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Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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7417 Antworten

ckaay
Lehrling
  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 20. September 2022
janaelja schrieb:

Edit by o2_Jennifer: 20.09.22/12:29 - Vollständigen Namen entfernt

  1. Du musst dringend deinen Akku laden 😅
  2. Leider wissen die ganzen Suppporter sei es Chat/Hotline nicht wie der Stand ist. Gab bisher ausagen von. Kommt diese Woche, geht am 23. weiter und geht in 3-4 Wochen weiter

  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. September 2022

Sodele, ich hatte am 09.09.2022 um ca 20 Uhr das Pro 128GB in Schwarz und in Gold Bestellt. Am Samstag kam das Gold per DHL. Das Schwarz steht seit dem Dienstag dem 13 auf “in Bearbeitung”. 

Jetzt wurde das Schwarze in den “Abgeschlossen” Bereich Verschoben, und seit etwa 10 Min komme ich beim Schwarzen auch ins Logistik Center rein. Eine IMEI ist aber leide noch nicht ersichtlich. 

 

Am Vergangenen Sonntag (18.09) habe ich dazu noch ein Pro 128 GB in Lila Bestellt, das ist seit gestern in Bearbeitung, und da komme ich seit eben auch ins Logistik Center rein. Leider noch ohne IMEI. Mal sehen ob diese Woche wenigstens noch eines von den Verbliebenen 2 ankommt. 

 


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. September 2022

Also bei mir tut sich auch heute wieder nix.

Langsam wird es echt nervig und lästig.

Wie schon von vielen vor mir geschrieben, … Warum wird man von O2 als Kunde NICHT per eMail oder Anruf informiert das es zu Verspätungen kommt und eine Lieferung dann und dann zu erwarten ist? Als Kunde fühlt man sich SO nicht “abgeholt”.

Auch das die armen Mods hier immer nur ausweichende und pauschale Antworten geben, ist nicht der richtige Weg. Ich verstehe das so, das hier “Kopftätcheln” betrieben wird zum deeskalieren. Das ist sicherlich der Weg den die Mods in der Schulung vermittelt bekommen haben, aber nicht ein zufriedenstellender Weg für die Kunden, die was die Lieferung betrifft, im Stich gelassen werden.

Ich würde mich freuen, wenn allen Kunden mit ehrlichen Worten gesagt wird, wann sie mit dem Gerät rechnen können, anstelle hingehalten zu werden.

  • IPHONE 14 PRO MAX 1TB, SILBER - Bestelldatum: 11.09.2022 - Bestellstatus: Vorbestellung
  • W: APPLE WATCH S8 LTE45 STEEL ML GRAPHIT - Bestelldatum: 12.09.2022 - Bestellstatus: Vorbestellung
  • IPHONE 14 PRO MAX 1TB, SPACE SCHWARZ - Bestelldatum: 15.09.2022 - Bestellstatus: Vorbestellung

Grüße


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. September 2022

So nach langem mitlesen habe ich mir jetzt doch noch ein Konto erstellt. Hallo zusammen! Ich habe am 12.09 ein PM 128GB Schwarz als Neukunde bestellt. Status natürlich wie bei euch anderen noch auf Vorbestellung.

Ach ja und die Probleme mit dem Logistik Center Code  bzgl. @icloud Mail habe ich leider auch für meinen Auftrag mit der Sim Karte.

Hoffe das die ganzen Aussagen im Chat alle nur der Unwissenheit der Mitarbeiter geschuldet sind und diese einfach nur die Lieferzeit von der Shop Seite nehmen und deshalb von 3-4 Wochen sprechen…

Was mich allerdings wundert, ist das meine Sim immer noch nicht angekommen ist. Die ist laut Mail seit letzte Woche Donnerstag im Versand. Kommt die als Päckchen oder wird die direkt in den Briefkasten geworfen?


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 20. September 2022

Hallo,

per Brief im Briefkasten.

LG


o2_Jennifer schrieb:

@Kristinowitsch  ich drück dir ganz feste die Daumen, dass dein neues iPhone pünktlich zum Geburtstag bei dir ist. 🍀

 

Dankeschön 🫶🏼🥰


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. September 2022

@iPhoneBerlin ich kann nachvollziehen, dass man ungern in der Luft hängt. Aktuell können wir keine verbindlichen Aussagen treffen. Hier kann ich nur auf den aktuellen Status nennen und so auch die Kolleg:innen an der Hotline oder im Live-Chat.

Wann genau deine Bestellungen bei dir ankommen bekommst du per E-Mail mitgeteilt. 😊

 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Vielen Dank für die Glückwünsche Leute 🐚❤️


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. September 2022

@DieMagischeMiesmuschel Klasse, dass sich was bei dir getan hat. 💙 Wenn dein neuer Schatz bei dir ist, freuen wir uns über Fotos. 😍


B3RLIN
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 20. September 2022

So geschafft.

Ich hatte wohl etwas Glück.

