Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 17 pro max akku

  • November 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 122 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir ein IPhone 17 pro Max bestellt, und jetzt knackt und summt mein Akku. Beim Laden ist es lauter. 
 

7 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@Lila04,

das klingt alles andere als gut. Also auch ohne dass das Gerät aufgeladen wird, kommen solche Geräusche aus dem Inneren? Beim Aufladen hätte ich jetzt sonst vielleicht noch nach dem Netzteil gefragt, weil da ein Summen durchaus mal vorkommen kann. Aber so ganz ohne … Ich würde bei solchen Dingen sogar aus Sicherheitsgründen empfehlen, das Gerät erstmal nicht zu benutzen. Das ist aber natürlich auch nur eine Ferndiagnose. Denn ich kann mir das selbst nur schwer vorstellen, wie das klingt. 

Das ist auf jeden Fall etwas, was sich jemand anschauen sollte. Du kannst natürlich, sofern für dich die Möglichkeit besteht, einen Apple Store aufsuchen und dort jemanden mal drüber schauen lassen. Da ich davon ausgehe, dass du das Gerät bei uns bestellt hast, kannst du über uns natürlich auch eine Reparatur veranlassen

VG
Dennis


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 8, 2025

@Lila04 

Google das mal. Da gibt's einige mit demselben Problem.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 8, 2025

@Bollermann hab ich schon, aber ich habe nichts gefunden warum das so ist oder was man dagegen machen könnte 


schluej
Legende
  • November 9, 2025

Moin,

das pfeifen sind mit Sicherheit die Spulen die zum Spannungswandler gehören.

Das ist unkritisch, reklamieren würde ich das dennoch. Hast Du schon mal ein anderes Netzteil verwendet? Ist das ein USB-C Netzteil? Kann das Netzteil 15V liefern?


o2_Manga
  • November 13, 2025

@Lila04 

wie lange ist der Kauf denn her? Wenn du noch innerhalb der 14 tägigen Widerrufsfrist bist, würde ich das Gerät zurückschicken. 

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

@o2_Manga . Ich hab das eine Handy zurück geschickt, hab dafür ein neues bekommen aber da ist das selbe Problem. Ich glaube wirklich das man dagegen nichts machen kann.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Lila04 ,

schade, dass es mit dem neuen Handy nicht besser ist.
Hast du dich damit schon mal an Apple direkt gewandt?

Vielleicht ist das ja bereits bekannt und Apple kann dir da mehr zu sagen. 

Viele Grüße Maria