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Hallo liebe O₂ Community,

es ist wieder soweit😉☺️ 
Die neuen iPhone Modelle wurden vorgestellt. Hier findet ihr alles zur Bestellung und Lieferung.

Zum Austausch schreibt bitte genau um welches Modell es sich handelt, samt Farbe und Speicher. Bitte keine persönlichen Daten und Auftragsnummern hier veröffentlichen.

Viel Spaß 🤩 

LG Vilureef

Edit 08.09.22/14:00: Vorbestellung ab 9. September 2022 um 14 Uhr

@bielo vielen Dank für dein Feedback. 
Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Prozessen und das wir niemanden ins Messer laufen lassen, das weißt du seit vielen, vielen Jahren. 😉

VG
Michael


@bielo vielen Dank für dein Feedback. 
Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Prozessen 

Upps, wo ist meine erste Antwort?

 

Nochmal, nach so langer Zeit (min 10 Jahre), glaube ich nicht, dass o2 Interesse hat, da was zu ändern. Ich weiß auch, dass o2 bestimmte Prozesse, die u.U. zum Nachteil vom Kunden sein können, nicht anpasst. Gern nenne ich dir Beispiele.


@bielo ,
du weißt das wir uns sehr gerne anhören/lesen wenn Feedback kommt und wir bereits sind zu helfen, wenn und wo wir können. Hier im Thread geht es aber einzig und allein rund um die Bestellung und Lieferung eines iPhones. 

vielen Dank
Michael


Genau. Es geht darum, dass o2 die Verfügbarkeit nicht richtig darstellt und die Kunden dadurch in die Irre geführt werden. Dies ist bei o2 seit min 10 Jahren so. Das hab ich kritisch hinterfragt und du willst mir erklären, dass o2 ständig dabei ist, seine Prozesse zu verbessern. Halt Stop, mein Fehler. Du hast nichts von verbessern geschrieben. Tut mir leid, dann ist deine Aussage natürlich richtig.


@o2_Micha  IHR seid die, die es ausmachen, die dem Kunden helfen, die Kohlen aus dem Feuer holen und unermüdlich Gas gebt um für beste Zufriedenheit zu sorgen. Schade, dass es die IT tatsächlich nciht hin bekommt umzusetzen was selbst kleine Händler mit kleinen Shops schaffen, Ware kommt rein und wird versucht, Ware wird verkauft und ausgebucht, Resultat ist ein Lagerbestand. Was ist braucht ist eine Logik nach Umsatz eines Gerätes, es macht kein Sinn ein S23 Ultra gleichzusetzen mit einem, keine Ahnung, Pixel 6a, denn Lagerbestand 100 sagt beim Pixel 6a, das reicht dicke, bei S23 Ultra aber kann es sein, dass die 100 einen halben Tag halten. Heißt bei einem S23 Ultra musst Du bei 99 schon eine andere Versandprognose hinterlegen, also größer 100 = sofort lieferbar, 50-99 2-3 Tage usw. 

Gut, dass ich Eurer IT nichts zu sagen habe, ich würde den Laden aufräumen um Euch Mitarbeiter maximal zu entlasten wie auch die Hotline

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.4.23/18:45


Wenn die IT, wie du sie nennst, den Auftrag bekommen würde, denke ich, wäre die Umsetzung kein Problem.

 

Leider hat München da wohl andere Pläne. O2 ist gern bereit, teils entgegen der Rechtsprechung zu arbeiten, wenn die Zahlen stimmen. 

 

Beispiele? Sehr gerne, wenn die Mods es erlauben.


Wie meinst Du „teils entgegen der Rechtsprechung zu arbeiten, wenn die Zahlen stimmen.“ ??


Hallo @Jochen Stierle,

ganz lieben dank für deine lieben Worte. 
Wir sind kontinuierlich in Bewegungen was Änderungen betrifft, da sind Feedback`s und Vorschläge der Community schon ein großer Bestandteil.
Deine Sicht der Lager- und Bestellsituation ist wichtig, daher nehme ich gern deine Beleuchtung der Situation einmal mit.
Ob sich etwas dahin gehend ändert, kann ich leider nicht versprechen, da ich selbst keinen Einfluss darauf habe 🙁.
Liebe Grüße
Jes 
 


Eine solche Änderung, selbst wenn o2 sie vornimmt, entspricht dann immer noch nicht der Rechtsprechung. Verfügbar heißt, es muss umgehend in den Versand gehen. Ansonsten ist der Begriff eine Irreführung. Das weiß o2 auch alles. München hat sich sogar die Urteile dazu geben lassen.


