Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

9262 Antworten

  • Neuling
  • 90 Antworten
  • 2. Oktober 2023
HaraldB schrieb:

Status auf in Bearbeitung.

Ich will auch 🤭🫣


  • Neuling
  • 77 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Sino67 wie kommst du darauf ? Jetzt sag nicht der Chat hat dir das erzählt.. die sagen dir was du hören willst mehr nicht. ☺️ haben wir hier schon mehrfach erlebt 


Undertaker1753
Lehrling

@Sino67 

Ich glaube das war wie ich auch eher als Spaß gemeint . 


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Sino67 Hallo, von wem hast du die Information? Welche Konfiguration ist betroffen? 


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Sino67 und was ist mit denen die an 15.9. und 16.9. bestellt haben ? 🙈😅


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Ne leute hab mit den telefoniert und die haben den plan gerade bekommen 

natürlich sind die leute die am 15 und 16. bestellt haben auch dran


  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Dann sollte der Support hier ja auch Bescheid wissen 😅


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Sino67 ich glaub ja nicht dran. 🙈 ich hab immernoch den Status Vorbestellung 🙈 

dann müssten ja hier die von o2 auch Bescheid wissen. 


  • Neuling
  • 157 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@PauliOne  genau so sehe ich es auch 😅


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Mal eine Frage in die Runde. Wurde euch auch bei der Bestellung mitgeteilt, das man ein iPhone 15 PM nur in Verbindung mit einem neuen Vertrag bekommen kann? Ich habe dann notgedrungen einen Datentarif mit abgeschlossen. Zwei Tage später habe ich dann im O2 Onlineshop gesehen, dass die iPhone auch ohne Vertrag verkauft werden. Auf meine Reklamation hin wurde der Datentarif wieder storniert. War das ein Versehen oder eine versuchte Abzocke?


  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Zumal ab Mittwoch ja sehr dehnbar ist 😅😂

 

@ulmerle definiere abzocke? Aber ich meine so war der Ablauf schon immer. Dazu sei gesagt das ich denke wir sehe glücklich sein können das o2 diesen Service als einer der wenigen überhaupt anbietet.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hey

Da ja die Lieferzeiten aktuell recht lang sind, wenn man jetzt erst bestellt (bis in den November rein), ist meine Überlegung, auf den Black Friday zu warten.

Meint ihr es gibt zum Black Friday bei O2 Angebote für Vertragsverlängerungen, auf Tarife und die neuen IPhones?

Würde es sich lohnen zu warten, wenn man bis jetzt noch nicht bestellt hat? 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 2. Oktober 2023

In der O2 App steht bei mir sofort lieferbar.

 


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@PauliOne Als Abzocke bezeichne ich wenn man bei der Bestellung eines neuen Handys in Verbindung mit einer Vertraggsverlängerung gezwungen wird einen weiteren Vertrag abzuschließen obwohl man diesen gar nicht braucht. Auf meine Frage warum ich nun einen weiteren Vertrag abschließen soll, teilte mir die Dame am Telefon mit dass das eine Vorgabe von Apple sei.

Zwei Tage später wurde wie gesagt der Datentarif storniert, aber nur weil ich den Mitarbeiter auf den Onlineshop hingewiesen habe.

Es kann sich auch gern ein O2 Mod dazu äußern.


  • Lehrling
  • 92 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@ulmerle danke erstmal für die Erläuterung. Was Apple damit zu tun hat weiß ich natürlich nicht, ich weiß nur das neue Geräte (Apple) meist kurz danach für Bestandskunden auch einzeln zu erwerben sind.


Undertaker1753
Lehrling

@Zanza741 

es liegt daran das dies ein IPhone Pro ist in blau. Diese 1 TB Variante ist sofort lieferbar. Du hattest aber geschrieben iPhone pro Max

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19709 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Hallo @ulmerle,

eine Vorgabe von Apple diesbezüglich gibt es mit Sicherheit nicht. Ich gehe hier von einem Versehen oder möglicherweise von einem Irrtum aus.

Es tut mir leid, dass du diesbezüglich zuerst nicht richtig informiert wurdest und finde es klasse, dass unsere Mitarbeiter dir dann doch noch weiterhelfen konnten.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 2. Oktober 2023

hmm hatte auch das pro Max ausgewählt, anscheinend ist die App überlastet. Bei Apple im Store sind 3-4 Wochen Lieferzeit für Pro Max 1 TB Blau. Warum bei O2 nur 2 Wochen. Wird spannend 


Nicole B 92
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Will mein Phone haben 😭😭😭😭🤣🤣🤣🤣


@o2_Giulia stimmt das, was @Sino67 bezüglich der Lieferzeiten geschrieben hat? :D


Nicole B 92
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. Oktober 2023

Würde mich auch interessieren habe am 26.09.bestellt @o2_Giulia 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@Alessandro.59 @Nicole B 92 das kann euch @o2_Giulia genau so wenig beantworten, ich meine diesbezüglich und auch der Antworten vom Chat bzw. Hotline wurde hier schon genug geschrieben, was wirklich wann und was geliefert wird…🤷🏻‍♂️😉

Das einzige was ihr vertrauen könnt ist euer Bestellstatus…


ulmerle
Neuling
  • Neuling
  • 53 Antworten
  • 2. Oktober 2023
o2_Giulia schrieb:

eine Vorgabe von Apple diesbezüglich gibt es mit Sicherheit nicht. Ich gehe hier von einem Versehen oder möglicherweise von einem Irrtum aus.

@o2_Giulia Die Antwort auf meine Frage war eindeutig dass das eine Vorgabe von Apple sei, da kann ich mir ein Versehen oder Irrtum schwer vorstellen, da die erste Reaktion auf meine Beschwerde zwei Tage später eine Bestätigung der vorherigen Aussage war. Erst auf meinen Hinweis dass eine Bestellung im Onlineshop auch ohne weiteren Vertragsabschluss möglich sei, führte zu der Stornierung. 

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5863 Antworten
  • 2. Oktober 2023

@ulmerle  in den letzten 2-3 Jahren war es sogar so , das du das iPhone erst nach ein paar Monaten ohne Vertrag bestellen konntest, in diesem Jahr hat es wohl überhand genommen mit den Stornierungen des Mobilfunkvertrags 🤷🏻‍♂️🙈😊

PS. Ich habe z.B. gleich am 15. im Chat bestellt und darauf hingewiesen, das ich keinen Mobilfunkvertrag brauche. Der Agent hat das kurz mit seinem Chef abgestimmt, und mir nur das iPhone bestellt.


Und wan sind wir dran? 😄

Über 20 Jahre Android, jetzt habe ich keine Geduld auf mein iPhone zu warten. 😥😄


Deine Antwort