Warum O2
Warenkorb
Service
Angepinnt

iPhone 15 / 15 Plus / 15 Pro / 15 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



Kompletten Beitrag anzeigen

9254 Antworten

Benutzerebene 4

Welche Vertragsverlängerung? Sehr gerne, Wenn Ihre Seite mal funktionieren würde… Kann das eigentlich jemand endlich melden, bzw. beheben, oder wie lange wollen Sie uns noch quälen? Es kommt immer wieder Proxi Fehler oder so ähnlich, dann darf man das von vorne machen, dann schafft man es bis zum Warenkorb und die Seite stürzt erneut ab - seit Stunden ohne Erfolg.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:10 

@borussia_197 Die Tarifumstellung erfolgt immer zum nächsten Tag und wird dann auch noch einmal per Mail bestätigt.
Ist in der Vertragszusammenfassung alles korrekt aufgeführt worden?

Gruß
Antje

Benutzerebene 2

Es kann doch ernsthaft nicht sein das die VVL Seite oder / App immernoch down ist, steht das Rechenzentrum in Flammen oder was 😖

Benutzerebene 7

Ich hab bei MM bestellt zwei Stück, überschwänglich um dann abends festzustellen, alter 2x63€ für zwei Jahre, das ist dann doch nicht mehr im Budget. Man schlimm dass es mich so packt und unüberlegt handeln lässt…

Benutzerebene 7

Boah o2, habt ihr mich gequält heute. Punkt 14:00 stand ich in den Startlöchern. Ging natürlich nichts, die Seite war völlig überlastet. Um 15:12 Uhr hab ich es denn endlich geschafft. Zwischenzeitlich bin ich vom iPhone aufs Notebook gewechselt, hatte mir dadurch mehr Chancen erhofft. Es hat zwar nach jedem klicken eeeeeeewig geladen, aber zumindest geladen und keine Fehlermeldung so wie auf dem iPhone angezeigt. Nach jedem Klick vergingen glaub ich 2-3 Minuten, bis sich die nächste Seite des Bestellprozesses aufgebaut hatten. Aber nach schweißgebadeten 15 Minuten erhielt ich denn endlich meine Bestellbestätigung für mein iPhone 15 Pro 🥹🥹 

Freunde und Verwandte hatten direkt kurz nach 2 die Bestellbestätigung von Vodafone im Briefkasten. Die hatten keinerlei Probleme mit der Webseite. Ich musste hingegen weiter schwitzen. 
 

@o2_Antje  hat o2 denn genügend Stückzahlen von Apple erhalten, sodass ich auf den 22.9 hoffen kann? 🥹 Eine Arbeitskollegin hat gegen 18 Uhr bestellt und von Apple den 09.11 genannt bekommen für ein iPhone Pro Max 512GB in Natur. 
Da hab ich natürlich gleich ein großes „P“ im Gesicht gehabt. 

Benutzerebene 2

Antje

Außer der Rabatt passt alles. Wenn dann das Iphone kommt , bin ich sehr zufrieden

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:11

Benutzerebene 7

Mir ist heute als ich bestellte aufgefallen, dass die Vertragsverlängerung träge oder gar nicht funktionierte. Wenn man aber auf der o2 Startseite war konnte man sich ohne Probleme ein iPhone mit einem Neuvertrag aussuchen. Hier hat o2 ganz klar die Webseite frisiert, damit mehr Neuverträge als Vertragsverlängerungen generiert werden. Alles auf der o2 Seite funktioniert tadellos und flüssig. Nur die Vertragsverlängerung nicht. Was wie ich finde, eine absolute Frechheit ist. Hier merkt man ganz klar, das dass mit Absicht passiert ist. Solltest du immernoch kein Glück gehabt haben, Versuch es mal mit einem Laptop. Das hat zwar lange gedauert bei mir, klappte aber dann schließlich. Wenn du die Vertragsverlängerung anklickst und es lädt, dann lasse es laden! Bei mir hat jeder Klick 2-3 Ladezeit mit sich gebracht. Aber schließlich konnte ich mir das iPhone mit Vertragsverlängerung bestellen. Wünsch Dir viel Glück ! 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:12

@Enidala & @freakymice Ich bedaure, dass ihr die gewünschten Vertragsverlängerungen noch nicht erfolgreich abschließen konntet.
Das ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir sind dran damit ein reibungsloser Bestellablauf allen Vorbesteller:innen möglich ist.

@Alekskiel Die Auslieferungen beginnen ab dem 22.09.2023.
Infos rund um die My Handy Bestellung finden sich in folgendem Artikel.

