schon einen Nervenzusammenbruch haben?

😆