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Warum O2 Service

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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9262 Antworten

  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 18. September 2023

Bin ich eigentlich der Einzige der seit Monaten schon nicht mehr auf der Webseite seine Bestellungen anschauen kann? Ich erhalte nur noch, aber zumindest nur wenn ich auf “Offene Bestellungen” klicke:

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” 

 

Egal welcher Browser, ob Windows oder Mac. Lediglich die App lässt mich draufschauen. 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @NicoWayne2,

lasse ein Fehlerticket im Chat für die Technik erstellen. 😉

LG


cHriZ44
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 18. September 2023

@Holeftl @Nadine28187 

 

Bei mir das selbe Spiel bei der telefonischen Bestellung. Habe das “falsche” iPhone bereits Widerrufen aber noch keine Bestätigung darüber erhalten.

Habe auch schon bammel, dass das nun die Richtige Bestellung storniert wird. 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @cHriZ44,

dann frage im Chat nach, nur so bekommst du Gewissheit.

LG


cHriZ44
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef 

 

Vielen Dank für den Hinweis, bin gerade dabei :).


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. September 2023

Moin Leute,

habe soeben meine AB erhalten. Also nur Geduld, an alle die noch drauf warten. 😁
 

 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Bierfee,

dann noch schnell in der Signatur anpassen. 😉

LG


  • Lehrling
  • 68 Antworten
  • 18. September 2023

@NicoWayne2 ebenfalls das selbe Problem. Auch seit mehreren Monaten schon. Bin gerade dabei dem Chat zu schreiben.


Grandsenior
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef 

Moin zusammen, 
am Freitag habe ich das 15 Pro Max 256GB Natur & eine Watch Ultra 2 telefonisch bestellt.
Zur Bestellung der Watch wurde ein Data Tarif hinzugefügt. Diesen hatte ich in einem extra
Telefonat dann storniert. 
Nur steht jetzt noch unter Bestellungen “SIM Nummer wird zugeordnet, Neue SIM für Neues Gerät 1, Status: SIM-Karte wird bald versandt”
Das kann doch eigentlich nicht richtig sein oder ?

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. September 2023

Meine AB kam auch gerade :)


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Grandsenior,

wenn dir der Widerruf per Email bestätigt wurde kannst du das ignorieren. Ansonsten frage im Chat nach.

LG


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 18. September 2023

Bei mir werden nun in den offenen Bestellungen in der App zwei Ersatz-eSIMs mit dem Status „Aktiviert, bereits zur Installation“ angezeigt. Jeweils mit der Nummer meiner beiden Tarife bei denen ich eine eSIM nutze.

Ist das sozusagen ein Service von o2 und ich aktiviere dann am Freitag (hoffentlich 😬) einfach die eSIM, die ich im neuen Gerät nutzen will?


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @MuXxMichl,

hast du denn Ersatz eSIM Profile bestellt? Denn von alleine macht O₂ das nicht.

LG


  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 18. September 2023

Hab auch soeben meine AB  vom Handy bekommen von der Uhr hatte ich am gleich Tag noch die AB bekommen, also gehe ich mal von aus das die Uhr ( Appel watch ultra 2 ) sowie das Handy ( iPhone 15 Max Pro Titan Blau ) pünktlich kommen.


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef Nein, habe ich nicht. 😳


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo Community!

Ich habe mir auch am Freitag ein neues iPhone 15 Pro bestellt mit neuem Vertrag. Da ich auch Internet-Kunde bin, wurde mir auch der Preis inklusive Kombi-Vorteil angezeit. Dieser war dann bei der Bestätigungsmail aber nicht mehr verrechnet.

Also habe ich mich bei der Hotline gemeldet, der Kollege meinte die Bestellung wäre schon durch. Es wäre am einfachsten er würde das jetzt übers Telefon nochmals neu bestellen. Die Lieferung von der ersten ‘falschen’ Bestellung soll ich dann einfach ablehnen.

Heißt also wenn die Ware nicht angenommen wird und zurück geht, wird der Vertrag automatisch gecancelt? Ist dies der beste Weg oder soll ich doch besser ein Widerrufsformular raus schicken?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2023

@cHriZ44 

ich habe da gleich angerufen deswegen und war auch echt etwas stinkig weil ich das schon damals mit der Watch hatte. Die haben das richtige Handy bei mir separat bestellt und das falsche soll ich einfach nicht annehmen. Jetzt hoffe ich das das richtige auch nicht allzuspät kommt. Und sich der Status dort vielleicht auch noch in wird bald Versand ändert 🙄


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. September 2023

@UserJim ich mache es genauso. Weil es wohl nicht anders geht. Also nehme ich das erste einfach nicht an 


cHriZ44
Neuling
  • Neuling
  • 34 Antworten
  • 18. September 2023

@Holeftl 

 

ich habe nach einem netten Hinweis hier aus dem Forum den o2-Chat angeschrieben. Hat mir super weitergeholfen und das falsche iPhone storniert. Auch in meine Bestellungen tauchte sofort der Hinweis “storniert” auf. 

Jetzt kann ich mich guten Gewissens zurücklehnen und auf mein neues Smartphone warten =).


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @MuXxMichl,

dann gelten die noch für deine jetzigen Profile, und wurden nicht in abgeschlossen verschoben.

LG


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @UserJim,

der Kombi-Vorteil wird erst nach Aktivierung in einer separaten Mail bestätigt. Wichtig ist, dass er aber in der Vertragszusammenfassung aufgeführt ist.

LG


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2023

@Holeftl na dann freu ich mich schon auf den Postboten wenn er mit zwei Packeten da steht und ich kucken muss dass auch das Richtige zurück geht. 😆


schluej
Superstar
  • 15408 Antworten
  • 18. September 2023

@UserJim nein Du musst den (die) Auftrag(e) widerrufen!
Wie steht in der agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf (o9.de) und das 2 x für den Mobilfunk Vertrag und für das iPhone!


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2023

Hallo @Vilureef,

bei der ersten Bestellung war dies in der Kostenübersicht auch nicht vermerkt. Bei der zweiten Bestellung über die Hotline kam es richtig, da steht es auch in der Übersicht.

LG


MuXxMichl
Lehrling
  • Lehrling
  • 118 Antworten
  • 18. September 2023

@Vilureef Nachdem die Bestellinfo eben komplett weg war, steht nun nur noch die Gerätebestellung drin, die eSIMs sind wieder weg 🤷‍♂️

Anscheinend schraubt man bei o2 am System momentan


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