14 Pro lila 256 - Bestellt am 15.9, In Bearbeitung 15.9, 16.9 IMEI und Versand, dann hing es etwas in Bielefeld und heute die Zustellung. Jetzt fehlt noch die Apple Watch.

 

Ich drücke weiterhin allen die Daumen für eine schnelle Lieferung. Das Problem mit dem Code fürs Logistikcenter hatte ich auch. Hab mich dann über Safari eingeloggt.


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
o2_Jennifer schrieb:

@DieMagischeMiesmuschelKlasse, dass sich was bei dir getan hat. 💙 Wenn dein neuer Schatz bei dir ist, freuen wir uns über Fotos. 😍

Ja war auch Zeit 😅

sobald es ankommt wird gespammt 😂


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 20. September 2022

Vorbestellung Vorbestellung!! Ich kann das nicht mehr lesen 😩😩 ich aktualisiere heute nicht mehr 😝


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Also zur Info für die anderen, ich komme auch in die Logistik, stehen jedoch keine Dokumente, nur Lieferscheinnummer. 


😂😂😭😭


B3RLIN
Neuling
  • Neuling
  • 32 Antworten
  • 20. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Also zur Info für die anderen, ich komme auch in die Logistik, stehen jedoch keine Dokumente, nur Lieferscheinnummer. 

War bei mir auch ne ganze Weile so.

Dann war das Begleitschreiben bei Dokumente und nochmal später die IMEI.


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Also zur Info für die anderen, ich komme auch in die Logistik, stehen jedoch keine Dokumente, nur Lieferscheinnummer. 

bei mir das selbe. 

 

Sowohl bei dem Schwarzen Pro was ich bereits am 09.09 Bestellt habe, als auch beim Dunkellila, da sich erst Vorgestern Bestellte. 

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 20. September 2022

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Pro Version mit 128 GB vorbestellt und habe mich tatsächlich jetzt doch eher für die 265GB Variante entschieden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät noch mal zu stornieren und die größere Version zu ordern? Ich hab dann mit der Wartezeit natürlich pech, aber damit kann ich leben.

 

Lg Dominik :)


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
MissKillerBeex3 schrieb:

😂😂😭😭

😓😓😓


o2_Jennifer
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  • 20. September 2022

@B3RLIN wuhu 🌈 Glückwunsch zum neuen Schatz. Viel Spaß wünsche ich dir beim Einrichten.


jsc
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  • 5893 Antworten
  • 20. September 2022
rudedomi22 schrieb:

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Pro Version mit 128 GB vorbestellt und habe mich tatsächlich jetzt doch eher für die 265GB Variante entschieden. Gibt es eine Möglichkeit, dass Gerät noch mal zu stornieren und die größere Version zu ordern? Ich hab dann mit der Wartezeit natürlich pech, aber damit kann ich leben.

 

Lg Dominik :)

machs am besten über den Kundenservice (Chat oder anrufen), du wirst stornieren und dann neu bestellen müssen...


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 20. September 2022

@rudedomi22 Wende dich da bitte an unseren Live Chat oder die Hotline, ob eine Stornierung noch möglich ist. Sonst kannst du zusätzlich bestellen - Bonität vorausgesetzt - und dann deine erste Bestellung zurück schicken oder die Annahme verweigern.


o2_Jennifer schrieb:
Highsowiebaumkronen schrieb:

Ich wohne 2 Stunden Autofahrt vom o2 Lager entfernt. Denke daran liegt es nicht. Und hier im Thread ist hauptsächlich vom Pro Max die Rede. Und noch sinnloser ist, dass mein Beststellstatus seit dem 10.09. bei ‘in Bearbeitung’ ist, obwohl das bis zum 16.09. garnicht hätte möglich sein können. Man fühlt sich einfach so verarscht.    

@HighsowiebaumkronenDas ist natürlich sehr ärgerlich. Hattest du schon mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt bezüglich deines Status?

@o2_Jennifer 

also mir wird gesagt mein Gerät ist da und es wird nur auf den Versand gewartet. Wieso bekomme ich dann keine IMEI oder an sich mal eine Mail mit irgendeiner Info. Hab halt das Gefühl, dass bei mir irgendwas falsch gelaufen ist. Wieso warten die denn die ganze Zeit mit dem Versand, wenn das Gerät doch da ist. Komme auch nicht in das Logistik Center. 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Kann es immer noch nicht glauben dass es in Bearbeitung ist 😂 gestern in der Nachtschicht direkt wieder wach geworden 😅


o2_Jennifer
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  • 20. September 2022

Hallo @Highsowiebaumkronen ,

danke dir und ich habe hier mal geschaut, weil es bei dir ein außergewöhnlicher Fall ist. 🤔 Du bekommst gleich eine PN von @o2_Support .

Viele Grüße

Jennifer


o2_Jennifer
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  • 20. September 2022

Ich verabschiede mich für heute bei euch, verteile noch virtuell 🥞☕🍵🍰🍪🍫 und ganz viel 🍀🍀🍀

Viele Grüße

Jennifer


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