@o2_Jes  vielen lieben Dank. Am Ende ist es doch so, dass jeder der, naja nennen es wir mal halbwegs normal drauf ist auch nur ein Ziel hat / haben sollte, und das ist Input zu geben zur Verbesserung einer Situation und dazu hilft es relativ wenig, einfach nur rauszuhauen, alles ist Mist, das steht nur dem zu, der auch Ansätze vorzubringen hat, die eine Veränderung bringen. Viel zu oft hört man in allen Bereichen des Lebens Beschwerden ohne jeglichen Verbesserungsansätze. Schade und traurig…

 

Liebe Grüße 

Jochen

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.4.23/18:46

 

 


Vorschläge hat o2 von mir direkt in München bekommen. Sie müssen sie nur umsetzen wollen. 

 

Den Lagerbestand in einem Shop aktuell abzubilden ist nunmal kein Hexenwerk. 

 

Am Ende geht es hier aber darum, dass o2 sich an Rechtsprechung halten sollte. Da ist ein Hinweis auf rechtswidriges Verhalten mehr als genug.


Hallo zusammen, muss unbedingt meine aktuelle Situation hier loswerden:

Habe am FR 06.10. meinen Vertrag verlängert inklusive einem iPhone 14 Pro Max.
Am MO 09.10. wurde das iPhone verschickt und traf lt. Tracking ein Tag später in den DHL Zentrum meiner Nähe ein. Über die DHL Sendungsverfolgung konnte ich dann sehen, dass die Zustellung für MI 11.10. geplant war. Es war über den ganzen Tag jemand daheim und keine Lieferung erfolgte, Abends noch mal auf den DHL Sendungsstatus geschaut, war die Zustellung dann weg und dann wieder der Status von Vortag vermerkt (Ankunft im DHL Zentrum. Bis heute unverändert!)

Das hat mich sehr verwundert, so rief ich bei DHL an und die versicherten mir, dass ich mich etwas gedulden müsse, es wird definitiv geliefert. Parallel rief ich auch beim o2 Kundenservice an und schilderte denen die Situation. Auch die meinten, dass ich wenigstens bis MO 16.10. (eine Woche später!) warten sollte ob da was kommt.

Sorry, für mich riecht es hier gewaltig nach Diebstahl (ist ja nicht das erste Mal bei DHL). Es kann nicht sein, dass die Sendung in Zustellung ist und dann plötzlich der Status verschwindet.

Bin total enttäuscht und spiele mit dem Gedanken, dass Gerät (sollte es ankommen) zurückzuschicken und den Vertrag bei o2 zu kündigen. Wie kann man so ein Smartphone mit DHL Paket schicken anstatt UPS oder DHL EXPRESS (sorry, habe kein Verständnis dafür).


Hallo @Pizzi1899,

und was ist jetzt deine Frage? Wenn du der Meinung bist, dass hier Diebstahl vorliegt, erstatte Anzeige.

LG


Hallo @Vilureef,

sorry, die Frage die ich noch stellen wollte war, ob jemand die gleichen Erfahrungen mit DHL hatte (Lieferzeit)?
Mich macht dieser Wechsel des Sendungsstatus stutzig und ich wunder mich, dass o2 hier auf Zeit spielt.


Moin @Pizzi1899,

dann mach das doch.

DHL express oder UPS sind ja nicht sichere oder unsicherer wie DHL.

Und ob jetzt die Leute bereit sind die höheren Versandkosten zutragen…

Bei der Einstellung würde ich zu Apple fahren und das iPhone persönlich abholen.

Und ich hatte auch schon 3 Abbrüche bei der Zulieferung. Bis die Ware kam.

Ärgerlich lässt sich aber nicht ändern.


Hi @schluej, ich bin selber geschäftlich UPS-Kunde und kann nichts negatives berichten. Die Versandkosten innerdeutsch sind bei einen hohen Volumen mehr oder weniger gleich wie bei DHL.

Du hast Recht, hätte ich direkt über Apple abwickeln sollen.

 


@Pizzi1899 ich hatte bei UPS auch schon Verdunstungsmengen…


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