Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder September, und Zeit für neue iPhones.🥹🤗
Die neuen Geräte wurden eben vorgestellt.  
Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung. 
Für den Austausch, schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Wenn ihr jemanden ansprechen wollt, verwendet keine Vollzitate, sondern nutzt das @ Zeichen. So lässt es sich auch für Smartphone User besser lesen und es bleibt alles schön übersichtlich.
Und bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen. 

Und jetzt viel Spaß. ☺️😍

LG Vilureef

Edit: Vorbestellung ab 15.09. 14:00 Uhr, erhältlich ab 22.09   
Edit 2: um es weiter ordentlich zu halten und unnötige Nachfragen zu umgehen, beachtet was @jsc geschrieben hat: 
Kleiner Vorschlag, schreibt in eure Signatur das bestellte iPhone Modell und wann die Auftragsbestätigung eingetrudelt ist. Erspart sehr viele Nachfragen, wann und was habt ihr bestellt…🤷🏻‍♂️😉

Edit: o2 Michi, 19.09.2023 FAQ hinzugefügt

Am 15.09 bestellt, am 18.09 AB um 9:00 bekommen. Immer noch nichts bekommen von wegen Versandt oder sonst was. Langsam ungeduldig. 


@Kamaro1307

 

Warum kündigen? Ich möchte einfach nur die Leistung erhalten, die ich bestellt habe und wenn o2 diese nicht einhalten/ liefern kann, dann soll es einfach nicht damit werben oder zumindest dem Kunden entgegen kommen! 

Und wenn es für dich in Ordnung ist, das o2 nicht  seinen Teil des Vertrages einhält, dann ist es ja absolut in Ordnung für mich! Es gibt aber genügend Leute die damit nicht einverstanden sind!

 

Und wenn o2 jetzt schon keine Lieferzeiten einhalten kann, ist es eine Unverschämtheit und Wettbewerbsverzerrung, weiterhin mit diesen kurzen Lieferzeiten zu werben! Ein einfacher Vergleich mit den Mitbewerbern reicht aus, um zu erkennen, das die angegeben Lieferzeiten nicht stimmen können, wenn alle anderen deutlich länger brauchen!


@jsc mir wurde auf die Nachricht nicht geantwortet soweit ich weiß. Ich bin so ungeduldig, da ich am 16. Oktober auf Geschäftsreise bin und bis dahin gerne das Gerät haben würde 😅 Außerdem schließe ich mich den anderen an: Die Lieferschwierigkeiten sind die eine Sache, die  falschen Versprechungen bei Marketing und Hotline nochmal was anderes. Freut mich trotzdem zu hören, dass sich jetzt was getan hat. Eine letzte Frage hätte ich noch: Ist es realistisch, dass das Gerät vor dem 16. Oktober noch ankommt jetzt wo es mir zugewiesen wurde? Also wie lange dauert ab da der Prozess erfahrungsgemäß?

 

Und danke euch trotzdem für das Verständnis und die schnellen Antworten, ihr könnt ja auch nix dafür :)


@rewi0301 da deine AB leider erst am 18.09. kam wird sich das danach richten wann du dran bist.

Ist natürlich nervig wenn man direkt am ersten Tag bestellt und die AB dann so spät kommt. :/ 


Ich hätte scheinbar 526 gb nehmen sollen… 

Die haben bestimmt die Aufkleber vertauscht und die Leute bekommen 256 gb 😅 

schon öde… desto länger man wartet desto weniger ist die Freude aufs phone. 🫤 

Ja auf jeden Fall ich habe mich bewusst für das 512 GB entschieden , erstens ich hab mehr Speicher klar das preis-Leistungsverhälgniss ist ok und der Wiederverkaufswert ist oftmals höher, ich wusste das die meisten sich hier für die kleinste Größe entscheiden 


@rewi0301 es hakt momentan sehr mit deinem bestellten Modell…🤷🏻‍♂️🥲

@Monkey D Neo 2-5 Werktage ab Status in Bearbeitung ist es geliefert…

PS. Doch es wurde dir geantwortet, in der Form , das es bei dir gut ausschaut und weitergeht…🤷🏻‍♂️


@Nico96ush du wirst dein Handy doch bekommen, nur halt etwas später. Damit ist zu rechnen und das gibt o2 auch in ihren AGB an, wie schon mehrmals gesagt. Und auch zum tausendsten Mal, keiner weiß ob o2 die angegeben Daten nicht wirklich von Apple genannt bekommt. Das muss zwangsläufig nicht das gleiche wie bei anderen Anbietern sein. Kommt auch darauf an wie viele Bestellungen die Anbietern erhalten haben. 

Wenn du ungeduldiger als ein kleines Kind zu Weihnachten bist und nicht die AGB durchliest, ist das nicht o2 schuld. Ganz einfach, aber mach dich von mir aus weiter zum Hampelmann mit deiner Bundesnetzagentur und den theatralischen Texten hier. Thema - für mich - beendet. 😉


Falls das Handy diese woche nicht versendet wird, kann man doch o2 um eine Entschedigung bitten da das lieferdatum nicht eingehalten wurde. Ich lese auch das einige sich das Handy bestellt haben weil sie auf das lieferdatum eingegangen sind weil sie zb mitte oktober in den urlaub fliegen???

