Skip to main content

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

@Frederic1996 

 

Stimmt, steht so drin. Aber ist demnach ja total widersprüchlich… 🙈


@Semma  Das ist eine total blöde Situation. Ich habe mich dazu entschieden, in meinem Fall den Flex Vertrag, erstmal zu behalten, um kein Risiko einzugehen.

@MrJayJay  Ja, ich glaube, es kommt wirklich darauf an was für einen MA man erwischt. Der eine wird sich wahrscheinlich am einen orientieren und der andere am anderen.

War es mit dem Widerruf der Tarife mit Smartphone die letzten Jahre auch schon so schwierig?


@Frederic1996 Ich hatte den Fall tatsächlich vor nem halben Jahr mit nem anderen Vertrag schonmal, da ging das wunderbar zu widerrufen 🤷🏼‍♂️


Kann zu dem ganzen folgendes beitragen :

am Samstag habe ich mir im Chat bestätigen lassen, dass wenn ich ein iPhone + Tatif bestelle, ich den Tarif problemlos widerrufen kann und die Bestellung des iPhones bestehen bleibt. Darauffolgend habe ich mir von der selben Kontaktperson ein Angebot erstellen lassen und dieses direkt nach Erhalt per E-Mail bestätigt.

Nachdem ich sowohl die Auftragsbestätigung für das iPhone als auch für den Tarif erhalten habe, bin ich direkt wieder in den Chat und habe trotz mehrfachen „leider kann ich nur die gesamte Bestellung stornieren“  einen Widerruf erzwingen können, der nur den Tatif betrifft. 
 

Hartnäckig bleiben ! 

Direkt im Anschluss wurde ich auch schon über den erfolgreiche Widerruf informiert, allerdings nur in Form einer neuen Auftragsnummer - CINAcoB2297XXXXX - ohne Hinweis was genau damit storniert wurde.

Da ich doch ein Fan von Gewissheit bin, habe ich mich heute erneut erkundigt was genau bei mir storniert wurde (da weiterhin sowohl iPhone als auch Tarif in der Bestellung auftauchen) und ob mir der weitere Erhalt des Geräts versprochen bleibt. Dort wurde mir erneut bestätigt das nur der Tarif widerrufen wurde und ich das Handy erhalten werde. 
 

Sorry für den Roman, hoffe aber dem ein oder anderen damit doch eine gewisse Unsicherheit genommen zu haben 😊


@mauze ich wende mich morgen nochmal an den Chat und werde es nochmal machen und ansonsten werde ich dies wohl auf andere Weise klären müssen. Danke dir!


Ich hab grade ein paar male meinen Bestellstatus in der App aktualisiert und es hat jedes mal ungewöhnlich lange gedauert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da viel zu viel rein interpretiere aber ein bisschen Hoffnung ist trotzdem noch da😅😂


Hallöchen,

Ich hab mal ne frage und zwar werden die neuen iPhones am 22. Ankommen oder erst ausgeliefert? Sorry hab das net so gut verstanden 🤭


@Noowaay die Handys kommen erst am 22.09. zu o2 nach Aussage eine MA telefonisch die ich erhalten habe und dann werde sie nach der Reihe versendet.


Die ersten iPhone werden am 22. schon bei den Kunden sein.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.9.23/07:30


Guten Abend allerseits!

 

Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal beim Vorverkauf bestellt und bin ziemlich aufgeregt, wann ich ein iPhone 15 Pro 128 GB in den Händen halten darf.

Vielleicht kann mir hier jemand aus Erfahrung der letzten Jahre sagen, wann sie ca. geliefert werden. Ich bin vergleichweise zu den anderen hier SEHR spät dazugestiegen.

Auftragsbestätigung 18.9, 13:13.

Wie groß ist mein Pech/Glück?


