Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus, ich habe eine frage ich habe mit meinem vertrag seit oktober mir das iphone 14 pro gehollt und seit ca 2 wochen wird aufeinmal das handy bei dingen wie youtube schauen und gleichzeitig laden oder kleinigkeiten schnell sehr sehr warm und seitdem geht der akku schneller leer als davor und  die Batterie kapazität ging aufeinmal von 100% runter auf 96% davor nie probleme gehabt hab auch immer updates gemacht und nie wirklich irgendwas gemacht was das handy überhitzen lies… meine frage ist jetzt weil ich meiner ansicht nach keinen “fehler” gemachte habe irgendwie anspruch auf austausch oder so habe weil, ich durch z.b.: irgendeinen fehler in einem update (vermute ich) “schäden” am akku habe. 
 
danke schonmal im voraus wenn mir jemand helfen könnte da ich leider sonst nichts dazu gefunden habe und mich das stört. 
 

grüße

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Huliz,

du kannst es gerne hier zur Reparatur einschicken.

Ich persönlich würde aber eher mal beim Apple Support anklopfen.

Das deine Akkukapazität so schnell von 100% auf 96% singt ist etwas schnell, bei mir hat das mit einem von Apple neu eingebauten Akku 2 Jahre gedauert.

Nun ist die Tage meine Kapazität innerhalb von 2 Wochen nach einem iOS Update von 96% auf 95% gefallen.

 

Möchte nicht ausschließen das iOS Updates eine mit schuld daran haben weil sich da vllt. irgendwas neu kalibriert.

Hinzu kommt in den Sommermonaten leiden Akkus sowieso und es kommt auch immer drauf an wie jemand sein Handy lädt.

Damit meine ich ab 20%...ab 30%...von 20% auf 100% durchgehend oder von 30% auf 80% usw.

 

Gern kannst du dich auch mal an die Apple Support Community wenden.

 

VG


Hallo @Huliz,

von Castiel hast du ja schon wertvolle Infos erhalten können. Wenn es tatsächlich am Ende an einem Update gelegen hat, dann ist es natürlich möglich, dass die Werte von iOS nun anders ausgelesen bzw. bewertet werden, weshalb nun ein geringerer Wert angezeigt wird. Die Frage ist dann natürlich, ob das so gewollt ist oder nicht. Wenn nicht, dann wird man sehr wahrscheinlich mit einem weiteren Update nachbessern.

Veranlasse natürlich gerne einen Reparaturauftrag, denn bislang können wir bei dem Fehlerbild in deinem Fall nur spekulieren.

VG
Dennis

 


Hallo @o2_Dennis,

wie lange würde das dann ca dauern mit dem reparaturauftrag? Weil ich nächste woche im urlaub bin und mein handy dort brauche und kein zweit handy mehr besitzte. 

Lg 


Na, Du schickst das Handy zur Reparatur… Ca. 3 Tage Versand. Dann ein Tag Erfassung, 

ca. 2 Tage bis das Gerät dran ist. 1 Tag - 2 Tage Reparatur. 2 Tage Vorbereitung für den Versand. 3Tage Rücktransport.

 

 


@Huliz Pauschal lässt sich das nicht direkt beantworten, von Schluej hast du allerdings bereits einen sehr guten Richtwert genannt bekommen.
Hast du dich für eine Einsendung nach dem Urlaub entschieden?

Gruß
Antje


Deine Antwort