 

PM 256gb TN / 18.09 bestellt / 19.09 AB / Status Vorbestellung 


jedes Jahr das gleiche…Entschädigung…🤦🏼‍♂️


Tag 18 seit der Bestellung!!! 
Nichts und wieder nichts ☹️😣

@o2,  Ich möchte endlich eine voraussichtliche Lieferzeit erhalten. Vorbestellung ist das nicht mehr, wenn man fast einen Monat keine richtige Aussage an den Kunden schickt. Und NEIN, ich habe keine E-Mail, bzgl. Verspätung erhalten, auch nicht im Spam-Ordner. 

#Team PM Natur 


@Kamaro1307

 

Scheinbar immer noch nicht verstanden, worum es geht! Wenn o2 von Anfang an aufrichtig wäre und realistische Lieferzeiten nennen würde, wäre das kein Thema aber wenn ich mit falschen Lieferzeiten werbe, um Kunden anzulocken, dann wird es unverschämt!

Aber ja -Thema beendet! Weil bei Leuten, die ihnen völlig fremde Personen persönlich angreifen/herabsetzen müssen, ist jede Diskussion verschwendete Zeit!


@Monkey D Neo was soll denn die dauernde Nachfragerei?

Was geht das dich eigentlich an wer wie oft was schreibt. 
 


@Kamaro1307

 

Scheinbar immer noch nicht verstanden, worum es geht! Wenn o2 von Anfang an aufrichtig wäre und realistische Lieferzeiten nennen würde, wäre das kein Thema aber wenn ich mit falschen Lieferzeiten werbe, um Kunden anzulocken, dann wird es unverschämt!

Aber ja Thema beendet! Weil bei Leuten, die Ihnen fremde Personen persönlich angreifen müssen, ist jede Diskussion verschwendete Zeit!

Ich stimme dir voll und ganz zu. Apple hat ja ebenfalls deren Lieferzeiten realistisch angepasst und nicht mit 2 wochen ohne nützliche Informationen aus dem Kundensupport. Der Support gibt einfach nur meinen Status wieder den ich auch bei meine Bestellungen einsehen kann


@Der Janesmöger 

 

Ist bei mir tatsächlich der Fall. Der Kundenservice am Telefon hat mir versichert, dass das Handy diese Woche definitiv bei mir ankommt (sollte bis Ende letzter Woche schon versendet werden). Ich fliege am 13.10. ins Ausland und komme erstmal so schnell nicht wieder... wenn ich das bis dahin nicht habe, dann habe ich ein Problem. 🙈


@jsc Ich würde dir schleunigs raten, dein Umgangston anzupassen. So redet man mit Kunden nicht, die verärgert und enttäuscht sind


 

 

 

 

Und wenn o2 jetzt schon keine Lieferzeiten einhalten kann, ist es eine Unverschämtheit und Wettbewerbsverzerrung, weiterhin mit diesen kurzen Lieferzeiten zu werben! 

also ich weiß ja nicht. Wo 5- 5 Wochen kurze Lieferzeiten sind 

 


Der Support hat mir ebenfalls versichert, dass alle die vor dem 22.09 bestellt habe ihr Handy in /2 wochen erhalten werden so wie angegeben und das die lieferzeit von 4-5 wochen für die leute gilt die nach dem 22.09 bestellt haben.

 

o2_Giulia, 04.10.2023, 18:34: Vollzitat entfernt


@Marci_Marc1985 

 

Zwei oder drei Seiten davor habe ich genau aufgelistet, was ich damit meine. Ich habe mir das IPhone 15 Pro Max in Blau,  258 GB angeschaut. 

 

Da gibt o2 eine Woche Lieferzeit an, während die Mitbewerber deutlich längere Lieferzeiten haben.


Uff.. kaufts halt auf Amazon wenn Ihr keine Geduld habt. 🙄 PM Weiß ist bis Samstag da wenn man dort bestellt. 


@o2_Giulia Ihr glücklichen! Ich habe seit zwei Wochen keine Antwort der Auskunftsstelle erhalten, weshalb mein Kauf abgelehnt wurde - egal ob Ultra 2 oder das 15 Plus/Pro/Pro Max alles in 256GB schwarz/Natur.

also könnte ich gar nicht bestellen, auch wenn ich wollte - wette die Antworten erst in Wochen/Monaten - man bin voll traurig 😞 


Hallo zusammen,

auch wenn es frustrierend und ärgerlich ist, noch länger warten zu müssen, bitte haltet euch an unsere Netiquette und bleibt höflich und respektvoll zueinander 💙

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Ich bekomme laufend die Fehlermeldung 404 Seite nicht gefunden wenn ich meine Bestellung überprüfen will. Das geht jetzt schon seit einigen tagen. Woran liegt das?


#teamnatur es geht los!!!!

 

 


@bruderzorn 

 

🎉🎉🎉🍀

 

jetzt noch ein paar weiße und alle sind Glücklich. 😂✌️



yesss endlich Bewegung 😍


Deine Antwort