@PHNTM das wird dir hier leider niemand annähernd beantworten können. Ich denke alle unter uns die nicht unmittelbar bei Release bestellt haben, dürfen noch ein paar Tage fiebern bis ein wenig Licht ins dunkle gebracht wird. Aber so dauert die Vorfreude ja nur länger an ! 😊


@mauze hast du ne Ahnung wie das ganze dann aussieht wenn man die Auftragsbestätigung am 15.09 um 14:14 Uhr bekommen hat. Hab ich da Glück das ich das IPhone schon am 22. geliefert bekomme oder muss ich mich noch länger freuen? Bin dieses Jahr das erste mal beim vorbestellen dabei deswegen die vllt etwas dumme Frage meinerseits😅

 


Ich denke, dass du dich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf dein Smartphone freuen kannst :)

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.9.23/07:31

 


o2 du bist gemein zu deine Bestands kunden weil mein vertrag noch verlängern ist habe geschaut und gesehen iPhones 15 Models stehen orange aus für Lieferdatum für Bestandskunde und  bei neu vertrag ist es grün 22.09 nicht schön o2 naja habe meins ohne vertrag bestellt seit 15.09 dem steht es Vorbestellung Versand bis jetzt hat es nix verändert schade 😜


@BurakAk.54 

Moin, 

 

das ist völlig normal und klar, man möchte eben Neukunden bekommen. Was auch Verständlich ist… Geschäft ist Geschäft :-)

Und trotzdem geht für den Rest alles seinen entspannten Gang. 

ICH habe bis jetzt jedes Jahr am Verkaufstag mein iPhone +Watch und/oder meine Watch bekommen! Kannn nur von mir Berichten !!!

 

Lg TJ


@TJC ehrlich gesagt neue vertrag machen danach den tarif stonieren ist meine meinung keine Geschäft aber da muss o2 selber wissen ich danke ihnen und wünsche vielen viel erfolg 

 

warten wir mal ab ob wir denn iPhone 15 pro 256 gb titan black am 22.09.23 bekommen 

 

danke für die Meinung 


Für mich hat sich das Thema O2 irgendwie hiermit auch erledigt. Nach Bestellung am 15.09. gegen kurz nach 14 Uhr mit Neuvertrag bisher lediglich die Eingangsbestätigung. Keine weitere Information ansonsten. 


Moin. Ich finde es interessant, dass einige schon den Status Versand direkt hatten und andere immer noch den Vorbestellung. Ich hatte auch am 15.09 innerhalb einer Stunde nach Release bestellt. Lässt mich nicht mehr an den Versand bis zum 22.09. glauben


Mir geht es gar nicht darum, wann das iPhone kommt, es geht mir einfach darum, dass man keinerlei Informationen zu seinem Neuvertrag erhält. 


Das stimmt, das würde mich auch stören 


@HimuraKenshin ich denke, dass man darüber momentan noch nichts sagen kann und dem Status nicht allzu viel Bedeutung schenken sollte. O2 wird selber noch nicht wissen wie viele Geräte sie bekommen werden.

Wenn es die nächsten 3 Tage umspringt und ein Lieferschein erscheint, solltest du es zu Release bekommen 🙂.


Moin alle zusammen,

auch dieses Jahr voller Vorfreude wieder! Was meint ihr? Habe das IPhone 15 Pro Max in 256GB Natur vorbestellt. Eingangsbestätigung kam um 14:18 Uhr, die Auftragsbestätigung kam um 14:23 Uhr. Realistisch, dass ich es diese Woche noch in den Händen halte? Status seit der Bestellung fürs iPhone auf „Vorbestellung“, für die Partnerkarte auf „wird bald Versand“.

Danke im Voraus! 

 


@Teutone05 Ich würde sagen, das sieht ziemlich vielversprechend aus 👍


Hallo @nicht_relevant,

rufe mal ab um 8:00 Uhr bei der Bestellhotline 089787979409 an. Dort kann man sehen was aus deiner Bestellung geworden ist.

LG


@HimuraKenshin den Status „versandt“ hatte noch keiner, da steht „wird versandt“, und das kann dann heute, morgen oder erst in 2 Wochen bedeuten 😉

Deshalb „wird versandt“ ist nix anderes als „Vorbestellung“ oder „Rückstand“ 🤷🏻‍♂️😉

Und von „ Vorbestellung“ auf „in Bearbeitung“ geht es Ruck zuck, also verstehe ich nicht , wie man da sich Sorgen machen kann🤷🏻‍♂️😉


Deine Antwort