Informationen zu deiner o2 my Handy Bestellung und Lieferung | O₂ Community (o2online.de)

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

Bei mir auch. Bei der Vertragsverlängerung stand 10€ Rabatt auf den Tarif. Guck ich jetzt aber in mein O2, stehen da 5€ Rabatt. Vertrag ist schon umgestellt mit Vertragsbeginn heute. Ich hoffe, dass sich die 5€ Rabatt noch auf meinen alten Vertrag beziehen und noch im laufe der Zeit auf 10€ ändern werden.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:13

Benutzerebene 7

@Alekskiel das dauert für gewöhnlich ein wenig, vor allem jetzt, bis es sichtbar ist, übers Wochenende warten und dann Anfang nächster Woche nochmal schauen. 

trotzdem super schade dass das Handy allein mal wieder nicht bestellbar ist.

 

kann mir das einer von o2 bestätigen, wenn ich 5 My Handy Verträge habe, als privat Person dass ich da keinen weiteren hinzu buchen kann? Da die Bestellung bei o2 ja nicht durchging (Bonität kann’s nicht sein!) @o2_Antje 

@o2_Michi @o2_Solveig 
 

Benutzerebene 4

Danke!  

Ja, das ist mir ebenso aufgefallen… 
Es ist schon gemein, aber eine Frechheit finde ich eher, dass alle so tun als nix wäre und keine Info kommt, ob an diesem Fehler gearbeitet wird und wie lange wir noch warten sollen. Naja, ich probiere es halt noch ein paar mal, schließlich ist jetzt O2 nicht der einziger Anbieter. 🤷‍♀️ Dann wird halt der Vertrag nicht verlängert…

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:14

Benutzerebene 7

Mal überlegt wie viele Leute gleichzeitig hier versuchen was zu bestellen? Und eine Seite wenn sie mehr belastet wird, als andere, denke nämlich das sehr viele VvL oder Wechsel machen wollen, ist nun einmal schlechter erreichbar!

ich glaube nicht dass das Kalkül ist!

Benutzerebene 2

Ok. Kostet der Tarif bei Dir. ich hatte den partnerrabatt . mein tarif war 22,49 meine ich. hier ein

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:15

Benutzerebene 3

@AntonFerdi 

Da es immer noch nicht klappt und die billigen Server zusammenbrechen, ist das mittlerweile nach Stunden nur noch Unfähigkeit…

Benutzerebene 7

Feierabend freitags, ist jetzt bestimmt noch mehr die Hölle los was das aufrufen der Seite angeht!

Benutzerebene 3

Bestellung per Chat, Vertragsverlängerung
bestelltes Gerät: IPHONE 15 PRO MAX 256GB, TITAN WEISS


Um 14:32 Uhr kam die Mail mit der neuen Vertragszusammenfassung
Um 15:04 Uhr kam die Auftragsbestätigung, SHW4912****
Um 15:59 Uhr war die Mail da mit dem Dank für die Bestellung und der Info zum angekündigten Liefertermin.

Im Bestellstatus steht tatsächlich HW Only Vertrag, weil Vertragsverlängerung.

Auftragstatus:
Rückstand

Benutzerebene 7

Ich hab grad mal geschaut. Ich habe eine Auftragsnummer WSHW erhalten. Bei mir steht: Status: Beilagenproblem 👀 Was ist denn ein Beilagenproblem?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:16

Benutzerebene 5

Und hallo nochmal. Nachdem ich mir vorhin paar Angebote eingeholt habe, finde ich nun ein „Deine Vertragsverlängerung ist derzeit in Prüfung.“ auf meiner Seite. Dabei habe ich keinem dieser Angebote zugestimmt o.ä. Ist das normal ? 🙃

Benutzerebene 6

@Alekskiel Hatte ich auch, ist in einigen Minuten wieder weg.

Benutzerebene 2

 


Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 15.9.23/20:17

Hallo @Alekskiel, @borussia_197, @Enidala,

auch für Euch der liebe Hinweis: bitte keine Vollzitate. Ohne liest es sich viel besser und bleibt übersichtlicher. Wenn ihr jemand antworten möchtet, nutzt das @ Zeichen. Dankeschön.

LG

Benutzerebene 4

Oben hat einer gefragt, wieviele iPhones O2 hat.

das sagt uns natürlich niemand.

zwischen meiner iPhone-Bestellung und der Bestellung der Apple Watch Ultra waren ca. 4 Stunden und von der Auftragsnummer her 10000 Bestellungen.

 

Benutzerebene 4

Hallo @Vilureef und danke für den Hinweis. 
Aber könntest du uns vielleicht noch ein Update geben ab wann voraussichtlich die Vertragsverlängerung wieder funktionieren wird. Wird das heute was? 
 

Benutzerebene 7

Wie soll er das wissen? Er arbeitet doch nicht bei o2 oder irre ich mich @Vilureef ?

Hallo,

gibt es das iPhone 15 wieder nur mit Tarif in der Vorbestellung?

Grüße Hogin

Deine Antwort